Das macht "gefühlt" gar keinen Unterschied, das Windows OS kann das tatsächlich so gut managen das es gegenüber meines Vorgängers (Sony Xperia ZL - 1 GB Ram oder mehr?!, keine Ahnung mehr...) keinen Unterschied gibt.
Alle Apps starten schnell und laufen dann auch schnell und perfomant. Man wählt die App einfach an und sie startet dann auch direkt wie man es gewohnt ist.
Einzig und alleine wo mir längere Ladezeiten aufgefallen sind, ist der erstmalige Start von Skype nach einem Neustart, das braucht dann tatsächlich ca. 10 Sekunden bis es gestartet ist, ich vermute dass das tatsächlich eine App ist, die das Smartphone dann kurzzeitig auslastet. Gemessen habe ich dies aber nicht, sondern einfach hingenommen und akzeptiert.
Spiele wie The Simpsons, Quizduell, Candy Crush Saga laufen problemlos und ohne Ruckler.
Um mal nen paar Negativpunkte zu nennen:
Kamera mit 5 MP zwar ok, aber doch recht schwach in einigen Situationen. Für gute Fotos muss man ein besseres Smartphone mit sich führen oder eine richtige Digitalkamera.
- Kein Blitz
Das Handy hat eine abnehmbare Schale (Positiv: Du kannst den Akku wechseln) aber zugleich auch negativ, weil wenn dir das Ding einmal runterfällt, darfst du erstmal tausend Teile zusammensammeln....Aber ok, dann lernt man eben es nicht so oft fallen zu lassen wie ich.
Hast du noch weitere Fragen?