Nokia N97 oder HTC Touch Pro 2?

Anderlex

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
109
Hallo,
mein Handy-Vertrag ist diesen Monat abgelaufen und nun möchte ich mir einen neuen holen und dazu gibt es natürlich ein neues Handy. Jetzt schwanke ich zwischen einem Nokia N97 und einem HTC Touch Pro 2. Ich will auf jeden Fall ein Handy mit Qwertz Tastatur, daher fällt leider das Iphone raus, da es mich zu sehr stören würde auf dem Display langsam rumzutippen. Jetzt weis ich nur nicht genau welches Handy wirklich besser ist, vorallem da die beiden Handys unterschiedliche Betriebssysteme haben. Haben die beiden Betriebssysteme irgendwelche Vorteile die das andere nicht hat? Was mich noch an dem HTC etwas stört ist das es keine 32 GB internen Speicher hat so wie das N97 und keinen 3,5 mm Klinkenanschluss, da ich schon gerne etwas Musik mit dem Handy hören wollte. Vielleicht könnt ihr mich etwas beraten:)

Gruß
Anderlex
 
Ich sag nur toshiba tg01:cool_alt:
 
ich würds mir trotzdem mal anschaun. es ist das wohl beste smartphone auf dem markt.
 
das schnellste
aber obs nun wirklich, dass beste ist kann ich nich bestätigen, da ich es noch nicht in der hand hatte
 
Gibt es von Microsoft auch einen Online Dienst für Tools sowie beim Nokia der Ovi Store oder den von Apple?
 
Hast du dich schon entschieden? Wenn ja wofür und warum? ;)
Ich stehe im Moment vor der selben Frage Touch Pro2(MDA Vario V) oder N97.

LG
 
Hallo,
hab mich für das Nokia N97 entschieden. Hat halt 32 Gb internen Speicher und einen 3,5 mm Klinkenanschluss für Kopfhörer, was halt ein klarer Vorteil gegenüber dem HTC ist. Bin sehr zufrieden mit dem Handy. Hat zwar noch ein, zwei kleine Firmware Bugs, aber die werden sicherlich beim der nächsten Firmware Update behoben. Kannst dir ja auch mal die Tests bei Chip.de anschauen. Da wurde das Nokia auch besser getestet als das HTC. Die Tastatur des N97 ist auch genial zum schreiben, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, nur die Druckpunkte könnten etwas deutlicher sein... Hoffe ich konnte dir weiterhelfen;)

Gruß
Anderlex
 
Der Preisunterschied beider Telefone bei meinem Anbieter sind schon beachtliche ~60€.
Als wichtigen Vorteil des N97 hab ich auch die internen 32gb die das Pro2 nicht bietet und ich nachkaufen müsste für ~60€ ... was den Preisunterschied somit unrelevant werden lässt.
Zudem bin ich auch ziemlicher Nokia Fan. Ich glaube ich werde auch beim N97 landen.

lg

Die Tests von CHip.de sind für mich immer eindeutig pro-Nokia. Anders kann ich mir nicht erklären wie ein iPhone auf Platz 16 der Top100 landet.
 
Ich misch mich auch mal ein, weil ich auch vor der Qual der Wahl stehe :D

Mit den Test von Chip/Xonio muss ich dir Recht geben, da schneidet Nokia immer sehr gut ab. Man schaue nur mal auf die Top10 oder Top20 - ist echt übel mit den Nokia-Handys da.

Das N97 krankt die ersten Tage seit Launch anscheinend immer noch bissel mit kleineren und auch größeren Bugs rum. Laut Forum bei Nokia gab es heute ne neue Firmware, Berichte darüber gibt es aber noch nicht. Im Forum bei Nokia gibt es zudem tolle Berichte über Kratzer auf der Kamera-Linse^^

Wir bemühen usn von CB auch nochmal um ein Sample des N97 - da werde ich dann mal usneren Handy-Tester triezen, sofern es denn eines gibt :D

edit: Bei Xonio gab es zum Wochenende nochmal einen neuen Test vom iPhone 3GS gegen das N97: http://www.xonio.com/artikel/Handy-Duell-Nokia-N97-gegen-Apple-iPhone-3GS_37170057.html
Und das Ergebnis ist nur so knapp, weil man das iPhone 3GS hier nicht frei kaufen kann. Sonst würde das N97 deutlich versenkt werden, wenn man eben den Preis rausnimmt. Wer also bei T-Mobile ist oder dahin wechseln kann/will, für den gibt es wohl nur eine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht verstehen, wieso das HTC Touch Pro 2 so weit hinten in den Top 10 liegt.

Es ist für mich besser als das N97. Ich hatte beide in der Hand und konnte beide antesten.


Somit würde ich mich für das Touch Pro 2 entscheiden.
 
Zurück
Oben