Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nokia 6230i: Daten mit Datenkabel oder Bluetooth übertragen? Was ist schneller?
Hi, ich hab das neue 6230i von Nokia. Nun will ich natürlich auch Bilder und Musik vom Handy auf den Pc und umgekehrt übertragen. Entweder kann ich das über ein Bluetooth Dongle oder über ein Datenkabel machen. Doch was ist schneller? Bluetooth oder Datenkabel? Wär super wenn ihr mir helfen könnt!
also ich habs mal mit einem Bluetooth-Dongle versucht
ich bin verzweifelt den machmal ging es manchmal nicht; die Übertragungsgeschwindigkeit geht in Ordnung
aber das kommt nicht an mein Datenkabel ran und mit dem hatte ich nie irgendwelche Probs bei der Übertragung
ahja mein Handy ist aber das Vorgängermodell 6230(ohne i) mit der neuesten Firmware
habe, wie herculesgott, auch das 6230 (ohne "i"). Nachdem ein Kumpel von mir das Telefon schon länger mit Bluetooth gefüttert hatte und nicht so zufrieden war, habe ich mir gleich ein Kabel zugelegt. Stellte sich im Vergleich zur drahtlosen Verbindung auch als wesentlich unproblematischer und schneller heraus. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das bei Deiner leicht überarbeiteten Weiterentwicklung anders verhält.
Kann die darüber hinaus nur empfehlen in diesem Forum zu lesen. Deine Frage wird hier des öfteren diskutiert.
ich denke auch dass das datenkabel schneller sein wird. mein handy ist auch immer über bluetooth angeschlossen. Habe zwar keine probleme damit, allerdings liegt die übertragungsgeschindigkeit glaube bei 1Mbit oder so, also nicht all zu schnell. mp3s dauern somit ne zeit um sie zu übertragen. wenn du also nur daten übertragen willst ist das kabel besser.
Also ich nutze momentan auch ein Kabel, aber für ein 6710. Funktioniert recht Problemlos und schnell. Noch schneller gehts zum Datentransfer nur wenn man die Speicherkarte in ein Lesegerät packt, was vorallem bei großen Datenmengen schnell der fall ist!
Werde mir aber wohl doch bald BT kaufen, einfach weil ich damit meine Termine einfacher und schneller kopiert bekomm als per kabel, da ich das nicht immer erst suchen und anschließen muss. Ist meine persönliche Meinung. Aber ein Kabel reicht ansich.