[iOS12.1.1] Wie/Wo Daten per Bluetooth übertragen?

T

Tersus

Gast
Es ist mir tatsächlich etwas peinlich, aber ich finde auf meinem iPhone (mein erstes) nirgendwo eine „senden via Bluetooth“-Schaltfläche.

Desweiteren scheitern die Dateisendungen von meinem Galaxy S8 an das iPhone mit einer merkwürdigen Fehlermeldung.

Beide Geräte sind gekoppelt.

Bluetooth ist doch mittlerweile so alt wie die Smartphones selbst, daher bin ich über die Probleme gerade etwas schockiert.
 
beim iPhone gibt es diese Option nicht, da Apple sowas nicht duldet.. weder senden noch empfangen..

@benneque nö, geschlossenes Dateisystem und so.. ist aber auch hinreichend bekannt.. wer ein iP hat sollte sich über die Restriktionen im Klaren sein.. ist ja nicht so, dass es das erst seit dem iPX gibt.. seit dem ersten iP gibt es diese Funktion nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick dir die Sachen lieber per Email über's WLAN :D Das geht 1000x schneller. Bluetooth bietet nicht genug Bandbreite für Dateitransfer.

@Toaster05 Vielleicht wollen sie auch einfach verhindern, dass der User eine Ewigkeit warten muss. Für 10MB braucht Bluetooth knapp 1 Minute (wenn's gut läuft).
 
Apple unterbindet Bluetooth Übertragung mit anderen dritthersteller Handys. Ergo nur iPhone zu iPhone möglich, ausser du benutzt die o.g. Variante von Golgorod
 
oder apps verwenden mit dem man daten hin und her senden kann
 
Also ich nutze für mein Ipad einfach mein OneDrive speicher.
 
Zurück
Oben