Nokia Lumia 630 Displayfehler ?

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Guten Tag,

Ich habe heute morgen mein Nokia Lumia 630 erhalten und mir ist etwas am Bildschirm aufgefallen. Der ganze Bildschirm ist mit einer Art von "Muster" durchzogen.
Bei Betrieb des Displays erkennt man ihn fast nicht. Wenn aber der Bildschirm aus ist, oder die Sonne direkt darauf strahlt ist es doch ziemlich deutlich zu erkennen und stört mich auch ein wenig.

Ich habe hier einmal versucht das Muster zu fotografieren. Man sieht es hier relativ mittig auf den Display, es zieht sich aber in Wirklichkeit komplett über das Display.

IMG_3580.jpg

Ist das normal für das Lumia 630 oder liegt hier ein Verarbeitungsfehler o.ä. vor ?

lg

Ok danke ;) Dann muss ich es wohl zurückschicken und ein neues holen. Sonst wäre ich nämlich echt zufrieden gewesen mit dem Gerät.

Also, eigentlich ist so ein Muster normal. Ich kann das sowohl auf meinem Nexus 4 als auch auf meinem iPad 2, sowie auch auf Geräten von Freunden erkennen. Das gehört zum kapazitiven Touchscreen.
Hier z. B. leicht zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Nexus 4 kann ich das "Touchinterface" als feinstes Gitter am Display erkennen wenn es aus ist, ist aber definitiv nicht SO sichtbar wie auf dem Foto. Mein Touchgitter könnte man nicht wirklich ohne weiteres Fotografieren ;)

Also in der Sonne kann man das Multi-Touch anhand dieses Gitters recht gut erkennen. ist also normal :P

Ich denke, dass ich 's, hätte ich eine gute Kamera, genauso fotografiert bekäme.

Das ist absolut normal. Mein Nexus 5 hat exakt das gleiche Muster. Nur etwas feiner.

Jep, das ist der Touchscreen!

Hi,

ich kann das Muster auch erkennen (630 Dual-SIM), allerdings lange nicht so extrem ^^

Bisher ist es mir nie aufgefallen, jetzt saß ich grad 2 Minuten hier und hab es gesucht (und gefunden) :D

Ich nehme meine Aussage zurück. Nun scheint hier die Sonne, und wenn ich das ausgeschaltete Display richtig halte, sehe ich es auch. Eine Situation, die ich in der Praxis nie hervorgerufen hatte...

@SB94 wie auf deinem Foto - ja, so siehts natürlich auch bei mir aus, aber das ist bei weitem nicht so extrem wie beim OP - ob das jetzt nur am Foto liegt oder bei ihm wirklich so störend ist, ist schwer zu beurteilen.

Auf dem einen Foto ist es auch unter Kuntstlicht auf dem anderen unter deutlich hellerem Tageslicht. Und ich glaube man kann diesen „Effekt“ deutlich besser mit einer Kamera beobachten als mit dem Auge; alleine Wegen der Helligkeit und des Fokus.

Zurück
Oben