Noctua NH-U12P Fragen

colabär

Banned
Hallo,
Seit heute kühlt der Noctua mein E8400(@3ghz).
Bin mit der Lautstärke und den Temps sehr zufrieden.
Ich habe ein Lian Li Pc 60 als Gehäuse. Da hab ich jetz den hinter Lüfter, der die Luft raus zieht abgemacht, um es noch leiser zu machen.
Momentan habe ich auch den Adapter, der den Lüfter etwas langsammer macht drauf.
Kann ich auch noch den zweiten Adapter nehmen um es noch Leiser zu machen?
Momentan Temps 39° Desktop und 40-50° unter Last.
Würdet ihr empfehlen den hinteren Gehäuselüfter wieder drauf zumachen, der die Luft rauszieht? Meine Graka Temps sind um ca 5° gestiegen , auf ca 70° unter Last.

mach bei dem vorderen nur ein adapter dazwischen.. passt schon so ...
hat ein kumpel von mir auch nur seiner läuft mit 4,0Ghz ^^.
Gehäuse -> Antec nine hundrer...

Der eine Lüfter reicht schon, der zweite bringt eh nur bis zu 3° Unterschied, mehr auch nicht.
Meiner läuft per Speedfan geregelt, bis max 900RPM. Grad bei 28- 32 Grad. Hört man nicht. ;)

Kann ich den auch per Speedfan regeln? oO Der ist doch nur 3 Polig.
Momentan kann ich ja nur die Adapter mit Wiederständen wechseln um die Geschwindigkeit des Lüfters zu regeln.

Ja sollte funktionieren mit Speedfan wenn das Mainboard das unterstützt. Bei mir funktioniert es, habe aber jetzt einen manuellen Lüfterregler im Laufwerksschacht.

Wieso machst du den hinteren aus? Hinten sollte mind. 1 Lüfter sein, vorne kannst auch weglassen, ich hab nur hinten ein Nocuta Lüfter und innen den Nocuta Kühler für die CPU -> 2 Lüfter insgesamt und vorne nichts.

Hier noch einmal ein Bild:
http://img19.imageshack.us/i/27062009.jpg/

Also , der Frontgehäuselüfter läuft auf Standard. Der Noctua jetzt nur noch mit 900rpm.
Der blaue Pfeil zeigt wo der hinter Gehäuselüfter war, der die Luft raus gesogen hat.
Würdet ihr empfehlen das Teil wieder rein zumachen? Oder wäre der sinnlos, weil der Noctua da eh schon druch pustet?

Aso ich dachte du hättest 2 Lüfter an dem Kühler dran, weil das bringt fast nix. Joa würde den Gehäuselüfter schon wieder dran machen. Gibt auch leisere Lüfter, wenn deiner zu laut war. Was war das denn für einer?

Scythe S-Flex kann ich dir empfehlen

War noch der Standard Lian Li Lüfter. Ich schau mal wie die Temps bleiben.

Würde definitiv den Gehäuselüfter lassen. Die restlichen Komponenten erzeugen auch wärme die raus muss..

ich würd auch definitiv hinten noch nen ausblasenden Gehäuselüfter ran machen. Irgendwas langsam drehendes (unter 1000 RPM) sollte reichen und auch leise genug sein ;)

Lieber hinten einen Lüfter als vorne wenn es dir zu laut sein sollte. Der hintere erzeugt automatisch einen durchzug durch das Gehäuse ;)

Danke euch!

Zurück
Oben