Nokia G10: boot loop, ?freeze? im "FASTBOOT mode"

Hallo, das Menü wie auf dem Bild "no command" erscheint, dann drücke ich die Power Taste sowie für 1 Sekunde die Lauter-Taste, lasse Lauter-Taste wieder los... es tut sich nichts.
Lasse ich beide Taste ewig gedrückt, versucht es trotzdem zu booten.
Auch 10 oder 15 Sekunden zuerst Lauter-Taste gedrückt halten, dann kurz Power dazu drücken und beide loslassen tut nichts.
https://forum.xda-developers.com/t/q-no-command-error-while-trying-to-access-recovery.2682703/

siggi%%44 schrieb:
Hallo zusammen,

habe das Gleiche Problem wie wohl viele andere User:
Mein Nokia G10 weigert sich hartnäckig in den Recovery Modus zu wechseln.

Auch der Befehl "Fastboot reboot fastboot" und anschließend aus dem verlinkten Thread "fastboot reboot recovery" endet immer bei dem von Justin auf Seite 1 geposteten Screenshot, in meinem Fall ist nur die Farbe des Ausrufezeichens eine Andere, nämlich Blau statt Rot.

Ausgangssituation:
Habe eine Displaypin vergeben die ich nicht mehr kenne(Nicht-SIM). USB Debugging im Handy ist Nicht aktiviert. ADB und Fastboot Treiber sind installiert, der Google Bootloader wird im Fastboot Mode im Gerätemanager angezeigt.

Ziel:
Reset durchführen / Android neu aufsetzen.

Bist jetzt sind alle Versuche gescheitert. Laboriere seit einem 3/4 Jahr an dieser Geschichte.
Falls ein Experte hier im Forum zielführende Ideen hat wäre ich für diesen Input dankbar.
Schließlich ist es Schade ein funktionsfähiges Gerät zu entsorgen weil das Betriebssystem
nicht mitspielt um es Neu aufzusetzen.

Besten Dank vorab und allen noch einen schönen Sonntag Abend.

Anhänge

• Bild_2025-03-16_182113385.png
    Bild_2025-03-16_182113385.png
    262,3 KB · Aufrufe: 24
  • Bild_2025-03-16_182752068.png
    Bild_2025-03-16_182752068.png
    111,9 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben