Nokia N8 Symbian Belle - Wo zum Teufel sind die Bilder gespeichert?

N94X

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
179
Hallo zusammen!

Heute hab ich zufälligerweise wieder den Weg hierher gefunden und hoffe, dass mir hier einer helfen kann! :(

Seit 3 Wochen läuft unfreiwilligerweise bei mir auf dem Nokia N8 das Betriebssystem Symbian Belle. Nun gut, die Probleme liessen nicht lange auf sich warten...

Die Fotos, die ich bis anhin auf Symbian Anna hatte, sind nach wie vor noch beim Ordner ...\Images\Camera\... zu finden. Jene Fotos, die ich aber unter Belle gemacht habe, sind nirgends mehr aufzufinden. Ich bin der auserwählte (un-)Glückliche, der die Bilder und Videos jedes Mal mühsam per Nokia Ovi Suite auf den PC holen muss. Nun - langsam geht mich sowas ziemlich auf die Nerven und ich habe schon die ganze Mass Memory des N8 auseinander genommen und werde einfach nicht fündig!

Auch, dass ich durch das Update bezahlte Apps wie Angry Birds, Battery Info usw. verloren habe und diese nochmals bezahlen durfte, hat mich schon auf die Palme gebracht... Das ist wohl mein letztes Nokia Handy - denn mit Symbian Belle hat Nokia eher einen Rückschritt gemacht. Auch säuft mein Nokia plötzlich viel mehr Akku als Anna zuvor. Schade, sehr schade! :headshot:

Dennoch: Weiss einer von euch, wo ich die Bilder und Videos via. Massenspeichergerät (Mass Memory oder wie das auch heisst) holen kann? Wäre sehr lieb!

Ich danke für eure Antworten und wünsche allen eine schöne restliche Woche!

Gruss

Nicu
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.310
Die sind auf jeden Fall unter Images\Kamera. Entweder auf C oder auf dem Massenspeicher, je nachdem wie dein Handy eingestellt ist. Und bezahlte Apps musst du nicht nochmal bezahlen,außerdem gibts Angry Birds im Moment bzw seit dem Belle Update umsonst im Nokia Store. Wenn dein Akku neuerdings Probleme macht empfehle ich dir nen Hardreset oder einfach nochmal die FW drüber bügeln. An keinem deiner beschriebenen Probleme ist Nokia Schuld, bzw Fehler beim Update der FW können bei jedem Handy passieren.

btw: Ich empfehl dir die Belle Delight von nicesoni_ash. Beste CFW die du kriegen kannst
 

N94X

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
179
Hmmm. Sehe diese aber nicht :/
Habe jeden Ordner im Ordner Camera durchsucht und da sind jene Bilder bis zu dem Zeitpunkt, als ich die neue Software drauf bekam, zu sehen! Rest seit Update wie weg!
Echt komisch.

Entweder sehe ich nichts, oder diese sind wirklich "verschwunden"..

Ah wirklich wegen den Apps? Warte mal, ich werde mir das gleich noch anschauen gehen!
Versuche es dann wegen dem Akku mal mit dem Hardreset.

Auch werde ich mir mal deine Emfpehlung bzgl. Belle Delight von nicesoni_ash zu Herzen nehmen! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

schwermetall

Newbie
Dabei seit
März 2012
Beiträge
3
Hallo,
als erstes solltest du wissen, auf welchem Laufwerk du die Fotos ablegst.
Dies kannst du in der Nokia Foto-App unter Bildeinstellungen-verwendeter Speicher festlegen.
Anschließend findest du auf dem festgelegten Laufwerk den Ordner "DCIM" und dort einen weiteren Unterordner.
Hier sollten nun deine Fotos abgelegt sein.

Bei anderen Foto Apps wie z.B. Camera Pro hat sich meines Wissens nach nichts geändert.

Schöne Grüße,
Schwermetall
 

Qarrr³

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
11.457
Vor dem Update hat die Software ein Backup aller Daten gemacht. Wenn du nach dem Update nicht das Kabel gezogen oder irgendwas gemacht hast bis es fertig war, dann hätte auch nichts verloren gehen sollen.

Die Apps sind mit deinem Profil bei Nokia verknüpft. Wenn du dich nach dem Update mit deinem alten Account eingeloggt hättest, wären alle Apps noch da gewesen. (Falls nicht, wäre das ein Fehler und der Support hätte geholfen.)

Die kürzere Akkulaufzeit kommt durch verschiedene Änderungen. Die StandByUhr zieht dauerhaft ein wenig Strom. Alles ist animiert, verbraucht also auch in den Menüs etwas mehr und die mobile Datennutzungsverbindung wird nicht mehr getrennt, wenn du das entsprechende Symbol angeklickt lässt.

Nokia hat viel Mist gemacht, aber seit dem letzten Update läufts, zumindest bei mir, zum ersten mal alles recht flüssig.
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.310
Wichtig ist das du bitte darauf achtest,dass du nach dem Hardreset das Backup ohne Programme und Einstellungen einspielst (besonders wenn du zu der CFW updatest)
 

Plasmor

Ensign
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
186
Bei mir legt das N8 die Bilder seit Belle, wie bei Digitalkameras üblich, unter E:\DCIM ab.
 

Gaestle

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
984
^^So sieht's aus.

Je nachdem ob man es in der Kamera-App eingestellt hat, kann sich der Ordner auch auf der SD-Karte befinden, oder wohl auf der SD-kart als AUCH im internen Massenspeicher (E).
 

N94X

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
179
Saubere Sache! Danke :D

Problem ist gelöst! Einfach Massenspeicher aktivieren und dann kommt E:\
-> Nur noch DCIM aufmachen und schon sind die Fotos (endlich) da.

Vielen Dank nochmals allen für eure Bemühungen.. Bin echt am ''durchdrehen'' gewesen ;P
Ein schönes Wochenende allen! *grins* hab' Morgen frei ;)
 
Top