Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noctua NH-U12P guter overclock kühler
- Ersteller Blox
- Erstellt am
Sebonku
Ensign
test
Lt. Junior Grade
_chimera_ schrieb:Kommt auf die CPU und den angestrebten Takt an. Der Kühler per se gehört aber zum besten was der Markt zurzeit offeriert.
Das kann ich nur bestätigen, der Einbau dauert zwar verhältnissmäßig lange dafür sitzt er bombenfest.
Einen besseren Luft-Kühler wirst du nicht finden.
lg,
test
L
Lossless
Gast
Ganz klar mit Ja zu beantworten...
weil es is j bald weihachten dran und da wollte ich mir dann neue teile bestellen habe immoment nen asus p5n-E sli nen e2140@2x2.5ghz und rest eig unwichtig will mir auf jedenfall ein Gigabyte ep35 DS4 hohln oder ein msi p35 neo muss nach nachdenken. dann noch nen neune cpu so an einem 6600 gedacht denn würde ich ja eigentlich locker mit nem guten kühler auf die 3 ghz hochkrigen was wären denn alternativen anstatt dem noctua
Zuletzt bearbeitet:
ram2k
Ensign
Alternativen: http://geizhals.at/deutschland/?o=19
Zum Mainboard: Ich habe das Neo2 von MSI und ich kann nur positives berichten.... bei mir klappt übertakten auch ohne Probleme. Aber ist wieder eine Geschmacksfrage denke ich mal guck am besten mal selber.
Zum Mainboard: Ich habe das Neo2 von MSI und ich kann nur positives berichten.... bei mir klappt übertakten auch ohne Probleme. Aber ist wieder eine Geschmacksfrage denke ich mal guck am besten mal selber.
Wolfenstein 2k2
Commander
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Der Noctua ist zwar teuer, jedoch super verarbeitet, und er sitzt dank Verschraubung mit dem Mainboard bombenfest. Meine CPU kühlt er unter Last 4-5 Grad besser als mein vorheriger Scythe Infinity (Mugen). Den Lüfter würde ich persönlich nicht mit 12V laufen lassen, sondern den schwarzen Adapter nehmen, so dass er letztendlich mit ca. 1000-1050 U/min. dreht. Bei 1300 U/min. @ 12V ist der Lüfter dann doch kein Leisetreter mehr. Achja, und eine Tube mit wohl sehr guter Wärmeleitpaste ist auch noch dabei. Für späterere Zeiten gibt es noch ein Nachrüstkit für den Intel iCore7 Sockel 1366.
Zuletzt bearbeitet: