Nokia Maps - Hiking/Trekkingtauglich?

SSJ

Banned
Hallo,

Ich möchte gerne wissen wie gut die von Nokia zur Verfügung gestellten Karten sind.

Sind die nur für Autoroutenplanung tauglich oder eben auch tauglich (detailliert) genug für Jemanden, der z.B. in die Berge wandern geht?

Bei Google Maps gibt es Geländedarstellung, und man kann sogar fotorealistische Satellitenaufnahmen als Kartenmaterial benutzen.

Ist das Navimaterial von Nokia so gut?

Hm für Wanderungen würde ich auf alle fälle Kompass oder Tabacco Karten empfehlen

grabner_loser_wanderkarte_kompass.jpg

oder hast du Nokia Karten mit Wanderwegen? ^^1111111111111111.png

Zuletzt bearbeitet:
Für den Wanderbereich gibt es eigene Geländekarten.
Die Geländeansicht von Googlemaps ist da auch nichts wert, weil keinerlei Wanderwege, Bergnamen usw. eingezeichnet sind sind.

Ob für Nokia-Maps eigene Geländekarten verfügbar sind, weis wahrscheinlich Google.

Topografisches-Wander-Kartenmaterial ist mir nur von Garmin und Navigon bekannt.

Ob für Nokia-Maps eigene Geländekarten verfügbar sind
Habe selbst letztes Jahr mein altes Nokia 5800XM in den Bergen benutzt... Dort sind auf den Karten kleine dünne Striche verzeichnet... Diese kann man allerdings nicht zum normalen Navigieren benutzen... (Sowohl bei Auto als auch Fußgänger-Modus)

Es gibt (z.B. für Symbian) Möglichkeiten, OpenStreetMaps zu verwenden. Z.B. bei Symbian mit der App "ViewRanger". In den OpenStreetmaps sind z.T. auch Wanderwege eingezeichnet. K.A. ob es auch für WP eine OpenStreetMaps-App gibt. Aber bestimmt.

Zurück
Oben