Nokia Lumia 630 Kaufberatung

Es wird ohne Probleme können, was Du möchtest. Und noch viel mehr. :)

Der Link geht zwar nicht, aber für 69,- ein guter Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein schönes Gerät, habe es hier, neben dem 930 noch als Windows 10 Testgerät hier :) Viel Spaß damit ;)

Habe das Handy auch hier vor mir liegen (Anfang des Jahres gekauft) und zum Surfen, zwischendurch mal Fotos machen, telefonieren und SMS schreiben ist es vollkommen ausreichend.

Die Frage ist halt nur, was "akzeptabler Zustand" für den Händler bedeutet.

also das Teil is Top ... meine Tante ist Smartphoneeinsteigerin und ist sehr zufrieden, bei ihr sieht halt alles anders aus als bei ihren Bekannten die alle Android haben

... alle die sagen es könnte nix sind halt WP hater, bzw Android / iOS verehrer ... ;) einzige dass du ein Phone gekauft hast das so viele Macken hat (gebrauchsspuhren, Dellen, Kratzer) wäre nicht so mein Fall.

Dein Bekannter hatte vermutlich noch nie ein WP in der Hand und verbreitet nur sinnloses Hater Gebrabbel.

Fürn 10er mehr hättest du es allerdings auch Neu bekommen. Find den Gebrauchtpreis nicht grad attraktiv.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Gabi5554:
Nun sagte mir ein Bekannter, das Teil taugt nix
Wenn er meint das es nix taugt, dann hat er auch noch nie ein Lumia benutzt. Für deine Anforderungen ist das Handy ausreichend.

Warum du aber für 69€ ein gebrauchtes kaufst und nicht ein neues ist mir schleierhaft.

Wenn das nix taugt sind wir offen für Vorschläge in dem Budget :freak:
Mir ist mein 620 mittlerweile zu langsam, aber wer ein 70€ Handy kauft muss eben damit rechnen.

Danke, wo bekomme ich das denn für 10 Euro mehr neu? Das Billigste, was ich gesehen habe, war über 90 Euro...
Sorry stimmt nicht 84 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Gabi5554:
Danke, wo bekomme ich das denn für 10 Euro mehr neu? Das Billigste, was ich gesehen habe, war über 90 Euro...
Sorry stimmt nicht 84 Euro
bei deinem eigenen link gäbe es "wie neu" für 10€ mehr, das wäre es mir im vergleich zu "akzeptabel" wert gewesen (das Angebot von zoxs) ;)
ansonsten hier z.B. als b ware (karton o.ä. kaputt aber gerät usw neu) http://www.ebay.de/itm/Nokia-LUMIA-...69?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51cdb31b9d

ansonsten bezüglich der aussage "taugt nix", hätte der bekannte valide Argumente hätte er sie gebracht aber die hat er vermutlich nicht....und genau so ist die aussage auch zu verstehen

Danke, mal sehen, wie es aussieht, wenns kommt. kann ich ja immer noch zurückschicken...oder habt ihr noch was gravieren Besseres in der Preislage bis 100 Euros-kein Android-habe ich Angst vor:)

Danke, habe das ebay Medion Teil genommen, für 1 cent weniger als 80 Euros.
Bei den Ostfriesen an der Nordsee sind gerade 21°, also nochmals danke schön und nen schönen Sonnenbrand.

Mein Nachbar erzählt mir gerade, dass er das Teil gekauft hat und ist ganz begeistert http://de.coolicool.com/maxon-x3-mt...-bildschirm-android-42-3g-smartphone-g-286080

Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht letztes Wochenende das Lumia 630 für Eur 88 und das Lumia 530 für Eur 66 bei Saturn?

Zitat von Gabi5554:
muss man für sich selbst abwägen
garantie/Gewährleistung ist hier praktisch nicht wenn der Händler da nicht einspringt, gps spinnt oft auf geräten mit mtk Prozessoren (ob bei dem auch kp) und systemupdates wird's eher nicht geben (das mitgelieferte android 4.2sollte unbedingt upgedated werden, ob maxon 4.4 oder 5.x anbietet kp) aber du bekommst viel Hardware für vergleichsweise wenig Geld - wie üblich bei "chinageräten", wenn sowas in frage kommt würde ich aber eher Richtung thl 4000 schauen bei welchem du wenigstens ein halbwegs aktuelles android bekommst. Verarbeitung sind die meisten chinageräte i.O., oft schwächelt aber z.B. die displayhelligkeit und da birngt dann die tollste Auflösung nichts. Trotzdem können die "chinageräte" oft viel für ihren preis bieten aber hier valide aussagen treffen zu können muss man praktisch das gerät immer selbst haben da es kaum aussagekräftige tests gibt.

Das sind dinge um die du dir bei einem lumia widerrum beikeine Gedanken machen musst, updates gibt's.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Ding damals ebenfalls zugelegt (damals noch für 109 Euro über Media Markt) und ich kann nur sagen: Top!

Für diesen Preis bekommst du wirklich einfach alles was man erwarten kann und eigentlich sogar noch viel mehr.
Wenn man bereit ist sich auf ein neues Betriebssystem einzulassen und Windows selbst nicht allzu kritisch gegenübersteht, dann wirst du mit dem Phone prima zurechtkommen.

Ein wenig fühle ich mich wie als hätte ich ein Apple Produkt in den Händen, alle Dienste, Marke Microsoft sind vorinstalliert und funktionieren stimmig, im Rahmen der etwas wenigeren Möglichkeiten gegenüber eines Androids kann man auch Anpassungen vornehmen, aber ähnlich wie iOS das handhabt, kann man hier nicht zu sehr ausbrechen.

Mein Urteil: Für den Preis wirst du wohl nur ganz selten ein besseres Phone finden, wenn du nicht zu sehr gewohnten workflows oder einer gewohnter Optik hinterher trauerst und auch offen bist für neue Sachen, dann ist das Windows Phone deins ;)

Macht das auch nix aus, dass das Teil nur 0,5 GB RAM hat. Gibt auch noch das Nokia Lumia 535 mit 1 GB RAM für den gleichen Preis. Oder macht das nicht so viel aus wegen dem RAM?

Das macht "gefühlt" gar keinen Unterschied, das Windows OS kann das tatsächlich so gut managen das es gegenüber meines Vorgängers (Sony Xperia ZL - 1 GB Ram oder mehr?!, keine Ahnung mehr...) keinen Unterschied gibt.

Alle Apps starten schnell und laufen dann auch schnell und perfomant. Man wählt die App einfach an und sie startet dann auch direkt wie man es gewohnt ist.

Einzig und alleine wo mir längere Ladezeiten aufgefallen sind, ist der erstmalige Start von Skype nach einem Neustart, das braucht dann tatsächlich ca. 10 Sekunden bis es gestartet ist, ich vermute dass das tatsächlich eine App ist, die das Smartphone dann kurzzeitig auslastet. Gemessen habe ich dies aber nicht, sondern einfach hingenommen und akzeptiert.

Spiele wie The Simpsons, Quizduell, Candy Crush Saga laufen problemlos und ohne Ruckler.

Um mal nen paar Negativpunkte zu nennen:
Kamera mit 5 MP zwar ok, aber doch recht schwach in einigen Situationen. Für gute Fotos muss man ein besseres Smartphone mit sich führen oder eine richtige Digitalkamera.
- Kein Blitz

Das Handy hat eine abnehmbare Schale (Positiv: Du kannst den Akku wechseln) aber zugleich auch negativ, weil wenn dir das Ding einmal runterfällt, darfst du erstmal tausend Teile zusammensammeln....Aber ok, dann lernt man eben es nicht so oft fallen zu lassen wie ich.

Hast du noch weitere Fragen?

Herzlichen Dank !Spiele brauche ich nicht, Kamera habe ich,nein ich glaube das wars. Höchstens noch ne Anleitung, wie+wo ich whatsapp
runterladen und installieren kann. Können alle meine Bekannten-dafür habe ich das Teil gekauft...

WA kannst du direkt aus dem Windows Store runterladen ;) 2 Klicks und fertig.

Ich habe mittlerweile zwei Stück in der Dual-SIM-Variante in der Familie . 99,-€ sind ein mehr als fairer Preis für das Gerät. Ich habe bisher nichts gefunden, was an den Handys schlecht sein soll. Klasse finde ich, das Tablet, Notebook und Phone eine identische Bedientstruktur hat.

Vorher hatte ich einen Palm Pre.

Beruflich nutze ich noch einen Blackberry Z30. Das Windowsphone gefällt mir da deutlich besser, da intuitiver und auch deutlich schneller und leichter.

Zurück