Nokia Lumia 800 oder Galaxy S III mini oder HTC Desire X

jannik99

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
73
Hallo liebes Forum,

ich stehe kurz vor der Anschaffung eines neuen Smartphones, da mein LG Optimus 7 mit Windows Phone kaputt gegangen ist. Ich war mit dem OS sehr zufrieden, nur habe ich in ein paar Telekom-Läden Android 4 Handys ausprobiert und muss sagen, dass sie mir auch gefallen. Ich hatte zwar auch schon mal ein Galaxy Gio mit Android 2.3, war aber nicht so damit zufrieden. Am liebsten würde ich mir das Lumia 820, bzw. das HTC Windows Phone 8X zulegen, da diese aber noch zu teuer für mich sind, muss ich auf WP 7.5 / 7.8 zurückgreifen. Deshalb stelle ich mir die Frage, ob ich jetzt ein Android 4 Smartphone kaufen soll und dann in einem Jahr mir ein WP 8 handy zulegen soll, oder ob der Unterschied von WP 8 zu WP 7.5 / 7.8 (auch flash im Internet und aktuelle Apps / Spiele) nicht allzu groß ist, und mir jetzt ein Lumia 800 zulegen soll.

Mich würde interessieren, welches ihr nehmen würdet an meiner Stelle.

Ich bin um jede Antwort dankbar!
jannik99
 
Also wenn du Wp 7.5 nimmst, dann nimm doch gleich ein Lumia 900 (die gibt es zum Teil für 230€ bei Amazon Warehousedeals).

Aber ich persönlich würde dann schon ein Lumia 820 nehmen.

Kommt aber auch drauf an was du dir so versprichst und benötigst. Für mich würde Windows Phone derzeit wegen der fehlenden VPN Unterstüzung wegfallen.
 
Wenn du bis zuletzt mit Windows Phone 7.x zufrieden warst spricht doch nicht dagegen es weiter zu benutzen. Das System wird ja nicht von heute auf morgen unbrauchbar und die Apps verschwinden ja ebenfalls nicht.
Ich würde jedenfalls kein Gerät kaufen mit der Absicht in einem Jahr erneut zu kaufen. Insofern nimm das Lumia 800 oder ein ordentliches Gerät mit Android, aber nicht unbedingt das Desire X, gibt bessere in dem Bereich.
 
Ob WP 8 oder 7.8 ist meiner Meinung nach egal. 7.8 wird noch gut unterstützt (habe selber ein Lumia 900 vor Kurzem gekauft, da die WP8-Handys einfach nur Wucher sind). Wenn du mit dem OS so zufrieden warst, warum dann umsteigen?

Bist du jemand der ständig 100 Apps auf dem Handy braucht und immer das Neueste haben willst? Wie ist dein Nutzungsverhalten?

Legst du nicht auf diese ganzen sinnlosen Apps wert, dann ist das Lumia 800 genau das Richtige für dich.
 
ich hab auch ein lumia 800 mit wp7.5 ich hol mir halt nur alle 2 jahre ein neues wegen vertrag und so aber wenn ich jetzt nen neues holen würde würd ich auf wp8 setzten und ein 820 oder 920 nehmen

nix gegen das 800 mit wp7.5 es geht super und keine probs und so aber wenn ich was neues holen würde würd ich die paar € mehr ausgeben um wp8 zu bekommen
 
Ich würde ein Lumia 820 nehmen.
 
auch wenn ich dir grundsätzlich ein android gerät empfehlen würde, muss ich hier sagen, dass es ws das beste ist, wenn du dir ein Lumia 800 zulegst. du scheinst ja mit WP zufrieden zu sein und möchtest eigentlich auch WP 8 in zukunft verwenden. das lumia 800 wäre die günstigste alternative um den zeitraum zu überbrücken. gibts ja tw schon für 180€. mehr würd ich aber auch nicht mehr dafür zahlen.
du könntest aber auch noch warten und dir dann ein lumia 620 holen, wird auch recht günstig zu haben sein.
 
@Bart S: Der Vertrag ist jämmerlich schlecht.
 
Also nüchtern betrachtet, was würdest du denn sparen wenn du erst in nem jahr auf n wp8 gerät wechselst? Im Endeffekt würdest du so nur mehr ausgeben.
Sofern du die zeit überbrücken kannst (~1 Monat), lumia 620. Das htc 8s wäre stark davon abhängig ob dir der interne speicher reicht.

Generell ist das lumia 800 durchaus fixer unterwegs wie dein optimus aber es wird schon so sein dass die app Versorgung zwar nicht wegfällt aber bei wp8 eben etwas besser ist, da würde ich sagen wenn du jetzt alles hast was du willst dann wird das natürlcih auch mitm 800 so sein.

Wenn du ein vertrag suchst, vielleicht auch das ne Überlegung (je nach nutzungsverhalten) -> http://www.congstar.de/handy/nokia-lumia-820/

@Ruff_Ryders88
was wär daran denn so schlecht an dem? Gut wenn man mehr benötigt wie das inklusivvolumen isses nix aber sonst scheint mir der ganz i.O. im vodafone netz mit dem 820 zu sein.
 
@Ruff_Ryders88

Wenn du das Handy rausrechnest zahlste jeden Monat 0,41€ für 100 Min und SMS und Inet flat.

Wo ist das bitteschön jämmerlich schlecht:rolleyes:?? Nenn doch einfach alternativen anstatt nur zu kritisieren..

Und nur so am Rande, nicht jeder benötigt Flats und massig Inklusivleistungen;)

EDIT

Falls mehr Inklusivleistungen gebraucht werden:

http://www.ebay.de/itm/TOP-Vodafone...92248641?pt=Handyverträge&hash=item19d7a74f41
oder
http://www.ebay.de/itm/Smartphone-N...89808980?pt=Handyverträge&hash=item51a6bdd254
oder
http://www.ebay.de/itm/TOP-D1-Flat-...92211862?pt=Handyverträge&hash=item19d7a6bf96
etc, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die vielen Antworten!

Also ich habe an WP 7.5 so gewisse Apps und Spiele vermisst, die es einfach nur für Android und iOS gab. Wie sieht es denn mit dem Lumia 620 aus? Wie ist das so? Gibt es schon Tests? Mein Vater hat sich selbt vor ~2 Monaten ein Lumia 800 zugelegt. Was mich ja echt überzeugt hat, ist die Fotoqualität und das AMOLED Display. Wie ist denn so das Display und vor allem die Kamera von dem S 3 mini und dem Lumia 620? Gibt es noch andere interessante Android-Alternativen bis ca. 300 €? (Display mind. 3,7 ")

jannik99
 
Zum lumia 620 gibt's bisher eher nur kurze Hands ons weils das ja noch nicht gibt. http://www.gsmarena.com/nokia_lumia_620-review-865.php

Bezüglich apps/spiele gibt's ein paar mehr aber da musst du im Zweifelsfall selbst schauen aber im wesentlichen hat sich da noch nicht so viel bewegt gegenüber wp7, 8 ist ja noch nicht wirklich lang drausen ;)
http://www.windowsphone.com/store

Das 620 hat kein amoled Display, so von den Hands on hinterlässt das Display aber in summe ein positiven eindruck, Kamera gibt's glaub noch keine ernsthaften tests (wobei ich die Kamera des 800er nicht wirlkich zu den besseren zähle). Die Kamera vom s3 mini ist so lala, die vom desire x etwas besser und die vom 620 noch nicht einschätzbar.
 
Also ich bin zwar kein Fan vom Galaxy S2 aber das wäre doch evlt. auch noch ne Idee. Wenn du spielen willst, dann ist das Desire X jetzt nicht die beste Wahl. Das Galaxy S2 bekommt die Tage irgendwann sogar noch Android 4.1 und hat noch mehr Power als die anderen Geräte. Nen gutes Gebrauchtes bekommt man auch für um die 250€. Zudem gibts da später noch ne menge Customroms um aufm aktuellen Stand zu bleiben.
 
Okay, ich denke ich werde das Lumia 800 und das 620 in die engere Wahl ziehen. Ich behaupte mal, dass das Lumia 800 schon obere Mittelklasse ist, und das 620 mittlere bis untere. Welches ist im Gesamtpaket besser? WP8 vs WP7.x; 5MP vs 8 MP; S-LCD vs AMOLED; Wechselcover vs Unibody; ...

Welches ist insgesamt besser (Verhältnis gut ausgestattetes WP7.8 gegen so lala ausgestattetes WP8)? Welches hat mehr Zukunft?
 
jannik99 schrieb:
OIch behaupte mal, dass das Lumia 800 schon obere Mittelklasse ist, und das 620 mittlere bis untere

Naja also das Lumia 800 in die obere Mittelklasse zu stecken ist im Jahr 2013 schon gewagt. ^^
Das ist eher der Bereich von HTC 8X und Lumia 900/820 (auf WP bezogen)
Das 620 wird ja schlussendlich größer, hat bessere Hardware und auch deutlich teuerer und eben der Gegenspieler zum HTC 8S.
Die restlichen Sachen must du selbst entscheiden, geh doch einfach mal in nen Elektroladen, da siehst du sofort welches Display dir taugt und die Kamera kannst du auch ausprobieren.
(ich persönlich würde ja nichtmehr auf WP 7.X setzen, wenns sein muss höchstens ein Budget-Phone wie das Lumia 610^^)
Und was WP 7.8 wirklich kann/macht, sieht man dann wohl die Tage.
 
jannik99 schrieb:
Okay, ich denke ich werde das Lumia 800 und das 620 in die engere Wahl ziehen. Ich behaupte mal, dass das Lumia 800 schon obere Mittelklasse ist, und das 620 mittlere bis untere. Welches ist im Gesamtpaket besser? WP8 vs WP7.x; 5MP vs 8 MP; S-LCD vs AMOLED; Wechselcover vs Unibody; ...
naja Verarbeitung/design geht wohl klar ans 800
wie sich das Display schlägt bleibt abzuwarten, genauso Kamera.

"Mehr Zukunft" wird man aber recht sicher beim 620 finden...nicht dass wp7.x geräte keine Zukunft haben aber trotzdem ;)

Precide schrieb:
Und was WP 7.8 wirklich kann/macht, sieht man dann wohl die Tage.
weiss man ja, groß der kracher isses jetzt nicht...nette dreingabe aber.
 
Zurück
Oben