Nokia PC Suite SMS Backup aufs Handy

Fireball89

Captain
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.498
Hallo,

geht um ein Nokia N81. Habe von dem Handy vor nem halben Jahr meine ganzen SMS auf den PC exportiert. Komischerweise wurden die SMS alle einzeln als *.vmg Datei gespeichert.
Nun wollte ich heute wieder SMS exportieren und mir fiel auf, dass mir Programm nur *.csv angeboten hat.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich will die alten SMS in Form von vmg-Dateien entweder wieder aufs Handy machen (um sie dann als csv-Datei wieder aufn Rechner zu kriegen) oder direkt in eine csv-Datei umwandeln.

Hat da vielleicht einer n Tipp? Mit dieser bescheuerten Software find ich da echt keine Möglichkeit.
 
*grml*
googleistdeinfreund.png


@blablub1212:
Danke hat sofort geklappt^^

Wenn jetzt noch einer wüsste wie man den Importassistenten für CSV-Dateien in Excel 2007 erzwingen kann ...
Wär ich komplett glücklich für heute^^
 
was meinst mit dem assistenten? excel fragt dich ja beim öffnen immer wie nicht tabellen geöffnet werden sollen.
und bei csv sind ja trennzeichen dabei damit man das gut in tabellen form bringen kann.
 
ja, das problem ist, dass das von dir erwähnte Tool ein Komma als Trennzeichen benutzt und wenn ich die Datei öffne, sind die ganzen Informationen (absender, uhrzeit, nachricht usw.) in einer Zelle -.-

Aber normalerweise öffnet Excel bei csv-Dateien einen Importassistent wo man einstellen kann, was das Trennzeichen ist und noch ein paar mehr Sachen. Dieser Assistent wird bei mir aber nicht gestartet. Bei einer anderen csv-Datei macht der das auch nur manchmal, total komisch :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm dann speicher die dinger als .txt dann kommt der assistent zu 100pro
 
in der TXT werden die SMS-Texte aber dann nicht mehr in Anführungszeichen gepackt. Problem: Kommas in SMS-Texten werden als Trennzeichen interpretiert.

//edit: Ich Idiot :D Die csv-datei einfach in txt umbennen ... ich probier das mal.

//edit²: Das hat geklappt. Aber es wäre ja kein MS-Produkt, wenn nicht schon das nächste Problem auftauchen würde :D
Manche SMS-Texte sind jez so lang, dass Excel sie durch jede Menge Rauten ersetzt, wenn ich das ganze wieder als csv speichern möchte -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm werden sie in excel als rauten angezeigt oder sind sie in der gepseicherten csv rauten? bzw sag mal was du damit eigentlich machen möchtest es gibt für solche sachen eigentlich bessere programme als excel zumindest für die vorarbeit, wenn dein ziel es ist die dateien einfach nur in ner excel tabelle zusammen zu legen...
 
ich möchte am ende eine csv-Datei haben ... Trennzeichen: Semikolon und alle Strings sollen in Anführungszeichen sein.
Manchma texte werden in excel als rauten anzeigt und wenn man es dann als csv speichert und das ganze mit einem Texteditor öffnet, stellt man fest, dass da auch die Rauten drin sind.
 
probiers mal mit sowas wie notepad++ das kann regexp und so spässe. sollte damit gehen, denn die cvs dateien (sind ja im endeffekt auch nur normale txts) haben ja ein gewisses grundschema, dass sich mit hilfe von strg+h deinen wünschen gemäß anpassen lassen sollte.
 
Zurück
Oben