Test Noctua NH-U12A im Test: Kühler-Oberklasse trotz 120 mm zum Luxuspreis

Wahrscheinlich nicht.
Wie betreibst deinen 5800X3D? (HWINFO)
Meiner ist mit nem Freezer 34 DUO mit mässigen Drehzahlen
ziemlich harmlos...
 
Combo Strike 2. (3 mag er nicht). Ins Templimit rennt er auch nur in Prime. Er schießt halt quasy sofort Richtung 80 - 90 und fällt auch sofort wieder. Vielleicht ist der HS auch Müll. Keine Ahnung. Paste ist fein. Hab noch mal neu gemacht und selbes Ergebnis.
 
Wie ist der Anpressdruck?

Die mögens gern was straffer.
Bin bei -25 CO mit dem kleinen Freezer 34 Duo und seinen nur 4 Heatpipes
bei 79 Grad im CB23 mit 1250 RPM, also hoch ziemlich leise.
Bin bei knapp 15000 CB Punkte also mehr als ich stock haben sollte und er boostet voll.

Verbrauch ist dabei bei nur knapp 100W (HWINFO)

Ich hab aber glaub ich nen recht guten erwischt, jetzt nicht macht locker -30 mit und
keine Zicken, aber relativ gut.

Hast mal nen CB23 Run mit HWINFO offen?
Spannung , Packageverbrauch und TDC und EDC Ampere sind interessant.
Mein Board hält sich dort zurück oder der Proz braucht es nicht.

Edit: Grad ein frischer Run mit CB 23 bei -25 zum Vergleich, wie gesagt, Board brav.

CB23 5800X3D -25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich gleich noch mal mit screens. CB ist auch weniger kritisch. Anpressdruck auf Maximum, bedeutet beim freezer leider, das er nicht aufliegt. (Blatt Papier passt zwischen).
Screenshot 2024-03-10 214203.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Salamimander schrieb:
Alter thread… aber ich kämpfe gerade mit meinem 5800X3D. Meine WaKü scheitert leider am schnellen abführen der Wärme. Wäre dann ein Kühler mit 7 pipes einer WaKü nicht sogar überlegen?
Warum gerade dieser Thread? Aber ja, meinen 5800X3D musste ich auch untervolten (-30 auf allen Cores), damit der auch mit plötzlich steigenden Lasten unter meinem NH-D14 klar kommt. Hatte zwei Overtemperature Bluescreens.
 
Zurück
Oben