Noctua NH-U9B so ok?

devil55

Captain
Hi Leute! Bi nun stolzer Besitzer eines neuen Noctua NH-U9B umgestiegen vom Boxed, denn der war unerträglich!

Der Noctua ist eine komplett andere Klasse, nicht zu vergleichen...

Die Lüfter sind mit dem U.L.N.A angeschlossen also bei 950rpm.

Lasse gerade prime95 laufen mittlerweile ne knappe halbe Stunde, meint ihr sind die Temps ok oder sollte ich den anderen Adapter anstecken mit 1300 rpm?

Spiele fast ausschließlich Word of Warcraft, da ist die CPU bekanntlich sehr gefragt...

Und nochwas, kann man Speedfan vertrauen dass die die richtigen Werte ausspucken?

Danke!

Edit: Lustigerweise fallen die Temps manchmal auf 49 Grad während des Stresstests. Hä?

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 281
ja ist denke ich alles ok, bis auf temp 3 mit -128°C ?

Die Werte sind in Ordnung.
Ich hab in etwa die gleichen Temperaturen, allerdings mit etwas weniger Spannung (1,296V).

Du kannst auch mal mit Core Temp prüfen ob dir ähnliche/die selben Werte angezeigt werden.

In WoW wirst du niemals so eine CPU-Last erreichen wie mit Prime, von daher brauchst du die Drehzahl des Lüfters nicht zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
SpeedFan zeigt gerne mal die falschen Temps. an.Poste am besten noch einen Screen mit CoreTemp.

Als erstes würde ich statt Speedfan Coretemp verwenden. Viel übersichtlicher und mehr Funktionen im Bezug auf die Temperatur.

Solange du nicht über 70-80 Grad kommst ist alles i.o. Darüber wirds auf Dauer etwas unsgesund.
Könntest die Lüfter also theoretisch noch weiter runterregeln. Ist aber vermutlich bei 950rpm nicht nötig!?

sieht alles gut aus

wie gesagt mal mit CoreTemp , RealTemp , HWMonitor etc. checken

Drehzahlen könnten bestimmt noch 100-200 rpm runter passt dann auch noch mit der Temp.

Edit: Lustigerweise fallen die Temps manchmal auf 49 Grad während des Stresstests. Hä?

kommt auf den Stresstest an is auch relativ normal

Zuletzt bearbeitet:
So also gestern beim zocken hatte ich 44 Grad max ausgelesen mit CoreTemp, Speedfan und noch irgendeinem Prog :) zeigten alle das gleiche an...

Jetzt hab ich ein anderes Problem.... Meine Festplatte ist das lauteste Teil meines PCs :D

Zurück
Oben