Nokia N95, defektes diplay. Garantir fall oder mein Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pogona

Cadet 2nd Year
Nabend zusammen,

habe mir vor ca. 12 wochen durch vertragsverlängerung bei Vodafon ein N95 zugelegt und hatte es immer in einer Gepolsterten Handytasche. Gestern dann ohne das es mir hingefallen, ein kratzer im Display oder es in irgendeiner art und weise eingedrückt wurde, ist mir das Display von innen ausgelaufen ( es lag den Ganzen Tag auf dem Tisch).

Bei anfrage im Vodafon shop und der Hotline wurde mir ( in verbindung mit dummen Sprüchen) gesagt das defekte Displays kein Garantie fall sind. Wenn ich den Silber Stautus hätte ( habe nur den Bronze) könnte ich es für 80 € umtauschen, ist das zulässig???

Weiß einer von euch wie es da mit der Gesetzeslage aussieht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn es kaputt geht,und du hast den Schaden nicht verursacht, müssen die das Handy reparieren.
Klartext: Ja, ein kaputtes Display fällt unter Garanti bzw Gewährleistung.

So einfach kann man nichts von der 2 jährigen Gewährleistung ausschließen, zudem ist es ja kein Verschleißteil. Hast du eine "Rechnung"? Wenn ja repariert Vodafone sowie nichts an dem Teil, sondern du musst es zu einem Nokia Partner schicken, der Nokia Handys repariert (siehe Homepage). Und auch nur die entscheiden, ob es gemacht wird oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben