News Noctua präsentiert Wärmeleitpaste NT-H1

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Vergangene Woche erst präsentierte Noctua einen vielversprechenden Lüfter – nun folgt eine „High-End-Wärmeleitpaste“, die sich insbesondere an Enthusiasten richtet. Sie trägt die Bezeichnung NT-H1 und soll sich neben hervorragender Leistungsfähigkeit auch durch hohen Anwendungskomfort und gute Langzeitstabilität auszeichnen.

Zur News: Noctua präsentiert Wärmeleitpaste NT-H1
 
Klingt ja gut, kleiner Test wäre toll.
 
Allein das selbstständige Verteilen macht diese Paste interessant.

Ich bleibe trotzdem erstmal weiterhin bei den Coollaboratory LiquidMetal Pads. Easy handling, maximum power, that's it!

Jedenfalls bis Tests anderer Produkte ein besseres Ergebnis liefern ;)
 
in zeiten, in denen overlocken zum alltag geworden ist, kann ich nur sagen: sehr gut! es sollte mehr unternehmen geben, die sich mit der kühlung unserer so "heiß" geliebten prozessoren kümmern. ;)
 
Das Thema ist nicht Österreich. Wer was zur Paste zu sagen hat, soll das tun. Andernfalls spart man sich vielleicht besser einen Kommentar. Wer seinen Beitrag vermisst, weiß sicher wo er ihn wiederfindet.
 
Selbst Ketchup kann man als Wärmeleitpaste verwenden. Hauptsache die Luft wird ausgefüllt, insofern macht es keinen Sinn, für eine solch teure Paste zu investieren.
 
Testen kann man sie ja mal - wenn sie im Endeffekt gute Temps macht ist der Preis ok gerade wenn man sich überlegt, was man für Kühler ausgibt und dann die mögliche Potenz aufgrund falscher WLP zu nichte macht....
 
Ich fand die "aussondierten" Beiträge lustig. Schade das man sie ins Aqaurium verschoben hat.
Nun zur Paste. Gibt es da wirklich so einen grossen Unterschied von "Billig" zur "Marken" Paste. Mich würden auch wirklich mal fundierte Tests interessieren...
 
würdest du ketchup auch tatsächlich ausprobieren? ich denke nein
gibt auch genug tests die belegen dass deine aussage einfach unhaltbar ist, insofern kann die direkt bei meinem österreich-post abgelegt werden :p
@ paste: derzeit habich die arctic 5 drauf, aber ein selbstverteilen stell ich mir in der tat sehr komfortabel vor ... wenn die performance passt kommt die beim nächsten cpu- oder gpu-wechsel mit =)
 
Juhu, noch einer der auf den alten Aprilscherz reingefallen ist. Viel Spaß beim runterkratzen der Ketchup-Überreste von der CPU. Nein, lasst euch keinen Bären aufbinden. Es muss sicher nicht immer die teuerste und abgehobenste Paste sein, aber "Irgendwas" kann man auch nicht nehmen.

Zur Noctua-Paste: Naja das verteilen per Drücken und Drehen des Kühlkörpers (siehe Packungsrückseite) kann man auch erst jetzt als Innovation anpreisen, da die CPUs mittlerweile alle so schöne Käppchen haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HappyMutant

Dann verschiebe einen Teil der News auch dorthin. Denn "Die NT-H1 richtet sich jedoch nicht ausschließlich an die Enthusiasten, die ihre Kühler öfter als die eigene Unterhose wechseln." ist sicherlich keine sachliche Berichterstattung. Und wenn du schon mal dabei bist, vergiss den "Sinn machen"-Freak von oben nicht. :)
 
irgendwie kann ich das nicht glauben, das die sich komplett und perfekt allein verteilt und man nur ne kleks in die mitte machen muss ...

wenn ja, ... perfekt+gekauft :D
 
Coollaboratory LiquidMetal ist bis jetzt das beste was der Markt zubieten hat! Das sagen die test´s. Mal schaun was die so bringt. MFG Hellmen ;-)
 
Die NT-H1 richtet sich jedoch nicht ausschließlich an die Enthusiasten, die ihre Kühler öfter als die eigene Unterhose wechseln.

....herzlichen Glückwunsch zu so einer besch..eidenen Wortwahl.

Von der Paste an sich möchte ich mir jetzt erst einmal kein Urteil bilden, da warte ich doch lieber auf ein paar Tests, auch die angesprochene gute Verteilbarkeit der Paste würde ich gerne in einem Test bestätigt sehen. Der Preis geht in Ordnung, denke ich.
 
wenn die paste alle war, habe ich auch nivea(kein witz) genommen, und so schlecht war die netmal!
 
Ich bleib bei meiner geräuschoptimierten Margarine Typ RAMA. Eine Dose reicht für tausend Anwendungen.
 
Man muss ja auch sagen, wenn man sich heute einen neuen CPU Kühler kauft, liegt meistens eine Paste mit bei. Als ich mir den Thermalright IFX-14 gekauft habe, war eine sehr gute Paste mit im Paket von Thermalright.


www.sysProfile.de/id38555
 
Zurück
Oben