Nokia N97 mini geht nachts aus!

Letizia

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,
habe das Forum durchsucht aber keine Lösung für mein Problem finden können und hoffe daher mir kann auf diesem Wege jemand helfen.

Mein neues N97 mini geht nachts immer aus, obwohl der Akku voll aufgeladen ist, sodass ich es morgens neu starten muss. Gestern hat der Wecker zwar trotz ausgeschaltetem Zusatand funktioniert, aber nicht mit dem von mir eingstellten Weckton. Heute hat er gar nicht funktioniert (bin durch Zufall rechtzeitig aeufgewacht!). Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Fehler des Handys ist, was doof wäre da das Grät neu ist, oder ob es irgendeine Einstellung gibt, damit das Handy auch über Nacht an bleibt. Ich habe bis jetzt keine Energieeinstellung o.ä. finden können, es muss doch sowas geben?!

Freue mich über Hilfe, da ich sonst nicht ruhig schlafen kann.
MfG
 
F

Freak-X

Gast
- Ist der Akku denn beim erneuten Einschalten voll? (= Nicht leer)
- Hast du den Akku schon mal gewechselt?
- Ist die Software/Firmware auf dem neuesten Stand?
 

edybero

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
287
Typisches Nokia Problem.
Vermutlich am Akku.
Alle von meinen drei Freunden die ein N97 bestizen hatten Probleme mit ihren Akkus, und haben sie mindestens einmal ausgewechselt.
 

Letizia

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3
Hallo,
danke rest mal fürs antworten.
Der Akku ist immer noch voll nach dem einschalten und ich habe das n97 erst eine Woche. Es War ein neues Gerät (hoffe ich mal, habe es geschnekt bekommen), daher sollte der Akku auch neu sein. Ich habe auch letzte Woche alle Updates durchgeführt.

Ich finde es halt merkwürdig, dass es tagsüber keine Probleme macht, nachts aber ausgeht. . Es kann also auch nicht an einem losen Akku liegen, wo sich der Kontkt löst, da es ja Tagsüber in Bewegung auch an bleibt.

Gibt es nicht sowas wie ein Bewegungssensor, der nach ein paar Stunden ohne Bewegung das Handy ausschaltet?

MfG
 

DSymanski

Newbie
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2
Die Einstellung des N97 sieht vor, dass es zu einer bestimmten Zeit abgeschaltet wird. Ich hatte dieses Problem auch, habe aber nie die entsprechende Einstellung gefunden. Habe das Gerät einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Vorsicht bei Verwendung einer Sicherung nach Rückstellung. Wenn die Telefoneinstellung mit gesichert wurden, tritt das Problem nach Rückspielen wieder auf. Man kann aber eine Sicherung erstellen, ohne die Telefoneinstellung mit zusichern.
 

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.676
ganz dumme Idee , aber wahrscheinlich will das Nokia N97 auch nachts mal schlafen , haha.

Irgendwelche Einstellungen vorgenommen für den Akkumodus??
 
Top