News Noctua stellt NH-D14 Premium-CPU-Kühler vor

Wird bestimmt gut kühlen, aber 85Euro ist ein bisschen zu viel.
 
optik top

preis flop -.-

wird der nächste doch wieder einer von scythe ^^
 
is wohl so ne art IFX14-abklatsch :-D

abba 85 tacken :-O
 
Mal sehen, ist ja nur die Preisempfehlung, wird bestimmt etwas günstiger im Handel sein.

Performance sollte sich jedoch über dem Megahalems mit 2 * 120mm befinden.

mfg Delta
 
"Machwerk" bitte mal im Duden nachschlagen, das passt hier überhaupt nicht.
 
Interessanter Kühler, der Preis ist aber definitiv überzogen!
Mal abwarten wie hoch letztendlich der echte Marktpreis sein wird.
 
Wo kaufst du Wakü? Nur den Block was?

Also Test @ CB = Pflicht!
Aber ich fänd ich echt mal toll, wenn ihr den IFX-14+1366BTK mal auf eurem System testen würdet. Man hat ja schon oft gesehen, dass die User sich das sehnlichst wünschen!
 
Ich hab auch einen Noctua-CPU-Kühler für meine Core Duo Cpu und ich bin damit sehr zufrieden. Iwie sehen die Teile alle gleich aus, macht an sich ja nichts, mich interessiert nur das P/L-Verhältnis und wenn das 85Euro Dingen es schafft meine Cpu auf gute 20°C Zimmertemperatur bei Volllast zu halten, würd ich mir den Kauf überlegen aber vorab ist es meiner Meinung nach viel zu teuer. Da bringt ein gescheites Gehäuse mit ein paar 120mm bestimmt mehr.

MfG
 
@Nitschi66
das bezweifle ich mal stark das ne pumpe + lüfter leiser sind bei der preisklasse^^
da is nix mit qualität ...
 
Auf Basis des SecuFirm2-Rückplatten-Montagesystems, welches die Installation der aktuellen Noctua-Kühler vereinheitlicht und übergreifende Kompatibilitäten sowie Langzeitunterstützung bei neuen Sockeln bietet, wartet der NH-D14 mit grundsätzlicher Montierbarkeit auf allen aktuellen Intel- respektive AMD-Plattformen auf (LGA775, 1156, 1366, AM2, AM2+, AM3 und frühere).
Naja, wenn die vielgerühmte SecuFirm2-Montage ähnlich "vorteilhaft" wie beim NH-U12P SE2 ausfällt, dürfte das gute Stück für viele AMD-User uninteressant sein, da die Ausrichtung nicht frei gewählt werden kann (90 Grad gedrehte Montage, zur Gehäuserückwand blasend nicht möglich).

Ansonsten bleibt abzuwarten, was letztendlich von der imposanten Erscheinung übrig bleibt; in jedem Fall interessant ist der neue 140-mm-Lüfter ...
 
serafen666 schrieb:
Naja, wenn die vielgerühmte SecuFirm2-Montage ähnlich "vorteilhaft" wie beim NH-U12P SE2 ausfällt, dürfte das gute Stück für viele AMD-User uninteressant sein, da die Ausrichtung nicht frei gewählt werden kann (90 Grad gedrehte Montage, zur Gehäuserückwand blasend nicht möglich).

Ansonsten bleibt abzuwarten, was letztendlich von der imposanten Erscheinung übrig bleibt; in jedem Fall interessant ist der neue 140-mm-Lüfter ...

Bei AMD stimmt die richtung diesmal ;)
 
DaTr1Xa schrieb:
... und wenn das 85Euro Dingen es schafft meine Cpu auf gute 20°C Zimmertemperatur bei Volllast zu halten, würd ich mir den Kauf überlegen ...

Ja, klar, dafür bräuchtest du dann aber schon eine CPU mit null Verlustleistung :D. Taschenrecher-Chips zum Beispiel ;)


Ontopic: Für meinen Geschmack eine viel zu schwere Konstruktion, aber wenn die Leistung stimmt und sich der Preis im Handel in der 60-Euro-Gegend einpendelt, sicherlich empfehlenswert.
 
Zurück
Oben