Nokia E6

bubblegumsoldie

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
75
Hi! Ich hoffe ich bin hier im richtigen Topic, denn es geht weder um ein Andriod, noch Apple Phone oder ein Tablet, sondern um ein ganz normales alt bekanntes Handy:

http://www.amazon.de/Nokia-Smartpho...=UTF8&qid=1371824521&sr=8-1&keywords=Nokia+E6

Meine Mutter sucht nun seit ein paar Tagen ein Handy, was nicht "dieses Touch Dingens" hat, sondern wo man wirklich spürt, dass man etwas drückt. Was sie gerne haben wollte war:

  • Eine normale Tastatur, wie sie bei dem Link ist
  • KEINEN TOUCH! Oder wenn, dann nicht unbedingt benötigten Touch
  • WLan Funktion!
  • GPS!
  • Möglichst lange Batteriezeit
  • Möglichst Apps oder Programme, die nichts mit Spielen etc. zu tun haben, sondern die zum organisieren und so weiter nützlich sind. Also am Besten wäre einfach ein Handy, was Apps aus einem AppStore laden kann (Aber nicht unbeding nötig, wäre aber gut)
  • Wenn irgendwie möglich (ist aber nicht SOOO wichtig) eine normale Sim Karte (also keine MiniSim)

Was sie nicht wirklich braucht ist:

  • Spiele
  • Touch
  • Ultimative Leistung oder Schnelligkeit

Sie wollte also eher eins, was fürs normale schreiben, telefonieren, organisieren ist, mit gutem Akku GPS und Wlan(somit Internet) fähigkeit mit einer Tastatur als eingabemethode.

Mehr als 300€ will sie auf keinen Fall ausgeben.

Deshalb ist sie auf dieses Nokia E6 gestoßen.
Dazu hatte sie folgende Fragen:
  • Ist das noch Zeitgemäß
  • Ist der Preis angemessen
  • Kann das evt. Apps, wenn nicht was kann es dann und was gibt es für Programme dafür
  • Wie ist die Akkuzeit?
  • Hat jmd eigene Erfahrungen?


ALSO: Entweder Review zum Nokia E6, oder einfach nur andere Vorschläge (mit weiteren eigenen Erfahrungen, Reviews)

Und ja wir haben schon reviews angeguckt, aber wirklich viel geholfen haben die immer noch nicht.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus fürs Antworten und fürs Durchlesen (war ja schon ne ganze Menge ;) )

Mit freundlichen Grüßen

Henry
 
Ist ein klasse Smartphone. Ich hatte vor meinem jetzigen Lumia das E72. Dem E6 sehr ähnlich.

Du kannst alles mit ihn machen, was man so mit einem SmartPhone machen kann. Und ja, WhatsApp läuft zB auch drauf. Weltweite kostenlose Navigation auch inklusive.

Und die Akkulaufzeit. Bei normaler Nutzung ist eine Woche kein Problem. Eher mehr. Wenn das Design gefällt, schlagt zu. Auch die Verarbeitung ist sehr ordentlich.

Gibt es aber auch günstiger:

http://geizhals.de/nokia-e6-schwarz-a632493.html

Einer der vielen Tests:

http://www.connect.de/testbericht/nokia-e6-im-ersten-test-1114266.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E6 ist aber schon etwas älter und keine 300€ mehr wert.
Schau mal unter "gebraucht" nach, da gibt es "wie neu" bereits für die Hälfte und das ist es auch noch wert.
Ansonsten vielleicht noch ein E7, das ist nicht völlig ohne Touch, aber mit einem Slider Keyboard, gerade für SMS sollte das klasse sein und an Menüführung mit Touch gewöhnt man sich idR. sehr schnell (Mein Vater mit recht dicken Fingern schafft das auf seinem N8 auch locker)

Grüße
 
Touch hat die E-Serie schon lange. Anfänglich über den dicken Menuebutton unterhalb des Displays. Danach dann auch das Display. Das E6 müsste sogar ein TouchDisplay haben. So weit ich weiß.
 
E6 hat Touch + Tastatur, aktuell ist Symbian Belle drauf, kannst dir ja mal auf Youtube Videos zu anschauen. Es macht ansich genau dass was es soll, akzeptables Display, guter Empfang auch bei schlechten Netz, Tastatur ist gut durchdacht.
Im Vergleich zu anderen Betriebsystemen ist bereits einiges vorinstalliert wie Office ect.
Ansonsten kannst du dir auch mal das Nokia E7 oder diverse Handys von Blackberry anschauen, die sind in etwa gleich.
 
Zurück
Oben