Noise Margin fällt immer weiter herab

Kenjy

Lieutenant
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie es möglich sein kann, dass der Rauschabstand meiner Leitung (VDSL50) im Download immer weiter nach unten fällt? Vor ein paar Monaten war der Downloadwert bei ca. 10 dB, aktuell hängt er bei 9 dB, Tendenz sinkend. Ich habe schon bei der Telekom angerufen, da sieht alles gut aus. Wenn der Wert allerdings noch weiter fällt, wird die Leitung irgendwann instabil. Was kann ich da also tun außer weiterhin beobachten, wie der Wert weiter sinkt?

die andern leute davon abbringen schnelle dsl leitungen zu buchen ;-)

aber wirklich was machen kannst du da nicht. falls es zu abbrüchen kommt bei dem provider anrufen

Je mehr leute auf Dein Kabelbündel geschaltet werden, desto geringer wird die SNR. Das ist ganz normal.
Du kannst leider nicht viel tun, außer die Nachbarn und Anwohner davon zu überzeugen, dass LTE oder Kabel Internet _VIEL BESSER_ sind ;-)

Die Leitung wird bei weiter fallendem SNR tatsächlich wohl instabil und Du kommst in den VDSL 25er Tarif bzw. den VDSL 50 mit Ermäßigung und geringerer Bandbreite.

Grüße
Fallaxia

PS:Die T-Com Hotline kann Dir nicht helfen, verschwende keine Zeit mit denen. Die könnten Dir nicht einmal helfen wenn Du 384 Kbit bekommst, statt DSL 16000 (so wie ein Anschluß bei mir aktuell)...

Zurück
Oben