Noctua NH-U12A mit RGB modden?

Zerbich

Commander
Servus,

Hat von euch jemand den Noctua NH-U12A und kann einschätzen, ob man bei diesen Zubehör Blenden evtl. einen RGB Stripe unter "bauen" könnte, damit der Schriftzug leuchtet?
Dann natürlich die "Chromax" Blende mit weißer Schrift.

Oder, aufpassen.. jetzt wirds ganz Wild.
So ein ARGB Teil mittig auflegen und das Kabel durch die Blende verschwinden lassen (kleines Loch machen).
1761909727120.png

1761909547465.png

Gibt es da irgendwas was sich nicht logisch erschließen lässt mit den Produktbildern?
Unterm Strich irgendwie ne menge Asche mit der man sich auch z.B. nen Arctic direkt mit RGB Lüftern holen könnte wenn es blinken soll.

Weil der Noctua in Sachen kompakter Größe die besten Ergebnisse liefert.

Ich denke wenn man dieses "Chromax" und die Pfeile zum leuchten bringt sieht dezent sexy aus.

Da muss man doch schon echt viel hitze durch knallen dass man einen wirklich relevanten Unterschied zu dem hier hat https://geizhals.de/arctic-freezer-36-argb-black-acfre00124a-a3144291.html abmessungen sehr ähnlich.

Ich will das ja jetzt nicht auf biegen und brechen vom Thema ableiten, manchmal kennt man ja wirklich nicht die Alternativen.

Ich habe einen U12A, den normalen in Braun (den würde ich sicher nicht mit RGB paaren nur so nebenbei).
Ich weiß nur nicht wie ich dir konkret die Fragestellung beantworten kann, also wie bzw. eher wie es nicht möglich sein sollte da RGB dran zu basteln mit genug überzeugung :D

Da is ja nur ein RGB "Lüfter" am Kühler dran... :D
Soll in etwa so aussehen wie bei mir mit dem Deepcool AS500.

Chat GPT sagt allerdings der Noctua ist ein kleines Stück besser.

PS: Da is normal noch eine dunkle/schwarze Scheibe drüber und dimmt das ganze Bild.

Anhänge

• WhatsApp Video 2025-10-23 um 20.06.23_38873374.mp4
    609,6 KB
Für mein einfaches Gemüt RGB = RGB.
Wenn du diesen underglow Effekt nachbilden willst ohne RGB Lüfter ist das natürlich was komplett anderes.

Ich würde schätzen dass du dir idealerweiße diesen Abstandhalter bei dem Chroma Kit etwas abgeändert 3D Drucken müsstest damit du platz für ein bis zwei kurze RGB Streifen hast.

Zerbich schrieb:
Chat GPT sagt allerdings der Noctua ist ein kleines Stück besser.
Da hat Chat GPT auch nicht unrecht, wie gesagt muss man da halt wirklich gut Hitze ableiten damit die Unterschiede sich zeigen. Für den 9800X3D würde ich das jetzt bezweifeln, aber gut das ist ja nicht das eigentliche Thema.

Zurück
Oben