Ersatz für Noctua NF-P14 FLX an Prolimatech Armaggedon gesucht

Headb@nger71

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
756
Bin sehr gut von euch beraten worden, der Arma ist sehr leicht zu installieren gewesen, dazu vergleichsweise leicht.

Habe mir den 140x140x25 Noctua NF-P14 FLX 1200U/m 19.6dB(A) dazu bestellt, aber übersehen das ein brauner Lüfter in einem schwarzen Gehäuse auf chromglänzenden Kühler nicht so toll aussieht :kotz:

Der neue Lüfter soll nicht viel lauter als die Grafikkarte (Gigabyte GTX 460 OC 1GB) sein und große Luftmengen transportieren.

Habe ein paar Vorschläge, was meint ihr:
http://www.caseking.de/shop/catalog...et-Luefter-Silent-Wings-USC-140mm::14111.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...ker-BlackSilent-Pro-Fan-PK2-140mm::13591.html - nicht besonders hoher Luftdurchsatz :(

http://www.caseking.de/shop/catalog...ker-BlackSilent-Pro-Fan-PK3-140mm::13592.html - zu laut ? :(

http://www.caseking.de/shop/catalog...ker-BlackSilent-Pro-Fan-PK3-140mm::13592.html

vielleicht auch:
http://www.caseking.de/shop/catalog...x-Spectre-140mm-Luefter-all-white::15968.html

Danke für eure Tips
 

Hc-Yami

Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.279
Also es wird ziemlich schwer einen Lüfter zu finden der lauter als deine Grafikkarte ist. :D

Also ich rate dir zu einem PWM Lüfter falls du keine Lüftersteuerung hast und dein Mainboard PWM Unterstützt. Wie viel magst du denn ausgeben? :)
Soll da irgendwas leuchten? Ne bestimmte Farbe?
 

elohim

Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.839
Ich würde dir den Prolimatech Blue oder Red Vortex anraten, die sind sehr gut, wahlweise kannst du auch zwei verbauen, das passt ja auch, da ebenfalls Prolimatech und so ;).
Die sind etwas leiser als der Noctua und bringen dir bessere Temps.
Wenn es ganz schwarz und der Noiseblocker sein soll würde ich nicht unbedingt den PK3 nehmen, der ist schon deutlich lauter als deine Graka. :)

edit: der Scythe Slipstream 140 ist auch sehr ordentlich und schneidet bei Tests immer hervorragend ab!
 

Headb@nger71

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
756
leuchten muss er nicht - ist doch keine Disco im Tower ;)

PWM hat der Anschluss für den CPU Lüfter - momentan keine Lüftersteuerung.

Der blaue PL wäre eine Möglichkeit - wie sieht es aus mit der Haltbarkeit der Lager der o.g. Modelle?

S SS 140er - welche Drehzahl - 1200?

Habe bei CK nur einen 140er mit PWM gefunden - ist ja auch keine Pflicht...
 

Hc-Yami

Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.279
@ elohim, die Noiseblocker sind bei weitem keine schlechten Lüfter.

Ich würde dir dann einen von diesen ans Herz legen:
Thermalright TY140
EKL Alpenföhn Föhn 140 Wing Boost

Ohne PWM& Adaptern, oder kleineren Lüftersteuerung.

be quiet! Silent Wings USC
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-3

Leider muss man bestätigen, dass Sythe Lüfter oft schneller den Geist aufgeben als andere. Die Prolimatech Vortex habe ich noch nicht gehört, aber noch nichts gutes/ schlechtes gehört, sagen wir mal so.
 

Headb@nger71

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
756

Hc-Yami

Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.279
Ich denke der Noiseblocker sollte die beste Lösung dar stellen, ich behaupte sogar mal, dass dieser leiser ist als die Vortex-Lüfter dort.
 

Hc-Yami

Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.279
Ich habe selbst 140mm Noiseblocker Lüfter verbaut, einer davon läuft gerade und ich höre ihn gar nicht und das bei einem System, dass ohne CPU Lüfter, Grafikkarten Lüfter, Netzteil Lüfter, Mainboard Lüfter& Festplatte auskommt... . Die ein zigste Geräuschquelle ist also der Lüfter den ich nicht annähernd war nehmen kann.

Eigentlich kommt es auf die Umdrehung an, @ TE, willst du übertakten oder einen leisen Computer?
 

elohim

Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.839

Headb@nger71

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
756
will wenn alles fertig ist und der PC schnurt wie ein Kätzchen diesen zur Raubkatze werden lassen :evillol: :utminigun:

nehme jetzt erst mal den PL, sonst muß nachinvestiert werden...
 
Werbebanner
Top