News Nokia Lumia 530: Windows Phone 8.1 für 99 Euro

Crowbar schrieb:
...Blitzwarner gehört meiner Ansicht nach auch in eine "echte" Navi-App...

Zum Glück ist ja nur deine Meinung. Die deutsche Gesetzgebung sieht das Thema anders. Radarwarner sind verboten. Here Drive+ hat einen Geschwindigskeitswarner und dieser ist dank des tollen Kartenmaterials so ziemlich aktuell. Das sollte vollkommen ausreichen.
 
Crowbar schrieb:
Here+ würde ich nicht als vollwertige Navigation bezeichnen, denn es erkennt und zeigt Staus zwar an, führt jedoch keine Alternativroute zur Stauumfahrung an. Auch manuell kann man keine Alternativroute anweisen.
?

Bin jetzt etwas verwirrt...
welche Navi App ist nun beim 925 dabei?

Nokia Karten beim N8(Symbian) hat auf wunsch autom. alternativ routen vorgeschlagen wenn es Staus auf der geplanten Strecke gab, und zwar in echtzeit(mit entsprechendem Hinweis)

Ich weiß das es wohl zwei versionen der Navi Software auf dem Lumias gibt, dachte bislang das Here Drive+ die "größere" version wäre (?!?)

Zum thema Blitzwarner, als ich in Polen unterwegs war hatte mir das N8 auch Blitzer angezeigt, in Deutschland nicht. War damals recht überrascht^^
 
Auf den Symbian-Geräten läuft ja auch nicht Here sondern Ovi als Navigations-Programm. Und der Funktionsumfang von Ovi war bedeutend mächtiger als der von Here. Wobei es auch bei Ovi Unterschiede gab. Auf dem X6 konnte man sich im Gegensatz zum N8 sogar alle Stau-Nachrichten, auch die der nicht betroffenen Route, in Textform anzeigen lassen.

Die Blitzwarnung war ebenfalls vorhanden, ich konnte sie in Spanien nutzen, nur nicht in Deutschland.

Vorauseilender Gehorsam und Anwender-Bevormundung führte wohl zur Entscheidung Nokias, diese Funktion in Deutschland zu sperren.
Eine gesetzliche Verpflichtung hierzu existiert jedenfalls nicht.
 
Nett - Nokia Flip Shell für Lumia 530...keine Innovation, aber würde ich mir beim 630 fast überlegen:

CC-3087-png.png

Interessierte können das Dual-SIM übrigens schon mal für 99,- vorbestellen.

http://www.notebooksbilliger.de/nok...m/eqsqid/eb0e697a-a502-4ffa-ac37-f53023622ae1

EDIT ...warum weichen hier eigentlich die Preise ab?

http://www.neowin.net/news/microsoft-announces-nokia-lumia-530-priced-at-85--115

Single-SIM: €85 EUR (around $115 / £67)
Dual-SIM: under €100" ($134 / £79)

= Preis des Dual-SIM bei NBB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausstattung um einiges besser als bei L530/L630, vor allem das fehlen der Kamera LED bei den kleinen Lumias ist für mich ein Ausschlusskriterium.
 
ich habe mir auch das 530 bestellt (bin iphone 5s Besitzer), will eigentlich nur Win 8.1 testen und soll nur als Ersatz Handy dienen.
Aber für den Preis ist das ok.
 
Stauumfahrung fehlt definitiv noch !
Was mich wundert...
HERE DRIVE weiß zwar (gelbe/rote Route) wo ein Stau ist, kann aber keine Umfahrung berechnen...?!
 
Wiggum schrieb:
Stauumfahrung fehlt definitiv noch !
Was mich wundert...
HERE DRIVE weiß zwar (gelbe/rote Route) wo ein Stau ist, kann aber keine Umfahrung berechnen...?!

Da muss ich dir recht geben, hab direkt mal ein Feedback an Here geschrieben ob sie das nicht noch implementieren können.
Mal sehen ob ich ne Rückmeldung bekomme.
 
Zurück
Oben