Noctua U12P oder Mugen2 für Quad ?

t4mm3r

Lt. Commander
Noctua U12P oder Mugen 2 für Quad ?

Hi Leute ich bekomme die Tage noch nen Mugen 2 und wollte fragen welcher Kühler sich besser für einen Quad eignet, möchte aufjedenfall übertakten.
Also in den Reviews sehe ich halt meistens nur verlgleiche der Laufstärke und Umdrehungen doch wie soll man da nur durchblicken welcher ne bessere Wärmeabfuhr hat? :)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin für Noctua weil ich selber mal ein hatten und der war richtig gut

ich bin fürn boxed kühler,weil ich den selbst mal hatte@first-samuria ;)

Spaß beiseite,alle beide sind gut zum kühlen bzw übertakten geeignet,musst dich halt entscheiden,entweder du nimmst den mugen und bist dadurch günstiger dran oder du nimmst den noctua und hast dafür eine bessere verarbeitungsqualität.

Wenns günstig sein soll, dann der Mugen 2.
Wenn du hohe Ansprüche an die Qualität stellst, dann der Noctua. Ich habe ihn auch und bin total überzeugt. Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben, Service wird groß geschrieben, mitgelieferte Paste und Lüfter sind auch 1A und das Montagesystem ist, meiner Meinung nach, das beste auf dem Markt.

Bin mir ziemlich sicher, dass mein nächster Kühler wieder einer von Noctua sein wird.

Ich hab zwar 'n u12p und bin auch sehr zufreiden damit (und mit dem Service), aber bei einer Neuanschaffung würd ich bei dem Preis zum Mugen greifen.

Der U12P ist in meinem Bruders PC verbaut, kühlt einen E8400 ;-)

Der Mugen 2 Rev B. müsste in paar Tagen da sein :)

Ich habe noch nen NF12 Gehäuselüfter, den werd ich einfach dann mit dem U12P bei mir einbauen oder? ;)

Also mit dem Service kann ich auch nur gutes zu Noctua berichten, die haben mir ein 775 Montagekit kostenlos zugesendet weil einige Schrauben verloren gingen ! Echt TOP

Also dein Bruder hat einen NH-U12P und du bekommst einen Mugen 2 und einen NF12.
Dann würde ich es so machen wie du es vorgeschlagen hast. Dein Bruder schnallt den Mugen 2 drauf und du nimmst für deinen Quad den NH-U12P.

Noctua -> FTW :daumen:

Zurück
Oben