News Nokia beendet 2012 mit verbesserten Zahlen

Pflichtbewusst habe ich meinen Beitrag dazu geleistet und bin gestern von Lumia 800 auf Lumia 920 umgestiegen. ;)
 
Ich will ja nix sagen... aber ein Asha ist durchaus zu 100% als Smartphone zu bezeichnen und um nix schlechter als ein günstiges Android-Gerät.
 
Man kann es Nokia nur wünschen, dass sie wieder auf die Beine kommen, Konkurrenz hat noch niemandem geschadet. Windows Phone ist echt super, auch wenn ich nur ein Samsung Omnia 7 mit WP 7.5 habe, aber es macht einfach richtig Spaß. Wenn ich mir das nächste hole wird es dann wohl ein Nokia.
 
Ich denke, Nokia wird es schwer haben, wenn die anderen Hersteller anfangen, sich wirklich für WP zu interessieren.


Hallo 180g ist weniger als einmal Wasser lassen. Bei Tablets der 10'' Klasse, welche Richtung 1 kg gehen kann ich die Diskussion ums Gewicht zwecks länger in der Hand halten vertstehen, aber bei nem Smartphone? Ist für mich ein typisches Scheinargument, was die Redaktionen etc. aufgreifen um nen negativ-Punkt zu haben. Beim iPhone 4s wurde die 150g bei 3,5'' (!) gelobt

185g ist schon ne Menge für ein smartphone. Es wiegt so viel wie das Note2 und ist auch schwerer als das Razr Maxx HD mit seinem 3300er Akku. Trotzdem ist das 920, wie gesagt, für mich im Moment das attraktivste Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich für nokia, da ich die finnen grundlegend sympatisch finde ;) ...wäre der preis für die windows phone-geräte nicht so unverhältnismäßig hoch....

mal gut das die nicht auf android gesetzt haben.
gab es nicht vor wenigen monaten ne ankündigung auch ein auf android basierendes smartphone herauszubringen?
 
Freut mich für Nokia - ich hätte es irgendwie schade gefunden, wenn dieser traditionelle Handyhersteller den Bach runter gegangen wäre, auch wenn ich mir vermutlich kein Lumia zulegen werde, weil mir das OS nicht zusagt.
 
philster91 schrieb:
gab es nicht vor wenigen monaten ne ankündigung auch ein auf android basierendes smartphone herauszubringen?

nein gab es nicht.
elop hat gesagt das sie momentan vollkommen auf windows phone setzen, aber den markt beobachten und natürlich nie ausschließen das in zukunft auch ein andren system in frage kommt.
(in groben worten)

manche haben das natürlich direkt als "demnächst kommt ein nokia-androide" interpretiert und die nachricht hat sich zu unrecht wie ein lauffeuer verbreitet.
 
KainerM schrieb:
Naja, wenn man die Symbian-Geräte als Smartphones gezählt hat, dann kann man das mit den Ashas auch ruhig machen. Ist ja ein ähnliches System ;)
Bis auf die Icons und paar ähnlichkeiten der GUI haben diese beiden Systeme überhaupt keine gemeinsamkeiten. Es sind von grund auf zwei völlig unterschiedliche Systeme.
Und mit verlaub: S40(Asha) ist verglichen mit Symbian ein pups.

Besitze selber ein N8. Und das was mir langsam am meißten weh tut ist das nachlassende Interesse von namhaften Softwareherstellern für dieses System. Egal ob Adobe(flash), Opera, Skype, Infodienstleister wie div. TV Sender(ARD allen voran) - es gibt immer weniger Updates für die Apps.
Und wie einer oben schon bemerkt hat, liebäugele ich mittlerweile immer mehr mit Android als "ablöse". Auch wenn diese noch in weiter ferne ist, an WP kann ich mich nicht so recht gewöhnen. Zu viele freiheiten fehlen mir da, die Symbian bietet und die Android teils noch mit sich bringt, die das 'Leben' einfach unkomplizierter gestalten.(die Krücke iOS kommt schon allein deswegen nicht in frage)
 
Freut mich für Nokia :) Wenn man überlegt die waren mal auf Nr. 1 evtl. werden sie es wieder packen :)
 
Patrick schrieb:
Die Krönung ist aber, dass von euch teilweise Seiten genannt werden, die nicht einmal dazu in der Lage waren, die Bilanz korrekt zu lesen, bzw. die "Mogelei" mit den Ashas zu erkennen. Hauptsache, die eigene Weltanschauung wird nicht getrübt.

Man merkt dass du dich mit Nokia nicht recht auseinandersetzen magst. ;)

S40 wird über kurz oder lang [n]Symbian^3/Nokia Belle [/n] bei den Low- und Midrange Devices ablösen und wurde dieses Jahr schon recht weiterentwickelt (Full-Touch). Sprich nur weil es früher mal ein Featurephone-OS war, muss es aktuell aber gar keins mehr sein. Es ist jetzt schon offener als IOS.
Aber das passt anscheinend nicht in deine eigene Weltanschauung... Beispiel: Android ist jetzt kacke weil 1.6 schon kacke war... merkst was?
keine 4hnung schrieb:
Habt ihr euch eigentlich gut mit Nokia-Aktien eingedeckt?

Also ich schon, und freu mich über die nächste Geldverdoppelung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben