Node 304 Temps

mellowcrew

Lt. Commander
Guten Abend,

nach diversen Spielrunden und Benches möchte ich nur Erfahrungen einholen. In meinem Node 304 tummeln sich ein i7 und eine EVGA GTX 980Ti. Dabei hat die CPU so max. um die 70° unter (Spielstress) und die GPU um die 81°. CPU ist kein Thema, aber die GPU Temp ist für mich ungewohnt. Nach einem Fractal R4 mit vielen Lüftern gibts im Node nur 3 und die Temps sind wegen dem kleineren Volumen natürlich hoher. Nur um nicht weiter nachdenken zu müssen, GPU@81° auf Dauer sollte kein allzu großes Problem sein? :)
Gerne auch Tipps für eine bessere Kühlung.

Schönen Abend noch!
LG mellow

Nö, ist okay - behalt aber die Spawas im Auge wenn die einen Sensor haben.
Lüfter wirst du seitlich (links einblasend) ja sicher haben wie ich das verstehe?

Für die GPU ist es OK nur eben die VRMs sollten nicht zu heiß werden da sonst die Taktdrossel kommt.
In der Vergangenheit hatte ich einige GPUs sie sich bei über 100°C eingependelt hatten. (z.B. HD3850@stock)

das_mav schrieb:
Nö, ist okay - behalt aber die Spawas im Auge wenn die einen Sensor haben.
Lüfter wirst du seitlich (links einblasend) ja sicher haben wie ich das verstehe?

Ja ist einblasend. Wobei ich mir Anfangs überlegt habe, einen ausblasende Graka zu holen (Referenz).

Ich habe den Sensor für die Spawas noch nicht entdeckt mit HWInfo. Gab es da nicht eher Probleme mit der Inno3D?

Sollten unter VRM gelistet sein wie Candy_Cloud schon geschrieben hat ;)

Da du anscheinend keinerlei Luftstrom auf der Rückseite der Karte hast würde ich die immer im Auge behalten, ob inno3d/EVGA, Referenz oder Wakü ist dabei egal. Mit einem Radiallüfter hättest du die Wärme nicht im Case, klar bessere Physik, allerdings eben meist dann doch lauter und niemals so Leistungsstark wie Axial.

das_mav schrieb:
Sollten unter VRM gelistet sein wie Candy_Cloud schon geschrieben hat ;)

Da du anscheinend keinerlei Luftstrom auf der Rückseite der Karte hast würde ich die immer im Auge behalten, ob inno3d/EVGA, Referenz oder Wakü ist dabei egal. Mit einem Radiallüfter hättest du die Wärme nicht im Case, klar bessere Physik, allerdings eben meist dann doch lauter und niemals so Leistungsstark wie Axial.

Ja, habe mich für die leisere Variante entschieden und keinen Radiallüfter genommen. Ob es die richtige Entscheidung war, werde ich ja sehen. Am Abend sehe ich mir mal die VRM-Temps unter Last an.
Kann man denn die nicht seperat Kühlen?

Luftstrom sollte vorhanden sein, denn es ist im Node nur 1 HDD-Käfig verbaut (mittig). Links und rechts wird von den beiden 92mm Lüftern von vorne reingeblasen. Also es könnte meiner Meinung nach schlimmer sein.

Zurück
Oben