News Noctua stellt NH-D14 Premium-CPU-Kühler vor

Besser aber kleiner mit Luft kühlen wurde noch nicht erfunden.

Bei mir steht fest, dass NH-D14 2010 eingebaut wird (wenn keiner was kleineres erfindet).

MfG Mikel
 
Na ja die Geschmäcker sind ja auch bekanntlich unterschiedlich von daher.... Ich kann mit meiner Wakü erst einmal nicht mehr Leben, und muss sie somit ja auch abgeben, da kommt mir der Lukü ziemlich entgegen. Aber klar man kann eine Wakü nicht mit Lukü vergleichen, die Diskussionen wurden ja hier auch ziemlich oft besprochen.
 
den preis finde ich für einen luftkühler viel zu hoch. entweder ich kaufe mir einen günstigen luftkühler, oder ich setze gleich auf eine wasserkühlung..
 
70 EUR und 300 EUR sind aber doch noch ein Unterschied,
als spart euch den Mist mit der Wasserkühlung endlich!
 
Lieber einen vernünftigen High End Luftkühler für 75 Euro als eine billige Wasserkühlung für <=200 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich anders, für 150€ baue ich auch eine vernünftige wasserkühlung, ich stehe eben nicht auf luftkühler..
nicht nur die kühlleistung ist für mich wichtig, lautstärke ist mir fast noch wichtiger ;)
 
BigShot schrieb:
sehe ich anders, für 150€ baue ich auch eine vernünftige wasserkühlung, ich stehe eben nicht auf luftkühler..
nicht nur die kühlleistung ist für mich wichtig, lautstärke ist mir fast noch wichtiger ;)

Die aktuellen Noctua Kühler und Lüfter, speziell NH-U12P SE2, empfinde ich leiser als die anderen verbauten Komponenten ;)
 
Die Wasserkühlung für 150 EUR, die nicht lauter ist als ein NH-D14
und dabei gleich gut, oder besser kühlt, will ich sehen. :lol:
 
Eigentlich schade , dass noch keiner das gute alte WK-Set von TT für rund 75 € in den Raum geworfen hat , dann könnte man bei so einem Vergleich wenigstens noch schmunzeln :)

Das teil wird seine Abnehmer finden und diese werden auch durch bereits erwiesene Leistung belohnt.
Muss halt jeder für sich selbst wissen , was tun . :D
 
360er Radi
Eheim 1046/1048
Alphacool NexXxoS X2 Plus HighFlow (Beispielsweise)

wäre mir viel lieber als der noctua..
 
burnout150 schrieb:
Die Wakü leckt aber ziemlich

Jep, da stimme ich zu *lol*
Aber wer braucht heutzutage schonnoch Schläuche ? Alles überflüssiger Mist^^

Jetzt mal ersthaft, schon allein der 360er Radi kostet deutlich mehr als der Noctua Kühler, von der Pumpe etc rede ich da noch garnicht. Da fehlen ja noch Schläuche, Anschlußstücke, AGB usw. Damit biste auch wieder in ganz anderen Preisregionen. Wenn dir das lieber is ok, kein Problem. Aber dafür zahlste auch deutlich mehr und man muss auch immer den Verwendungszweck des PCs berücksichtigen. Wenn das Teil immer fest an einem Ort steht und maximale Leistung erzielen soll spricht sicher nichts gegen eine Wakü. Wenn ich aber den PC öfters mal transportiere wär eine Lukü deutlich praktischer. Das muss halt jeder für sich selber entscheiden.
 
ich wusste nicht, dass man hier alles vorbeten musst, dass schläuche und anschlüsse zu einer wasserkühlung gehören, ist wohl jedem klar. :freak:

aber ich werde schon meine ruhe geben..
 
Boa ey^^
Entweder man will ne Wakü, oder ne Lukü, ist oft auch einfach Geschmackssache, Fakt ist, dass Noctua hier den Thron bei der Lukü erobert hat und der Preis im Vergleich zu nem Megahalems mit zwei Lüftern (nicht im Caseking Sonderangebot...) durchaus in Ordnung ist.
Das ne Wakü ähnliches leistet, dabei aber auch mehr kostet ist klar...dafür kann man damit auch fast alle Komponenten kühlen... Ich denke, die einzige preisliche wakü Alternative, die was taugt ist ohnehin das Fertigprodukt von Corsair, selbst zusammengestellt wird immer teurer als 85€...und Thermaltake bleibt hier mal ohne weiteren Kommentar^^
 
Wenn du ein solches Beispiel aufstellst solltest du es auch komplett durchrechnen. Du wirst wohl bei mind. 200€ rauskommen. Wenn du Noctua Qualität bei deiner Wakü willst werden es eher 300€.

Die Corsair H50 muss isch auch hinter dem Noctua Kühler anstellen. das zeigt der Test von Tommy Hewitt ganz klar.
 
Leute, ihr vergleichts auch permanent Äpfel mit Birnen.
Wakü und Lukü sind zwei komplett unterschiedliche Konzepte.
Bei Autos gibt es auch Front und Heckantireb. Angetrieben werden da und dort 2 Räder aber dennoch ist ein gewaltiger Unterschied.

98% der Leute, die eine Wasserkühlung einbauen machen das schlichtweg wegen der Lautstärke. Das könnte man genausogut auch mit einer Luftkühlung bewältigen. Paar Grad auf oder ab mal aussen vor.

Ich hab genau eine Person in meinem Freundeskreis, der von Luft ( IFX-14 mit 3Stk 120er ) auf eine Wakü umgestiegen ist, weil selbst bei voller belüftung zu wenig kühlung vorhanden war.
Nur sowas ist die Ausnahme. Da wird hald dann auch ein Areca Raid Controller um ~450€ verwendet
 
Zurück
Oben