Nokia 105 Bei Anruf zweimal Tut Tut Nur bei Schwester

johannismueller

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
59
Zurzeit treibt mich mein Nachbar in den Wahnsinn, der gute Mann ist Ü80 und stellt dies und dass ein.

Wenn mein Nachbar seine Schwester anruft (Nokia 105) kommt immer zweimal ein Tut Tut egal ob er die Rufnummer Unterdrückt oder nicht, das betrifft ausschließlich seine Schwestern, wenn er Sie versucht anzurufen, bei allen anderen klappt es ohne Probleme. Ich habe zum Test mal von meinem Smartphone die Schwester von meinem Nachbarn angerufen und das Funktioniert ohne Probleme, egal ob mit Rufnummer Senden oder ohne Rufnummer senden.


Die Rufumleitung, glaube ich habe ich Grundsätzlich deaktiviert, das Handy habe ich auch schon einmal zurückgesetzt, nichts gebracht.

An was kann das liegen? Bin gerade überfragt.
 
Das Problem liegt wohl bei seiner Schwester. Ihr habt praktisch alle Möglichkeiten durch. Moderne Smartphones haben Rufnummerblockierung verbaut und das kann man auch leicht versehentlich aktivieren.
 
CaptainPicard schrieb:
Das Problem liegt wohl bei seiner Schwester. Ihr habt praktisch alle Möglichkeiten durch. Moderne Smartphones haben Rufnummerblockierung verbaut und das kann man auch leicht versehentlich aktivieren.
Das habe ich mir auch gedacht, aber warum kann ich die Schwester von mein Nachbarn anrufen mit Unterdrückter Nummer oder mit Nummer Senden, aber er kann es nicht? Die Rufnummerblockierung, solte doch nicht wissen wer Anruft mit Unterdrückter Nummer?
 
Handys nebeneinander legen - Handy der Schwester anrufen, gucken was da ggf angezeigt wird.
Kann er sie vom Festnetz problemlos anrufen?
Gibt auch Leute (wie mich) die bei unbekannter/unterdrückter Nummer nich rangehen...
 
Wie gesagt das Problem tritt nur bei Sein neuen Smartphone auf, bei dem alten Handy ca. 20 oder 30 Jahre alt, Funktioniert das ohne Probleme. Festnetz hat er nicht, nur Handy. Ja aber wie geschrieben ist es egal ob Unbekannt oder bekannt, es funktioniert nicht, aber nur bei Ihn.
 
Zurück
Oben