Nokia N79 oder Sony Ericsson W902

odes

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe in kürze Vertragsverlängerung bei o2 und habe mir die beiden Handys ausgesucht. Kosten sind gleich. Die gravierende Unterschiede wie Wlan und GPS (nur bei Nokia) kenne ich. Nokia hat um 0.2 größeres Display, Symbian OS und 16 Mio. Farben. W902 hat nur 256k Farben. Ist das in Praxis deutlich spürbares Unterschied bei der Darstellung?

Meine Kriterien sind:
- gutes Mp3 Player
- Spieltauglichkeit

Was hättet Ihr gewählt? Fachliche Meinung aber auch persönliches Geschmack ist Willkommen :)

Danke

heey..

also ich hab mir vor einem monat das W902 gehollt. für musik is das w902 geil. gute musikverwaltung, super klang, auch gutes headset mitgelieftert, genug equalizer einstellungen und tasten an den seiten die aber zu gefühlig sind.
was mich aber am handy stört, is das es zu langsam is. ich hoffe das SE endlich mal ne neue Firmware raushaut.:D
von der 5mp camara würde ich net so viel darvon erwarten, für schnap schüsse ganz okey.

ciao ciao :)

Spieletauglichkeit N79

MP3 Player ist beim W902 wohl besser.. eigentlich kaum Unterschiede. das N79 hat eventuell eine bessere Kamera.. SE wird sich kaum ins eigene Fleisch (Cybershothandys) schneiden und nem Walkmanhandy ne richtig gute Kamera geben.. auch wenns 5MP + Autofokus sind.

Danke fürs Feedback.

Träges OS ist schon ein Argument für mich. Ich hatte früher ein SE K800i. Ich fand es eigentlich um einiges schneller und einfacher zu bedienen als zum Beispiel Symbian OS bei Nokia N70. Symbian bietet anscheinend mehr Kompatibilität für die Spiele und Programme. Aber wie sieht es mit Farben aus: 16Mio vs 256k? Ist das nur ein technisch spezifisches Unterschied oder ist es auch spürbar in der Praxis (Bilder, Videos, Spiele) ?

Gruss
odes

Also wenn ich auf ein Handy schaue sehe ich nicht ob dessen Display 262144 oder 16777216 Farben darstellt, auch nicht beim Abspielen von Videos.

ich denk mal das du den unterschied nicht merken wirst ;)

Meiner Erfahrung nach eben nicht. Mein Hhaupthandy war erst ein Sony Ericsson P1 mit 262144 Farben, nun nutze ich ein Handy der Nokia N-Series mit 16777216 Farben und gleicher Auflösung. Ich merke keinen Unterschied.

Zargatan, sag mir bitte zwei Handys, bei denen du auf den ersten Blick unterscheiden kannst wie viele Farben deren Displays darstellen. :freak:

Kann jemand bestätigen, dass Symbian bei Nokia 79 schneller ist als bei Nokia 73 und 70?

Ist das Audio Signal bei SE wirklich besser oder wenn ich mir bei Nokia bessere Kopfhörer zulege, bekommt man die gleiche Qualität?

Danke schon mal an Alle für die bisherigen Antworten.

Gruß
odes

Diverse Seiten haben bei den alten Nokia Symbian S60 Handys die Geschwindigkeit mokiert.. beim N79 hab ich nichts davon gehört. Gehe davon aus, dass es also ausreichend schnell ist.

Ich persönlich höre bei nem N-Series Handy keinen Unterschied zu einem Walkmanhandy.. Aber von dem was diverse audiophile Leute so von sich geben, soll die Klangquali bei den höheren Walkmanhandys besser sein.

Was die Farbtiefe angeht.. mir fällt sowas erst auf, wenn man beide Displays nebeneinander hat und das gleiche Bild anguckt.. dann sieht man unterschiedlich gute Farbverläufe.

Zurück
Oben