News Nokia baut Location Based Services weiter aus

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Dass Technik allein nicht ausreicht, beweist Nokia schon seit mehreren Jahren. Traditionell bieten die Finnen zahlreiche Applikationen und Dienstleistungen an, die den Nutzern einen hohen Mehrwert bieten sollen.

Zur News: Nokia baut Location Based Services weiter aus
 

SkipOutLaw

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
831
Auch soll endlich vollständige offline-Navigation möglich sein. Zur Zeit wird auf WP7 für die Routenberechnung eine Internetverbindung vorausgesetzt.
 

BlackDevCon

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.752
Na darüber freut sich aber mein Lumia 800 :)
 

buffetgrätscher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
288
Was daran ist neu? Mein ~4 Jahre altes Nokia 6220c Kann das mit OviMaps auch o_O
Vielleicht mal daran gedacht, dass Nokia erst seit einem Jahr auf WP7 setzt und die Navigationslösung neu für die Platform entwickelt werden muss(te)?! Und somit müssen auch die Features alle neu implementiert werden und das geht leider nicht mit einem Fingerschnipps.
 

infy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
667
Vielleicht mal daran gedacht, dass Nokia erst seit einem Jahr auf WP7 setzt und die Navigationslösung neu für die Platform entwickelt werden muss(te)?! Und somit müssen auch die Features alle neu implementiert werden und das geht leider nicht mit einem Fingerschnipps.
Gewiß, aber das steht im Artikel nicht. Dort ist nur von neuen Features die Rede, welche Nokia entwickelt hat (bzw. entwickeln ließ) und exklusiv für WP7-Geräte anbieten möchte. Ich war auch sehr irritiert, weil mein N8 über zahlreiche dieser Dienste bereits verfügt -- und etlichen weiteren, die es offenbar für WP7 noch nicht gibt.
 

the-flyest

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
31
Also Nokia hat auf allen 4 Systemen (WP7, Meego, S60, S40) ein unterschiedliches Angebot an den so genannten Location Based Services.
Die öpv-app für WP7 ist z.B. neu.
 

Yumix

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.744
Zuletzt bearbeitet:

_CH_K_1991_

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
750
Da freu ich mich aber :)
Ich finde die aktuellen Karten jetzt schon genial.
Wenn hier noch einige Funktionen dazukommen, super ;-)
 
Top