Nokia Lumia 800 oder Galaxy S III mini oder HTC Desire X

Ja, ich werde dann bald mal in nen paar Läden, z.b. Saturn gehen und hoffen, dass ich das Lumia 620 bald ausprobieren kann. Wann kommt es denn ungefähr raus?
 
Hallo,

würdet ihr lieber jetzt ein lumia 800 oder in 2-3 Monaten ein Lumia 620 holen? (Ich habe noch mein altes Nokia 5800 XpressMusic, also bin ich nicht Handylos ;-)) Sollte man noch die ausführlichen Tests von dem Lumia 620 abwarten oder jetzt auf die Bewährtheit des Lumia 800 setzen?

Danke schon mal im voraus
jannik99
 
Wenn du noch warten kannst würde ich auf jeden Fall noch die Testberichte vom 620 abwarten. Und wär weiß vll fällt ja das 820 noch ein bisschen im Preis;)
 
Also ich würde auf das 620 warten. Seit zwei Tagen nennt meine Freundin ein Lumia 820 ihr eigen und man merkt den Sprung von WP7.x (LG Optimus) auf WP8 dann doch recht deutlich. Auf den ersten Blick nichts wirklich revolutionäres, aber es sind in der Summe die Kleinigkeiten, die das Gerät um einiges besser machen. Die Kacheln sind flexibler anzuordnen (ok, kommt auch auf WP7.8), das Handy kann automatische Backups anlegen, Fotos können in Originalqualität auf Skydrive geladen werden und nicht nur in einer runtergerechneten Version, Navi-Anwendungen können endlich im Hintergrund weiterlaufen und werden nicht einfach eingefroren, der Internet Explorer ist um einiges flotter und auch kompatibler mit modernen Webanwendungen (Pinch & Zoom auf Google Maps kein Problem, unter WP7.x geht da gar nichts) und endlich ist man vom Zune Zwang befreit, um Musik, Filme und Bilder zu verwalten und kann den normalen Explorer nutzen. Auch kannst du ab dem Erscheinen vom 620 noch mit gutem Support und Betriebssystemupdates für die nächsten 2 Jahre rechnen. Nokia gibt sich zwar auch bei WP7 sehr viel Mühe und ergänzt diverse Lücken im System durch eigene Anwendungen. Aber alles hat seine Grenzen und WP7 ist ganz klar ein Auslaufmodell und das Lumia 800 schon knapp 1,5 Jahre am Markt.
 
Hallo,

Also die Backups, das im Hintergrund laufende Navi und die Fotos auf SkyDrive sind mir eigtl. nicht soo wichtig. Klar, WP8 hat Vorteile. Aber das Lumia 620 hat auch Nachteile. Siehe z.B. Kamera, etc. Nicht zu vergessen: Das Gehäuse finde ich beim Lumia 800 doch deutlich chicker. Ich vermute mal, dass WP7.X noch einige Zeit mit Updates versorgt werden (1 Jahr wäre schön ;-)). Gibt es bei WP7.X denn so große Nachteile gegenüber WP8 was die Apps angeht?
 
Derzeit eher vereinzelt...wo man es wohl früh merken wird sind spiele, da gibt es schon ein paar wp8 only. Skype is unter wp7 n rechter krampf (weil nicht erreichbar wenn inaktiv)...sonst wüsst ich grad nichts was man diesbezüglich erwähnen müsste...gut die wp8 Geräte sind nochmal etwas flotter unterwegs.
 
Ich denke, ich werde WP 7.X noch mal eine Chance geben, auch weil mir das Lumia 800 im Gesamtpaket besser gefällt als das Lumia 620, wegen Kamera, Gehäuse, Design, Unibody,... Wie sieht es mit dem Lumia 900 aus?
 
Hab ein Lumia 800 mit Wp 7.8 und würde das immer noch jeden Android Telefon vorziehen . Seit 1,5 Jahren in betrieb und immer noch einfach genial ! Meine Freundin hat jetzt ein Lumia 820 des wäre zwar die bessere Wahl aber wenn das Kleingeld dafür fehlt kann i nur des Lumia 800 empfehlen. Meine Freundin hatte erst ein Android Fon das haben wir nach einem Tag zurück gegeben da uns der Ärger damit gereicht hat und des wollten wir ned 2 Jahre ertragen haben dann gerne das gleld fürs lumia 820 drauf gelegt. Und sogar mein lumia 800 mit wp 7.5 war da noch besser und jetzt mit Wp 7.8 einfach nur glücklich :)
 
@Cels: Naja, jetzt erzähl mir nicht, dass Android kompliziert oder unpraktisch ist. Das ist unsinn, sonst wäre es sicherlich nicht so erfolgreich. Um was für nen Gerät hat es sich denn gehandelt und was für nen Ärger hat es damit gegeben? Unter Umständen lag das Problem ja auch nicht am Gerät, sondern am Benutzer ;-) Ist auch alles eine Gewohnheitssache!
 
Hallo Rückspiegel, hab nie behauptet das android unpraktisch. War ein Sony xperia und wenn sich das kommplette Wlan auf hängt ist das kein Benutzer Fehler sondern ein android Problem des ned nur Sony hat wie man auch in anderen Foren lesen kann und auch ned am Router liegt gibt zwar auch nen Lösungsvorschlag den N Standart zu deaktivieren und auf das WLAN auf G standart zurück zu stellen aber das ist sicher keine Option wenn man wie ich Medien über WLAN kopiert und streamt ! Mag sein das das bei nem galaxy s3 ned so ist aber in der unteren Preisklasse doch schon eher ! Da nem ich doch fürs selbe Geld lieber das lumia 800 des funktioniert wenigstens !
 
hab ich noch nie von gehört, dass günstige geräte wlan probleme haben. hatte ich auch bisher noch nie bei nem androidgerät und ich hab schon ziemlich viele besessen ^^ allerdings eher die teureren geräte. und auch noch kein sony.

das lumia 800 ist auch sicherlich kein schlechtes gerät, da dürfte man auch nicht viel mit falsch machen.
 
Hatte ich bis dato a no ned gehört, aber nachdem wir mit dem solche Probleme hatten hab ich mal ein wenig im Netz gesucht , ist ned nur a Sony Problem, hab a no gelesen htc gibts des auch. Liegt aber ned an der Hardware sondern an nem Problem mit der Software, Treibern bzw. dem Betriebssystem also android. Und deswegen werde ich zumindest Abstand davon halten. Wie du schreibst mag das ned bei allen so sein aber man kanns auch ned sagen bei welchen das Problem auftritt und wo ned. Aber die Entscheidung was man kauft muss jeder selber treffen. Mein tipp günstig und funktioniert lumia800 oder auch des lumia 900 hat halt a größeres display. Also die Qual der Wahl :)
 
Zurück
Oben