News Nokia 3210: HMD bringt „unzerstörbares“ Telefon mit Snake zurück

Kann ich mit dem Ding einen Wlan-Hotspot aufspannen?
Dann wäre es möglicherweise für mich interessant.
Ich mag solche oldskool Holzhandys.
Aber wenn ich damit die Tablets von den Kids nicht mit Internet befeuern kann, wäre es sinnfrei.
 
Chesterfield schrieb:
Die Versuche auf alten erfolgreichen Handys nochmal Profit zu machen ist doch oft genug gescheitert.
Bei HMD offenbar nicht, die machen das ja nicht erst seit heute und können damit offenbar Gewinn erwirtschaften, sonst hätten sie es ja mitlerweile sein lassen.
Das es Bedarf dafür gibt, kann ich mir gut vorstellen. Digital Detox,. Firmentelefone, die nichts ausspionierbares enthalten, Notfalltelefone etc pp.

Chesterfield schrieb:
VW hat genau mit der Denke den new beetle erschaffen und was war am ende ??? heiße Luft
Du hast Dir nun aber wirklich das schlechteste Beispiel ausgesucht. Der New Beetle war im Grunde genommen ein teurer Golf mit weniger Nutzwert, das haben Tester und Verbraucher schnell geschnallt.
Retro kann klappen, dass zeigen MIni und Fiat 500 eindrucksvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq und stevefrogs
devastor schrieb:
Also bei BT und USB-C gehe ich mit aber FM-Radio ? Ernsthaft?

Das ist halt eh mitverbaut.

Ich würde das auch nicht schlechtreden.
Wenn im Katastrophenfall die Handymasten abgeschaltet sind - kriegt man wenigstens noch mit, dass man hätte Jodtabletten kaufen sollen.
Oder so ähnlich.

Zumindest die Älteren.
Abet die können auch noch problemfrei selbst kurz ein Transistorradio oder eine Sendeanlage basteln. Anhand von Büchern. Aus Papier.

Die Jugend wird ohne Internet eh nur apathisch in der Ecke sitzen.
Opfer halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, LamaTux, manniefresh und 2 andere
Jo. Jedem Kind sein Luftballon!

Ich muss hier im Thread trotzdem schmunzeln über solche Aussagen wie "jeder wirft sein Geld andersweitig aus dem Fenster."

Ja. Ich schaue mir die Signaturen an.
Und lese auch die Kommentare dazu.

Bin wohl zu alt für sowas.

Vielleicht sollte ich mir auch eine Signatur basteln? Da schreibe ich dann die Anzahl und die Qualifikationen der angestellten ITler rein anstatt von bling-bling Hardware. (Die bekommen allerdings jegliche Hardware gestellt, die sie benötigen. Auch CustomWorkstations).

Hm.....
*schultzerzuck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manniefresh und Randnotiz
Mr. Smith schrieb:
Cool, aber 1450mAh-Akku kommt mir dich ziemlich klein vor
Wenn man bedenkt, das damals vermutlich 700 mAh Standard waren, ist das schon eine ordentliche Steigerung
 
Und was daran ist jetzt die 80€ Wert? Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde das Teil supi, kann aber den Preis für das was geboten wird, nicht einordnen. 40-50€ mehr aber von mir wirklich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und mojitomay
Hast recht.
Übertragen wir diese Denke mal auf Apple.
Und dann schauen wir uns einmal um, wo wir hier sind. Und was für Zeug teilweise in den Signaturen steht.

Lassen wir doch die rationalen Argumente weg - und konsumieren einfach nur so, wie es von uns verlangt wird!

80€... geil. Bin mal gespannt, wie die Mitarbeiter reagieren, wenn sie ab jetzt ein cooles Nokia bekommen anstatt ein Eierfön Flaggschiff 😁
 
Kann dieses Teil USB- oder BT Thethering? LTE Cat1 kann immerhin 10/5 Mbit/s, was für vieles dicke ausreicht.
 
Mein Metzger hat seine eigene Neuauflage des Nokia Smartphones gemacht...
20240508_142756.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar, konkretor, LamaTux und 3 andere
Wurde das BS angegeben?
 
Das man überhaupt noch so schlechte Kameras, Displays und kleine ROMs in solchen Stückzahlen bestellen kann. Aber ohne WhatsApp iwie auf Dauer teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Xes und Coeckchen
naTmeg schrieb:
Ich suche schon länger einen Nachfolger für mein Nokia 1100, da der Lautsprecher sehr leise ist. Leider hat mir dieses neue Handy zu viele Features. Ich brauche bzw. will keine Kamera und schon gar keine Apps..

Dann benutz doch einfach die Kamera nicht? :)
 
Zukünftige Mobiltelefone werden sich wieder an „But can it run snake?!“ messen müssen!
Finde es schön, dass auch solche Mobiltelefone noch ihren Markt finden!
 
Beschi schrieb:
Damit du bei einem Blackout die beruhigenden Ansagen über Langwelle anhören kannst.
DAB+ würde ich aber auch als aktuelleren Standard sehen.
Gruß Beschi
FM = Frequenzmodulation, hierzulande wird diese Technik bei UKW verwendet. Langwelle(LW) wird/wurde Amplitudenmoduliert(AM) gesendet.
 
Deinorius schrieb:
Nein, VGA "ist" 640x480 und SVGA 800x600.
VGA von anno dazumal konnte zwar 640×480 Pixel darstellen, aber nur mit 16 Farben (Modus 12h). Spiele nutzen daher fast ausnahmslos Modus 13h (320×200 Pixel mit 256 Farben).
 
Wenn man heutzutage solche Bezeichnungen für Displays verwendet, kann man die Farbdarstellung von früher ignorieren.
 
Schon wieder? Ist dieser Marketinggag nicht langsam ausgelutscht?
 
Zurück
Oben