Nokia 5230 + Ovi Suite + Thunderbird

P

Put001

Gast
Hi,

habe nun das Nokia 5230 neu und haben kleine Fragen und hoffe Ihr könnt helfen:

1) Bei ersten Start wurde ja die Region abgefragt. Ich habe da leider Afghanistan o.ä. gewählt. Nun meine Frage, ob diese auf das Handy Auswirkungen hat. Nach dem Start war jedoch auf alle Fälle die Sprache deutsch. Wo steht denn die Region? Habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, wo man die Region direkt umstellen kann.

2) Habe gelesen, dass man die Ovi-Suite mit Thunderbird abgleichen kann. Aber bei mir ist es nicht der Fall, in der Ovi-Suite kann ich Thunderbird als Progamm gar nicht auswählen (nur Outlook). Was mache ich denn da falsch? Muss ich bei Thunderbird noch was einstellen?

3) Kann ich irgendwie die Kontakte als CSV speichern, sofern der Abgleich mit Thunderbird noch nicht geht?

Vielen Dank und viele Grüße.
 
Eins vorweg: ich selber habe das X6, die grundlegende Bedienung sollte aber vergleichbar sein.

Zu 1) Die Einstellung der Region wirkt sich vermutlich auf gewisse Dienste aus. Du solltest z.B. mal die Standort-Einstellung der Uhr (Zeitzone) überprüfen, ob da alles stimmt.
Ebenfall mal die entsprechende Einstellung für die Suchfunktion (Menü > Internet > Suche) überprüfen.
Ob und wo man die beim ersten Start eingestellte Region nachträglich (global) ändern kann, weiß ich leider nicht.

2) + 3) Die Ovi Suite ist mit Thunderbird 3.1 bis dato leider noch nicht kompatibel.
Ob die OVI-Suite eine .csv-Datei anlegen kann, weiß ich nicht, da ich sie nur sehr sporadisch nutze. Auf die Schnelle habe ich jedenfalls keine Möglichkeit gefunden.
Die PC Suite kann es aber auf jeden Fall (alle Kontakte markieren -> Datei -> Export) . Und die so erstellte .csv-Datei kannst du dann problemlos in Thunderbird importieren.
 
Zurück
Oben