Nokia N86 für Verkauf updaten

napecs

Commander
Hallo!

Ich möchte mein Nokia N86 verkaufen und deshalb alles auf den neuesten Stand bringen (Softwareversion, Navi-Karten etc.)
Früher ging das mit der OVI-Suite...doch irgendwie gibt es das gar nicht mehr zum runterladen, nur noch "Nokia-Suite" oder "Nokia-Drop". Diese Programme kennen aber mein Handy gar nicht, nur die neueren Nokia-Handys bzw. Smartphones.

Wie kann ich nun updaten? Am Gerät selbst gibt es so eine Funktion leider nicht...

Danke!...hat aber leider nicht geklappt....

Und kann es sein, dass es gar nicht mehr die OVI-Karten gibt, sondern nur noch die neuen Nokia-Maps (welche ich nciht installieren kann) ?

Wie genau funktioniert es nicht? Was für eine Meldung erscheint?

Wenn man auf der Nokia-Seite bei Support n86 eingitb, erscheint folgende Seite. Dort ist die Nokia Suite als Software aufgelistet.

Für die Maps hab ich auf die Schnelle nur ein paar "inoffizielle" Sachen über google gefunden.

Ja also diese Nokia Suite funktioniert prinzipiell schon...ich kann Kontakte synchroniseren,Bilder/Musik sichern etc.....nur eben das Software-Update für das Handy bzw. die Navi-Karten klappt leider nicht

eventuell hat es bereits schon die aktuellste software die es für das Gerät gibt? Es werden nämlich nur dann updates angezeigt, wenn es auch welche dafür gibt.

Und Ovi gibts nicht mehr(Offiziell) Nokia hat den namen gestrichen, nur den namen, heißt jetzt alles einfach "Nokia-XXX"
Nokia Belle (anstatt Symbian Belle)
Nokia Karten/Maps (anstatt Ovi Maps/Karten)
Nokia Store (anstatt Ovi Store)
Nokia Suite (anstatt Ovi Suite)
Nokia was auch immer...

Welche FW ist den drauf? Ich glaube v30 war die letzte. Schau ob diese installiert ist.

Alternativ machst du das, du wechselt den Product Code (einen passenden verwenden) mit NSS und machst dann ein Update mit dem Nokia Updater oder der Nokia PC Suite. So entfernt kann man mit dem entsprechenden Productcode auch noch das Branding.

Zurück
Oben