Nokia - Ja oder Nein

Habt ihr schon mal schlechte Erfahrungen mit Nokia Handys gemacht?

• Ja, und ich würde mir keins mehr holen.

Stimmen: 7 20,6%
  • Ja schon, aber jeder macht doch mal Fehler.

Stimmen: 1 2,9%
  • Nein, Nokia ist einfach super!

Stimmen: 17 50,0%
  • Nokia? Würde ich sofort die Finger davon lassen!

Stimmen: 9 26,5%

• Umfrageteilnehmer
    34

SmartGirl

Maskottchen
Hallo,

ich habe mir mal wieder ein neues Handy gegönnt, und wieder sollte es ein Nokia sein - böser Fehler

Ich habe mir, vermutlich aufgrund geistiger Umnachtung, ein 5510 gekauft (bitte nicht mit Gegenständen nach mir werfen). Es war recht günstig. Doch nach bereits 2 Tagen im Betrieb zeigten sich die ersten Fehler -> Tasten reagieren manchmal nicht und manchmal folgt darauf die doppelte Eingabe. Dann ist der Empfang MEGA schlecht :kotz: und nun ist es soweit: Ich habe mit diesem ach so tollen Handy überhaupt keinen Empfang mehr! *heulkrampfkrieg*
Das Handy habe ich mir über http://www.guenstiger.de/ besorgt. Der dort angegebene Händler verlangte nur 129 € für das Handy.
Gestern hab ich mit dem Händler telefoniert und er erklärte mir, daß dies ein (festhalten) "normaler" und bekannter Fehler bei Nokia sei und alle meine Probleme mit einem kostenlosen update bei einem Nokiahändler behoben sei. Falls dem so nicht sein sollte, würde ich ein neues Handy von Nokia direkt kriegen.

Jetzt frage ich euch: Ist das Sinn und Zweck eines Herstellers möglichst viele Modelle auf den Markt zu werfen die dann übersäht mit Fehlern sind? Vertreibe ich so nicht meine Stammkunden? :confused_alt:

Eins steht für mich klar, ich war bis zu dem Tag als das Handy mich enttäuscht hat ÜBERZEUGTER Nokia Anhänger...dies hat sich nun geändert! Wenn das update drauf ist, und es somit wieder funktioniert werde ich es wieder verkaufen und mir ein anderes kaufen!

PFUI NOKIA !!!

Smartgirl ... ich hatte vor meinem jetzigen Telli auch 7 Nokias (angefangen mit dem 1610 und weiter mit 5110, 6110, 8850, 7110, 3210 und 3310). Mit jedem hatte ich ärger und mit jedem muste ich zum Support ... Mal direkt in den Nokia Shop ... einschicken ... usw. Alles war vertreten. Das dickste ding war, als ich einmal mein altes 3210 in ca. 55.037 Einzelteilen zurückbekam... Ich musste es selber zusammenbauen. Softwareupdate konnten die sich stecken. Hat nix gebracht.

Seit ich letztes Jahr auf Siemens umgestiegen bin, muss ich feststellen, dass ich nie zufriedener war, als damit! Support und Preis stimmt ... Empfang super. Funktionen vom Telli selbst 1 A ... Ich hab Nokia abgeschrieben. Billig Handys für irgendwelche Kiddies schaff ich mir nicht mehr an!

hi,

ich hatte zuerst ein 3210 mit vibration und blauem licht/rotem licht Tastatur, dann ein 3330 und jetzt ein 5510, jedoch hatte ich noch nie ein Problem. Mein 5510 funktioniert ohne jegliche Fehler.
Es wird wohl keinen Hersteller geben der nur Handys verkauft die völlig fehlerfrei sind, sonst würde es keinen Service geben, ich hab da mal ne gute Seite bei der Hand Handycult
da gehört das Thema wohl eher hin ;)

Original erstellt von DunkelAngst
Smartgirl ... ich hatte vor meinem jetzigen Telli auch 7 Nokias (angefangen mit dem 1610 und weiter mit 5110, 6110, 8850, 7110, 3210 und 3310). Mit jedem hatte ich ärger und mit jedem muste ich zum Support ...

Ich hatte vor dem 5510 auch einige Nokias (5110, 7110, 3310, 8210) und hatte NIE mit einem Probleme...warum nur ausgerechnet jetzt...weiß es nicht.

Jedenfalls ist es voll das Schlüsselerlebnis und mein nächstes wird sicher ein Siemens....

Würde mich auch über andere Meinungen freuen... :o

Das beste Softwareupdate gabs für das 7110. Erst lief eigentlich alles, bis auf die Tatsache, dass es machmal grundlos aus ging. Matrix style gefiel mir aber so sehr, bin ich mal nach Essen gafahren und hab ein Update machen lassen. danach ist es zwar nicht ausgegangen, aber dafür ging die Kalenderfunktion nicht mehr... Ist immer abgeschmiert. Dann nach dem nächsten Update funktionierte das Nummern einfügen aus dem Telefonbuch in eine SMS nicht mehr. Handy abgeschmiert.
Beim 3210 ... Schlechter Empfang. Dann kein Netz mehr. Mehrere Tage kein Netz gehabt und ich hatte diverse Termine einfach nicht wahnemen können. Was da schon gut für Schaden entstanden ist, nur weil ich kein Telefon hatte. Also gut: Mit Telefon nach Essen in den Laden... 3210 soll Wasserschaden haben?!? Naja .. Innereien getauscht. Hat zwar nichts gekostet, aber danach gingen 2 Tasten nicht mehr. Die "0" und "*" Tasten konnte man vergessen.
Die anderen hatten die typischen Display-aus-Fehler oder Ähnliches.
Das beste Nokia war mein erstes! Das 1610. War zwar ein fetter Knochen, aber hat auch nach dem Toilettentauchgang noch funktioniert :)

Immer wieder Nokia !

bis jetz die einzige handymarke die mir gefallen hat, motorola und siemens fand ich nich so toll.
meine history : 3210, 3210, 3330, 8210,7110, 3310,8210.
bisher eigentlich keine grösseren probleme gehabt...selbst mit den 8210 die ich schon halb defekt mit display bugs gekauft hab eigentlich keien probleme... eifnach display eingebaut und das war's...ausserdem sehr stabil...okay, manchmal nen software-bug oda so, abab einmal aus-an machen und das war's dann auch.
sonst das einfachste menü wo gibt, intuitiv zu benutzen.
bloss das display is mir silvester beim 7110 gesplittert als es mir beim nachhause wanken aus der tasche geflogen is *g* trotzdem noch nen guten preis rausbekommen *g*

Ich habe im moment das Nokia 3310 und muss sagen das ich absolut zufrieden bin. Sollte ich mir aber irgendwann nochmal ein neues holen wirds wohl auch wieder ein Nokia werden, mal sehen. Ich brauch das teil eh nur zum simsen und telefonieren, diesen ganzen i-mode quatsch und den ganzen anderen mist brauch ich eh nicht.

Ich hatte jetzt fast 2 Jahre ein 3210 und keine gröberen fehler.
Empfang was nicht der beste aber da wo ich immer war hatten andere auch wenig egal welche marke.
Jetzt hab ich seit 3 Wochen ein 6310 da ist de empfang ein stück besser. Nicht ganz super aber das liegt daran das der ort wo ich jetzt wohne nur einen Mast hat und der steht wirklich weit weg.

Sonst bin ich zufrieden.
Klar ich kenn den Service von Siemens der ist wirklich super, den von Nokia kenn ich nicht da ich den nie gebraucht hab.

NIE MEHR NOKIA

Bin jetzt seit zwei Jahren auf Siemens umgestiegen (z.Zt. S45), ein Nokia kommt mir nie mehr ins Haus. So ein Schrott, überteuert, altbacken. Habe in das Lager der militanten Nokia-Gegner gewechselt.

Ich hab jetzt auch mehrere Nokias (5130, 3210, 3310) gehabt und alle haben tadellos funktioniert. Besonders das Handling mit Nokia ist irgendwie überzeugend.
Meine Freundin hat sich so ein Siemens Teil mit blauem Bildschirm geholt, nur Schrott, das Teil.
Manchmal stürzt es so ab, dass man nur noch den Akku entfernen kann, um es neu zu starten.
Und der Empfang ist auch net besser.
Aber das gibts glaub ich jetzt bei allen Herstellern, erstmal rauswerfen, Hauptsache das Ding ist am Markt.
Wenn das BIOS noch nachgebessert werden muss, kann man die fehlerhaften Teile ja flashen.
Ich werde jetzt so lange bei dem 3310 bleiben, bis es auseinanderfällt. Und dann hole ich mir nur noch Auslaufmodelle, die sind wenigstens ausgereift.

Ich denke, wir können uns dahingehend einig sein, daß Nokia und Siemens derzeit die besten Handys produzieren. Motorola spricht mich irgendwie nicht an, doofe Menüstruktur, zu umständlich zu bedienen.

Ich habe bisher nur Nokia (Energy, 3210, 6210) gehabt und würde auch immer wieder Nokia kaufen. Ich habe nie technische Probleme gehabt, obwohl meine Handys berufsbedingt auch schonmal von der Leiter fallen. Die Teile sind einfach unverwüstlich.
Allerdings habe ich in letzter Zeit auch viel schlechtes von Nokia gehört, die Verarbeitungsqualität und die Firmware soll sehr zu wünschen übrig lassen.

In Sachen Verarbeitung hat Nokia inzwischen Besserung gelobt und tauscht fehlerhafte Produkte anstandslos um (manche Händler weigern sich zwar, da hilft dann aber eine Klärung mit Nokia-Deutschland).
Zum Thema Firmware kann ich nur sagen, daß man in den Club-Nokia eintreten sollte. Bei Vorlage der Club-Karte gibt es nämlich in jedem Nokia-Shop Firmwareupdates gratis. Da die Mitgliedschaft kostenlos ist, sollte man die Anmeldung auf jeden Fall machen.

Moin,

meine Erfahrungen:

Nokia (3210/6210/8210): lästige Softwarebugs, einfache Bedienung und Menüstruktur

Siemens (S45): keine Bugs (bis jetzt), BESCHIßene Bedienung!!!

Sony (das längliche flache Ding): durch JogDial und Grafiken gute Menüführung, relativ gute Tastatur.

Angefangen habe ich mit zwei Panasonic´s G520 und GD80. Beide funktionieren immer noch problemlos. Gute Menüführung, sehr gute Tastatur, keine Softwarebugs. Allerdings werden Sie nur noch im Auto (wegen Freisprechanlage) verwendet. Das Siemens und das Sony (komm immer noch nicht auf den Namen) habe ich nur kurzzeitig gehabt.

Der Umstieg von Panasonic auf Nokia und Sony lief reibungslos und ohne Bedienungsanleitung. Zum Siemens hingegen, durch die miese Bedienung, eher schlecht und mit vielem nachlesen. Wer allerdings mit dem Gerät vertraut ist und es bedienen kann, ist wahrscheinlich mit einem gutem Siemens heute auf der besten Seite.

The one and only Siemens!

Also ich bleib dabei, einmal siemens, immer siemens.
Nokia hat mich noh nie vom Hocker grissen.Wenn ich schon vor 2 Jahren immer die Probleme meiner freunde mit ihren "billigen" 3210 gesehen habe, konnte ich da nur lachen, mein S25 hat immer super gefuntzt.
Ich besitze seit 4 Jahren Siemens Handys, angefangen von Siemens S10 Power.
Siemens S25
Siemens S35
Siemens SL45
Siemens SL45i
Siemens S45i/ME 45

Die verarbeitung ist eifnach top.Die ganzen Jahre hatte ich nie Probleme mit den Siemens Handys.
Und auch von der bedienung und Funktionalität bin ich einfach überzeugt von diesen geräten.ich werde Siemens Treu bleiben.Mal sehen wie die 50er reieh so wird, aber wenn dann wieder das S Modell!

Nokia ist einfach nicht mein Fall, welches mir aber auch gut gefällt ist das Sony Ericson T68i.Vor allem wegen dem farbbildschrim, sowas vermisse ich seit meinem S25 wieder!

Jaja Nokia! :verwandlung:

Bei meiner Mutter ihrem (neuem)3330 war 1) die Software kaputt und 2)klingelte es nicht!

Dann schickte sie es ein und bekam es nach den üblichen 8Wochen wieder zurück und es hieß,dass das Handy einen Wasserschaden hätte und sie das nicht reparieren könnten!

Jetzt liegt's da und sie hat mein altes 7110 bekommen :cool_alt:

Meine Handys waren:
C25
Nokia 7110
SL45
SL45i

Mein SL45i hat jetzt leider einen Bruch an der Seite,muss mal bei Siemens reklamieren...(dauert bei siemens ja nur 1Woche,bis man ein neues/neuwertiges zurückbekommt!)

Siemens ist echt gut! :cheerlead:

SonyErricson aber auch :daumen:

Nokia 4 ever...

Habe bis jetzt mitbekommen, daß wenn man ein Nokia Telefon in den erste Revisionen kauft es die wenigsten Probleme bereitet.
Also gleich kaufen wenn es raus kommt....

Mein Jetziges:
Nokia 6210 (V. 04.08 25-10-00)

-sauber verarbeitet
-SEHR stabil (fällt mir pro woche min 1x runter :( )
-keine Softwareprobleme
Mein Nächstes:
Nokia 7650 (mit der Kamera und Farbdisplay)

ist aber NOCH nicht erhältlich...

Zuletzt bearbeitet:
hmm in meiner alten Schulklasse hatte 90% Handys von Nokia. Von keinem hab ich jemals Klagen gehört. Mein 5110 läuft seit über 2 Jahren ohne Probleme. Sogar noch die Software drauf mit der ich sie gekauft habe. Mein nächstes wird aber trotzdem ein Siemens werden.

Bin zwar nicht der absolute Fan von Nokia, aber ich hab damit bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Hatte bisher 3210 und das 3310. Weder Empfangs- noch Softwareschwierigkeiten. Das einzige, was ich beim 3310 zu bemängeln hab, ist, dass ich bei Snake II dauernd kaputt gehe :rolleyes:
Werde aber weiterhin bei Nokia bleiben.

E-Plus suXX

Original erstellt von Tweaki4k
...Mein nächstes wird aber trotzdem ein Siemens werden.

Und warum wird Dein nächstes kein Nokia mehr, wenn Du doch eigentlich zufrieden warst?! :confused_alt:

Original erstellt von SmartGirl
Und warum wird Dein nächstes kein Nokia mehr, wenn Du doch eigentlich zufrieden warst?! :confused_alt:

Die vom Preis her erschwinglichen Nokias sind mir zu groß oder sehen scheiße aus.
Die kleineren Modelle (8210,8850) sind für mich einfach zu teuer und gehen auch leicht kaputt.

Deswegen hol ich mir lieber nen nettes kleines Siemens was ich mir leisten kann. Zudem ist die Spracherkennung von Siemens viel besser.

mfg Tweaki4k

Original erstellt von Tweaki4k

Die vom Preis her erschwinglichen Nokias sind mir zu groß oder sehen scheiße aus.
Die kleineren Modelle (8210,8850) sind für mich einfach zu teuer und gehen auch leicht kaputt....

@Tweaki4w:
Ok, klingt einleuchtend! ;)

@all:

In Sachen Handy:
Hab mein 5510 am Freitag zu einem autorisiertem Händler gebracht. Nach einem 20minütigen update gingen zwar die Tasten wieder, aber Empfang habe ich immer noch keinen. Jetzt haben sie es dort behalten um nachzuforschen an was es genau liegt um den Fehler dann zu beheben.

Dies bekräftigt meine Entscheidung: KEIN NOKIA mehr!!! :mad:

Zurück
Oben