Nokia 7250i Vibrationsalarm defekt

And1.G

Lieutenant
Heute ist mir aufgefallen, dass bei meinem Nokia 7250i der Vibrationsalarm seinen Dienst quittiert hat.

Wenn es eigentlich vibrieren sollte, summt es nur noch etwas, manchmal rappelt das Handy noch wenn man ihm einen leichten Schlag versetzt, aber auch das ist eher selten.
Dieses Summen kommt definitiv von dieser kleinen Metallkappe unter der der Vibrator sitzt.

Hab auch etwas gegoogelt, es scheint so, als wenn das Problem öfter auftritt, aber so richtig beschrieben, wie man das lösen kann steht nirgends. Höchstens, dass man die Garantie beanspruchen soll, was bei dem Handy aber Aufgrund des Alters flach fällt.

Ich hab gelesen, man soll das Teil (ich denke damit war diese Metallkappe gemeint) aufschrauben und irgendeine Feder neu spannen, dann geht es wieder... Aber wie stelle ich das am besten an, ohne dabei das Gerät zu zerstören?

So ich hab das Handy jetzt aufgeschraubt und den Unwuchtmotor hatte ich auch in der Hand.
Hab ihn dann mal zuerst an 1,2V und dann an 2,4V Gleichstrom geklemmt, zuerst hat sich der Motor ein paar mal richtig gedreht, ist dann aber irgendwie wieder eingeklemmt...
Hab dann mal an der Welle von Hand gedreht, und an einer bestimmten Stelle geht er etwas schwerer zu drehen und es kommt so ein komisches Kratzgeräusch, dort bleibt der Motor dann auch immer stehen...
HAt da jemand vielleicht ne Idee?

Edit: Mit etwas Starthilfe schafft ers auch wieder sich richtig zu drehen, ohne Aussetzer...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben