News Nokia Lumia 525 ist mit mehr RAM bestückt

Wie kommts eigentlich zu den - gefühlt häufigen - News zu Handys die es in Deutschland aller Voraussicht nach nicht geben wird?
 
Nur asiatischer Markt GNLPFTH!

Es kann für Europa kommen...KANN. Frage ist wann!
Weil für mich liest sich das Ding wie n guter Einstieg in WP8 und wenn der Preis wie beim Vorgänger bei 120 Euro bleibt, dann ist das n nettes Smartphone, mit nem guten Krait400 DualCore. Nix High End-mäßiges, aber günstig, 4 Zoll ist auch nicht allzu groß und die Auflösung geht bei der Größe auch in Ordnung. 1GB RAM dazu und das eh schon butterweich laufende WP8 rauscht nur so dahin.
 
bu.llet schrieb:
Wie kommts eigentlich zu den - gefühlt häufigen - News zu Handys die es in Deutschland aller Voraussicht nach nicht geben wird?

Vielleicht möchte man damit den Leuten eine Option geben, die die Dinger auch "von außerhalb" kaufen?

Wobei ich mich noch gut an die Nokia N9-Story erinnere... bloß nicht in Deutschland auf den Markt bringen... Offensichtlich möchten sich die jeweiligen Hersteller die bestehende Produktstrategie nicht kaputt machen. In Asien wollen wohl Leute technisch gar nicht unbedingt mehr als das, was das 520 leistet. - Plus halt 'a bisserl mehr RAM'. In D. soll stattdessen wohl eines der teureren Modelle gekauft werden...

Regards, Bigfoot29
 
die Nokia Dinger gefallen mir super, aber hab dann doch keins genommen, weil einfach alle bis auf ultra high end auf die 800x480 Auflösung setzen, das stört mich sehr
 
MPQ schrieb:
die Nokia Dinger gefallen mir super, aber hab dann doch keins genommen, weil einfach alle bis auf ultra high end auf die 800x480 Auflösung setzen, das stört mich sehr

Wo ist das Problem? Über 230dpi reichen doch vollkommen aus.
 
MPQ schrieb:
die Nokia Dinger gefallen mir super, aber hab dann doch keins genommen, weil einfach alle bis auf ultra high end auf die 800x480 Auflösung setzen, das stört mich sehr

Sehe ich auch so.
Ich bin froh, dass ich mir das Moto G (16Gig) von Motorola vorbestellt habe.
Da geht (leider) keine Speicherkarte rein, aber der Rest stimmt.
 
Wenn ich diese DPI freaks wieder sehe / von ihnen lese.

230dpi sind absolut ok, Zum chatten, telen, videos schaunr eicht das. Habe ein 720er lumia, das ist die DPI ja noch schlechter da größeres Display und ich habe trotzdem keine Probleme damt.
 
riDDi schrieb:
@Turrican101: Das sagt man, bis man mal Displays mit 300, 400 dpi aus der Nähe gesehen hat :p

Hab ich und da gabs zumindest keinen Unterschied bei dem ich gesagt hätte "DAS MUSS ICH HABEN!!!".
Nice to have. Mehr nicht.

Im Buchdruck sieht man auch nen Unterschied zwischen 300dpi und 600dpi, trotzdem beschwert sich da keiner über 300dpi.
Das ist eben nicht dasselbe wie der Wechsel von z.b. 96dpi auf 200dpi.
 
Was ich schon immer mal wissen wollte: funktioniert euer Telefon nach 2 Jahren nicht mehr? Wieso bestellt ihr euch ein Telefon vor???

Ich selbst hatte bis jetzt 3 Handys, Trium Astral, Samsung u900 und ein motorola defy.
Ich frage mich jetzt aber selbst, ob ich mit dem Samsung schneller telefonieren konnte...:freak:
Manche tun hier mit den technischen Geräten wie Frauen mit den Schuhen oder Handtaschen oder mit diesen besch!s*enen Eulen oder...


@Thema:
Sehr schönes Gerät von Nokia. FALLS mein Telefon irreparabel kaputt sein sollte, wäre es eine Überlegung wert.
 
@generalanal
es sind letztlich Luxusgüter zum Konsum...und bei den neueren Geräten ist der Konsumgenuss doch ein großes stück höher einzuordnen einfach weil es mehr "flutscht" und ja Telefonie ist bei der üblichen Smartphonenutzung doch nur noch ein Bruchteil des Nutzungsszenarios, Web, Musik, Spiele, Navi und co sind doch schon deutlich schwerer gewichtet (das merkt man auch an den Tests, Smartphonetests sehen doch eher wie Notebooktests aus und nicht wie frühere Handytests, wo gibt's schon Empfangseigenschaften, Sprachquali tests? Kaum noch). Ja im wesentlichen kannst du das auch mit dem defy aber wenn man es "besser" gewöhnt ist oder mitbekommt ist auch ein gewisser haben will Faktor bei vielen vorhanden.
Notwendigkeit an einem Smartphone ansich besteht ja sowieso nicht aber das besteht bei so vielen dingen nicht, warum fährt man ständig mit der karre anstatt öffis?
 
Ich bin von einem Gerät mit 240 dpi, was für einen Bildschirm damals schon sehr gut war, auf das Nexus 5 umgestiegen. Im direkten Vergleich liest sich kleine Schrift viel angenehmer und Bilder auf Webseiten werden viel schärfer dargestellt. Für bestimmte Anwendungsfälle macht die Auflösung Sinn. Ob es noch mehr sein muss, das müsste ich mit eigenen Augen sehen.
 
0711 schrieb:
@generalanal
es sind letztlich Luxusgüter zum Konsum...und bei den neueren Geräten ist der Konsumgenuss doch ein großes stück höher einzuordnen einfach weil es mehr "flutscht" und ja Telefonie ist bei der üblichen Smartphonenutzung doch nur noch ein Bruchteil des Nutzungsszenarios, Web, Musik, Spiele, Navi und co sind doch schon deutlich schwerer gewichtet (das merkt man auch an den Tests, Smartphonetests sehen doch eher wie Notebooktests aus und nicht wie frühere Handytests, wo gibt's schon Empfangseigenschaften, Sprachquali tests? Kaum noch). Ja im wesentlichen kannst du das auch mit dem defy aber wenn man es "besser" gewöhnt ist oder mitbekommt ist auch ein gewisser haben will Faktor bei vielen vorhanden.
Notwendigkeit an einem Smartphone ansich besteht ja sowieso nicht aber das besteht bei so vielen dingen nicht, warum fährt man ständig mit der karre anstatt öffis?

Kommunikation ist kein Luxusgut. Und die Geräte? Suggestion.
Ich habe hier ein iPhone (4s) einer Freundin liegen. Front - zersplittert, Rückseite - zersplittert momentaner Nutzwert Limes gegen unendlich gleich NULL, Reperatur ist m.M.n. sehr nervig. Mein defy ist mir vor 3 Monaten in eine Nass-Siebmaschine gefallen - front gesplittert, jedoch kein Wasserschaden. Die Reperatur hat mich 5,63€ und 5 Minuten Lebenszeit gekostet. Es funkioniert. Navigon, Whatsapp, Email, Enziklopädien und Übersetzer, Blitzer.de,Shoutcast, diverse "Sportprogramme", usw. funktionieren bis heute. Ich denke Du meintest, dass mein Nutzungsverhalten am Markt vorbei geht.

Meine Frage steht noch. WIESO kauft man sich im 2 Jahrezyklus Handys?
(Tendez zu einem Jahr besteht schon längst)
Opium für die Massen.
 
Halte ich aber immernoch für den Marktvergleich für zu unreichend. Mich würde es freuen, wenn ich eines mit Baytrail CPU sehen könnte, was mit echtem WP8 läuft, da geb ich auch gerne mehr aus. :)

Zumindest hat der Markt im Tablet segment begonnen in diese Richtung zu rudern, kann nur nicht nachvollziehen wieso immer noch 32-bit Systeme auf dem neuen Baytrail vorinstalliert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
GeneralAnal schrieb:
Was ich schon immer mal wissen wollte: funktioniert euer Telefon nach 2 Jahren nicht mehr? Wieso bestellt ihr euch ein Telefon vor???

Ich selbst hatte bis jetzt 3 Handys, Trium Astral, Samsung u900 und ein motorola defy.
Ich frage mich jetzt aber selbst, ob ich mit dem Samsung schneller telefonieren konnte...:freak:
Manche tun hier mit den technischen Geräten wie Frauen mit den Schuhen oder Handtaschen oder mit diesen besch!s*enen Eulen oder...


@Thema:
Sehr schönes Gerät von Nokia. FALLS mein Telefon irreparabel kaputt sein sollte, wäre es eine Überlegung wert.

Hmm, schon mal Überlegt dass man mit einem SMARTphone mehr macht (Internet ist das Stichwort im Jahr 2013) als mit einem normalen Handy? Ne? Dann ist gut.

Kauf die ein Nokia 3210 und fertig.
 
Admen schrieb:
Hmm, schon mal Überlegt dass man mit einem SMARTphone mehr macht (Internet ist das Stichwort im Jahr 2013) als mit einem normalen Handy? Ne? Dann ist gut.

Kauf die ein Nokia 3210 und fertig.

Ich möchte dich nicht kritisieren, aber wenn du den Thread emotionslos zu Ende gelesen hättest, wäre dir aufgefallen was der General alles mit seinem Handy (Internet) betreibt. Sollte es nicht ersichtlich sein hier nochmals ein Auszug:

Navigon, Whatsapp, Email, Enziklopädien und Übersetzer, Blitzer.de,Shoutcast, diverse "Sportprogramme", usw.

GA stellt bewusst und absichtlich die Frage: WIESO kauft man sich im 2 Jahrezyklus Handys?
Ich bin sogar so Frech, dass ich behaupte würde GeneralAnal und ich kennen die Antwort ;)

LG der Gnom
 
Zurück
Oben