Nokia E63, Frage zur E-Mailfunktion

aliciapain

Newbie
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
7
Neues Webhandy - Empfehlungen?

Hallo !

Ich bin gerade hier gelandet und hab nun eine Frage.

Ich wollte mir nächste Woche das Nokia e63 zulegen, habe vorher aber eine wichtige Frage, Google spuckt darüber nichts aus.

Kann man die E-Mail Funktion auch ohne Vertrag per WLAN benutzen?
Es wird ja häufig mit dem Blackberry verglichen, daher die Frage, bei denen geht das nämlich nicht.

Oder könnt ihr mir eine gute Alternative empfehlen?

Ich möchte gene:
-QWERTZ tastatur
- MP3 Fähigkeit
-Wlan
-Email und Office
- um die 200 Euro ausgeben
- ein Touchscreen macht das natürlich ideal, muss aber nicht sein.


Ich sag schonmal Danke für die Antworten :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage hinzugefügt)

LightDragon

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
179
Natürlich, das E63 basiert auf dem Betriebssystem Symbian und enthält einen ganz normalen und leistungsfähigen eMail Clienten.
Sobald du deine Mails damit abrufst wirst du gefragt über welche Verbindung du online gehen willst. In der Liste tauchen dann neber den GPRS und UMTS Verbindungen auch vorhandene Wlan Netze und VPN Netze, sofern eingerichtet, auf.

Gruß,
LightDragon
 

aliciapain

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
7
Ah, okay, cool danke!

Hat schon irgendjemand Erfahrung mit dem Handy und kann über mögliche Pro's und Kontra's hinweisen?
Immerhin hab ich mein nächstes Handy jetzt eine ganze Weile..

Edit:

Ich hab jetzt mit dem G1 von Google geliebäugelt.
Nun gibt es ja die Datenflat von Blau.de.
Würde ich damit dann alle Funktionen nutzen können, oder gibt es da etwas was man nur bei T-Mobile bekommt?

Würde mich über Antworten freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Neue Frage)

aliciapain

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
7
So gestern habe ich nun bestellt und ich freue mich riesig auf mein Nokia :)

Aber eine Frage hab ich noch:

Kann man zusätzliche Software installieren, oder gibts da Probleme?
Mein Freund hatte auf seinem N96 Probleme damit, Programme zu installieren..

Und theoretisch geht ja Push-Mail damit, laut einem Review, dass ich gelesen habe..
Ich hab vor mir die blau.de Datenflat zu kaufen, eben um es auch als richtiges Smartphone nutzen zu können, könnt ihr mir vielleicht erklären wie ich Push-Mail dort einstellen kann?

Und last but not least:
Wisst ihr, ob die Schwarze Edition auch in D rauskommen wird?
Wenn ja, wisst ihr vllt auch schon wann?

LG und merci :)
 
Top