Nokia N9 - Sammelthread

Oder erklär mir mal warum der N9 Sammelthread hier in 2 Monaten gerade mal 1000 Hits erreicht hat, während der letzte Samsung vs Apple Thread in 3 Tagen 17.000 Hits erreicht hat

Das ist einfach zu erklären:D

Erstens weil Apple erwähnt wird, zweitens weil es dazu eine News auf der Startseite gab und drittens weil dies primär ein Computer und kein Handyforum ist. Leute die sich übers N9 informieren wollen werden dies wohl hauptsächlich über "Handynewsseiten" wie bestboyz.de, areamobile.de, mynokiablog.com, etc tun.
 
Nur mal als Anmerkung, das hier ist ein Sammelthread und kein Spekulations- oder Diskussionsthread (und keine Sorge, ich bin kein Elop-Fan).

Wenn ihr hingegen Link (z. B. Reviews, die tatsächlich bald massenweise kommen müssten) habt, bitte einfach posten.

Einen Test habe ich gefunden:
http://mynokiablog.com/2011/09/22/nokia-n9-review-naturally-smart/

Die Meldung aus Finnland über die Schlangen vor dem Läden bezieht sich anscheinend (liest sich für mich unklar) von einem Shop, wo man das N9 ausprobieren und vorbestellen kann, kaufen geht aber anscheinend noch nicht:
http://www.meegoexperts.com/2011/09/high-demand-nokia-n9-finland/

@Tronix
Niemand wird gezwungen, das N9 zu kaufen - und es wird Softwareupdates geben:
http://mynokiablog.com/2011/09/21/v...s-from-marko-ahtisaari-at-n9-launch-in-dubai/
 
Von mobil.se erhielt das N9 eine bessere Bewertung als das Galaxy S2. Das finde ich beachtenswert. Auch das Unibody-Gehäuse und das Betriebssystem finde ich sehr interessant. Hoffentlich ist es bald mal irgendwo zu bestaunen, für einen richtigen Eindruck.
 
Nen Testbericht würde mich auf jeden Fall interessieren;) Übermorgen wird ja hoffentlich das WP 7.5 Äquivalent auf der Nokia World vorgestellt. Ich denke, die Geräte werden sich von Material und Anmutung her stark ähneln.
 
Hallo Herrschaften,

Testberichte gibt es eine Menge, vor allem ausgehend von den im Toppost verlinkten Blogs. Die Reviews reichen von zufrieden bis sehr gut.

Wenn jemand da mehr will müsst ihr mir eine Sammlung hier posten bzw. einen Teil des Toppostings, das ich dann einfach austauschen kann. Für mehr reicht meine Zeit grad nicht.
 
Schade, dass es wohl nichts bringt ein N9 zu holen.

Ich wünschte MeeGo würde gescheit weiterentwickelt werden.
 
Ein Update von MeeGo kommt mit der Einführung des weißen N9 Modells - vermutlich noch dieses Jahr.

Auf der Nokia HP gibts - imo - schon massig Apps für das OS, natürlich kommts nicht an ein Android / Apple Store ran.

http://store.ovi.com/

Zugegeben bin ich immer noch der Meinung das Nokia MeeGo nicht fallen lässt, lt. diversen News verkauft sich das N9 sehr gut und da das OS auf Linux basiert, dürfte die Community das OS auch icht so schnell aufgeben... die Hoffung stirbt zuletzt! :D
 
Ist ja auch ein super OS und ein super Gerät.

Hätte ich momentan das Geld, hätte ich es mir sicher gegönnt ;)
 
Update auf PR1.2 ist seit heute draußen:

http://meetmeego.org/2012/02/27/nokia-n9-pr1-2-wird-ausgeliefert/

Habs schon installiert und muss sagen es sind einige Neuerungen dabei - wie schon bekannt: Ordner, neues Copy & Paste, es läuft flüssiger und was meiner Meinung nach das geilste ist - die Nokia Maps wurden um einige Optionen erweitert - z.B. wie die Hauptroute berechnet werden soll (Schnellstraßen, Fähren etc.) oder ein es kann nun ein Ort als "home" angegeben werden um die Route nach Hause sofort berechnen zu lassen.

Alles in allem eine nochmalige spürbare Aufwertung von MeeGo!
 
Der Flashplayer für den Firefox (fennec) auf MeeGo/N9 ist seit drei Stunden online. :)
 
Hi,
ich habe hier noch ein Nokia N9 in blau mit 16 GB Speicher rumliegen. Das Handy fiel INS Wasser AUF einen Stein, somit ist das ganze Display gebrochen und nen Wasserschaden hats natürlich auch. Ich hab nicht versucht es einzuschalten oder dran rumzubasteln. Wie viel würde ich noch bekommen wenn ichs verkaufen würde ? Da ich schon ein neues Phone hab, will ich mich eig. nicht weiter darum kümmern. OVP wäre noch dabei und ein unbenutztes Headset. Ansonsten nix mehr. Was schätzt ihr ? Mehr als 50 € denke ich mal nicht, da das Handy sowieso nicht das allerbeliebteste ist, auch wenn mir MeeGo schon sehr gut gefallen hat. Aber hab jetzt nen Windows Phone ;)
 
Hallo An alle N9 besitzer, mir ist die Kamera sehr wichtig da die damals nicht zu überzeugen wusste würde mich interessieren ob es smittlerweile mit der PR 1.3 besser ist. Generell: Giebt es ein Möglichkeit Meego auch uafs N8 zu bekommen? Wenn ja wie läufts?
 
Daniel2606 schrieb:
Hallo An alle N9 besitzer, mir ist die Kamera sehr wichtig da die damals nicht zu überzeugen wusste würde mich interessieren ob es smittlerweile mit der PR 1.3 besser ist.
Das kommt drauf an, was du mit "wusste nicht zu überzeugen" meinst. 8 MP und Carl-Zeiss-Linse sind ja schon mal nicht (wenn auch nur technische Daten). Ich kann damit saubere Fotos machen.

Mit den letzten Updates sind am Interface ein paar Verbesserungen hinzugekommen. Z. B. ist der Blitz direkt einstellbar und man kann am Smartphone einfachen Videoschnitt durchführen.

Daniel2606 schrieb:
Generell: Giebt es ein Möglichkeit Meego auch uafs N8 zu bekommen? Wenn ja wie läufts?
Nicht das ich wüsste. Und wenn ja, ist es sicher kein Kinderspiel.
 
Hi,

is fast schon 'ne Schande das der Sammelthreat vom N9 nicht mehr als 2 Seiten hat.... :D
Naja das spiegelt auch die Nutzeranzahl in Deutschland wieder.
...ich mach hier dann mal weiter ;-)


Ich hab das N9 nun seit einem Monat und ich finde es ist ein klasse Handy. Am Anfang fühlt es sich etwas schwer an, aber das hat sich mit der Zeit komplett gelegt.

Erstaunlicher weise habe ich bisher fast alle Apps gefunden die ich brauche (gebraucht hab), alles außer ein Office Programm und 'nen Musictracker wie Shazam o. SoundHound. (von letzterem gibt es aber eine Webversion auf http://www.midomi.com/)

Auch der Akku hält erstaunlich lange bei eingeschalteten Verbindungen (abgesehn von GPS), so um die 1 1/2 Tage bei mir.
Allerdings hatte ich jetzt schon zweimal das sich der Akku über Nacht komplett Entladen hat, obwohl er vorher auf 40-60% war.


Greetz,

Fresh-D
 
Ja klar wird das N9 noch genutzt :)

Sailfish draufspielen ist vielleicht für manche eine Option, nur macht das zum ein Aufwand und zum anderen hat man dann kein Jolla-Phone mit der neueren Hardware.

Mein Ziel ist eher mal das Jolla für einen längeren Zeitraum in die Finger zu kriegen.
 
Zurück
Oben