Noctua NH-U12P und GSkill Ripjaws auf P8P67 Deluxe

Lobos84

Ensign
Hallo zusammen,

bei mir fliegt nächste Woche das Asus P8P67 Deluxe ein und die GSkill Ripjaws liegen auch schon bereit. Jetzt hat das neue Board den Vorteil, dass ich meinen Noctua grundsätzlich weiternutzen kann, jedoch hat Asus leider die RAM Plätze ziemlich nahe an den CPU Sockel gesetzt und ich habe etwas bedenken, dass der Lüfter dann mit den hohen Kühlkörpern des RAMs kollidiert.

Hat jemand mit dieser Combo schon Erfahrungen gemacht? Mit dem Scythe Mugen soll es da anscheinend auch diese Probleme geben.

Danke schonmal für Eure Antworten!

Gruß

beim scythe mugen hat der lüfter noch etwas spiel wo man in hoch verschieben kann weiß aber grad nicht wies beim noctua aussieht

also ich hab zwar nich das gleiche board, aber auch den scythe Mugen 2 und die g.skill
also das klappt, hast aber "nur" 2mm über den g.skill's frei, weil da der Mugen ist..

Ich würde erst den RAM einstecken und dann den Kühler drauf haun', dürfte einfacher sein :)

aber ja, das passt (wenn auch knapp)

LG ;)

Naja, mal schauen, wie es dann beim Noctua aussieht ;)
Wäre schon froh, wenn ich den weiternutzen könnte..

Danke erstmal!

Du hast zwar sicher schon deinen Noctua aber ich antworte trotzdem: jap die Ripjaws und z.B. mein Noctua NH-D14 passen beide solang der rechte Lüfter nicht drauf ist kann man die Rams auch noch tauschen, mit Llüfter drauf gehts sichs genau aus selbst auf den schwarzen Ram Bänken. (den Lüfter muss man halt ein bisschen über den Kühlblock stehen lassen aber das bringt keinen Performance Verlust)
hoffe das ist noch hilfreich für jem. :D

Zurück
Oben