News Nokia präsentiert E6, X7 und Symbian-Update

Ball_Lightning schrieb:
Die Aussage trifft auf das E6 schon mal überhaupt nicht zu, denn das hat eine sehr hohe Auflösung für das kleine Display.

Hab ja auch vom X7 geredet. Das hätte aber deutlich sein können, denn die Auflösung des X7 tut ja schon weh, wenn man sie liest...
 
Nokia X7 - 256 MB Ram - *kicher*

Mein altes Omnia HD hatte genauso viel RAM und ich bin damit Problemlos zurechtgekommen. Dieser drang nach immer mehr RAM ist wohl eher darauf zurückzuführen das die System alleine schon genug schlucken und die ach so zahlreichen Apps einfach viel zu schlecht programmiert sind.
Symbian ist eben das sparsamste OS. Sowohl beim RAM als auch beim Akku. ;) Und um einmal ehrlich zu sein: Ich hatte mit keinem Nachfolgehandy bis jetzt soviel Empfang wie mit meinem alten Omnia brocken (R.I.P. :( )

mfg
 
Zilpzalp schrieb:
Hab ja auch vom X7 geredet. Das hätte aber deutlich sein können, denn die Auflösung des X7 tut ja schon weh, wenn man sie liest...


Da Frag ich mich wie alle nur mit dem iPhone 3GS zurecht gekommen sind bzw noch zurecht kommen. Das X7 bietet immerhin 33% mehr Pixel und einen um 10 % höhere PPI-Wert. Wenn man früher die Auflösung vom iPhone 3GS kritisiert hat wurde man immer dumm angemacht, dass es doch vollkommen ausreichend ist. Kaum verbessert sich Apple, ist das alte automatisch scheiße.

Genauso dämlich sind immer die Vergleiche von RAM und CPU. Jedes Os hat andere Anforderungen an RAM und CPU.
 
DvP schrieb:
Ach was, Auflösung ist in der Humanbiologie der geringstmögliche Abstand zweier Punkte die man noch als getrennt erkennen kann ;) Den Ausdruck aus der Technik kann man hier nicht vergleichen, da das Auge beweglich ist und deswegen in dieser Auflösung (durch abrastern) unbegrenzt große Flächen erfassen kann. Die maximale Auflösung hat das Auge nur in einem ziemlich winzigen Winkel, für welchen jedes Display zu groß ist.
Eben nicht.
Baubedingt ist das menschliche Auge nur in der Lage bestimmte Strukturbreiten zu unterscheiden.

Ein "Strichcode" der sehr eng geschrieben ist, ist irgendwann nicht mehr als solcher zu erkennen, sondern wird zu einer Fläche.
Dies kann durch die Augenbewegung nicht kompensiert werden, weil die so eng beieinander liegenden Objekte nicht diskriminiert werden können.

Das einfallende Licht trifft bei einem sehr kleinen Winkelunterschied auf dieselbe Sinneszelle.
Bewegt man das Auge, so fällt das Licht beider Objekte auf eine andere Sinneszelle, aber eben nie auf zwei unterschiedliche. Es gibt eine Auflösungsgrenze.

Die meisten Displays haben einzelne Lichtpunkte, die man bei geringem Abstand gut unterscheiden kann.

(Ich bin mit 800x480 auf meinem 4" LG2x zufrieden)
 
Sehen nett aus die neuen Geräte, vor allem das E6 gefällt mir sehr gut. Ich besitze jetzt seit release ein Motorola Milestone und es nervt nur noch.

Die Sprachqualität ist unterirdisch, bei jedem Telefonat wird man nicht verstanden bzw. kann seinen Gegenüber nur schwer verstehen, der Akku hält nur ein Tag bei geringer Nutzung und die allg. Performance ist auch nicht die Beste.

Dazu noch die Updatepolitik der Hersteller ... *kotz*


Ich hoffe das E6 wird gut, für mich und für Nokia ;)
 
edybero schrieb:
Diesen " quatsch " trage ich leider jeden Tag mit mir.
Das Handy stürzt ab, die Apps kosten fast alle etwas, wenn es gratis ist, dann braucht man zwingend eine Internetverbindung, sonst STARTET das Programm nicht. Und sein wir mal ehrlich : Die Apps sehen grafisch echt hässlig aus. Sowas können meine Augen nicht vertragen. Die meisten sind flash oder Java basiert.
Ich hatte vor einem Jahr ein Symbian S60 5th, das war nicht besser. Jetzt habe ich vorrübergehend ein Nokia N78 mit Symbian S60 3rd.

Ich hatte bis vor Kurzem noch ein 6220c mit S60 3rd.
Abgestürzt ist es mir nie(hatte es 2,5 jahre).
Für eine App hab ich nie etwas bezahlt. Wotu auch?! Einmal Google angeworfen und man hat unzählige (native, also kein flash oder was du brabbelst) Symbian Apps.

Internet hab ich nur selten verwendet, wenn dann nur um zB, was auf Youtube zu gucken, nem kumpel nen grad geschossenes Foto zu schicken(über eine ICQ App(open source natürlich)), oder halt mal grad was auf Wikpedia nach zu schauen - und dann hab ich in der regel den Opera für S60 benutzt(auch gratis).
Ich trauere allerdings jetzt schon der, verglichen mit der der Androiden, langen Akkulaufzeit nach.
je nach nutzung 1-2 Wochen ohne Steckdose *schnief*
Also wenn das E6 das hält was es da verspricht, Top! Da lache ich jedes iPhone und HTC/Samsung/LG aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matzegr schrieb:
Da Frag ich mich wie alle nur mit dem iPhone 3GS zurecht gekommen sind bzw noch zurecht kommen. Das X7 bietet immerhin 33% mehr Pixel und einen um 10 % höhere PPI-Wert.

Früher hatte jeder 15" Röhrenbildschirme. Damals hat sich auch keiner beschwert. Jetzt will jeder 22-24".


Was für ein Argument. Die Hardwareleistung der Geräte steigt doch vierteljährlich. Und die iPhones werden auch nie zum Vorreiter, sondern schließen nur an die Leistung der anderen an. Aber die dürfen es sich wegen ihrer Popularität erlauben, Nokia jedoch nicht. Nokia auch mal Sachen auf den Markt bringen, die auch hardwaremäßig einen guten Eindruck machen (damit meine ich jetzt nicht die Rohleistung, sondern mehr den Bildschirm), damit man sich dann für ihr System entscheidet. So gewinnt man nämlich keine Kunden für Symbian hinzu.
 
Zilpzalp schrieb:
Früher hatte jeder 15" Röhrenbildschirme. Damals hat sich auch keiner beschwert. Jetzt will jeder 22-24".
Was für ein Argument. Die Hardwareleistung der Geräte steigt doch vierteljährlich.

Nur liegen zwischen 15" CRT und 24" LCD gut und gerne 15 Jahre. Bei Smartphones reden wir von 2 Jahren.

Zum Thema Hardware von Nokia. Die Auflösung von 640x320 ist für viele vollkommen ausreichend. Man muß ja immer bedenken, dass eine höhere Auflösung auch höherer Stromverbrauch bedeutet. Nicht nur dass die zusätzlichen Pixel mehr Strom verbrauchen, auch muss mehr berechnet werden. Das beeinflusst negativ die Akkulaufzeit. Es gibt Leute denen ist Akkulaufzeit wichtiger als irgendwelche Super-High-End Bildschirme oder CPUs mit > 1 GHz. Menschen denen die Auflösung oder CPU wichtiger ist können doch problemlos zu Apple, HTC oder anderen Anbieter gehen. Warum muß Nokia unbedingt den gleichen Markt bedienen, wie alle anderen?
 
Das X 7 Sieht echt geil aus
Nur hat nokia in den letzten jahren nu scheis rausgebracht so das ich mir sicher nie wieder ein nokia kaufe
 
Matzegr schrieb:
Da Frag ich mich wie alle nur mit dem iPhone 3GS zurecht gekommen sind bzw noch zurecht kommen. Das X7 bietet immerhin 33% mehr Pixel und einen um 10 % höhere PPI-Wert. Wenn man früher die Auflösung vom iPhone 3GS kritisiert hat wurde man immer dumm angemacht, dass es doch vollkommen ausreichend ist. Kaum verbessert sich Apple, ist das alte automatisch scheiße.

genauso könntest Du einen CEO fragen warum er sein sauer verdientes geld abends in ein Domina-Studio trägt.
Auch Apple-Käufer wollen dominiert werden-sie lieben es Stiefel zu lecken.
Insofern sind Apple`s Ausstattungsstärken eben Stärken die die Welt braucht-der Rest ist blödsinn. Dies gilt exakt bis zum nächsten Modell:

Stichworte hier sind schon einmal Widgets sowie Displaygrösse!

Wetten dass das neue iPhone4 mit 4" Display sowie Widgets anrauscht und das von da an alle 3,5" Displays (momentan laut der Apple Trottel das einzig wahre) viel viel zu klein sind:lol:


Sieh es positiv:

Apple Fans ersetzen locker 3 Mr. Bean Filme. Die sind soo lustig:king:
 
Nö, auch ich besitze ein iPhone und finde es zu klein. Dennoch wiegen die Vorteile das wieder auf und machen es zum besten Gerät für meinen Gebrauch. Auf den Gedanken kommt ihr wohl gar nicht. Mein nächstes Gerät wird wohl eines mit Android, aber iOS Käufer zu verleumden ist arm.

Lustig auch, dass die iOS-Käufer in eurem Leben so im Mittelpunkt stehen, dass ihr sogar Kopfkinos über diese betreibt.
 
eine Auflistung aller möglichen Alternativen zum E6 wäre recht kurz :)

von apple gibts nix,
mit android nur wenige (eins?)
blackberry (is ja auch weder iOS noch Android sagt der Nokia Basher)

also finde ich es einfach genial :)

und gegen das KOSTENLOSE Ovi Maps kommt eh nix an! So Navisoftware kostet bei jedem anderen OS immer etxra Geld!
 
C10H15N schrieb:
Wetten dass das neue iPhone4 mit 4" Display sowie Widgets anrauscht und das von da an alle 3,5" Displays (momentan laut der Apple Trottel das einzig wahre) viel viel zu klein sind:lol:

Ich gehöre zu den Leuten, die die Apple Größe so wie sie ist gut finden. Ich hatte auch schon ein HD7 in Händen und der Bildschirm ist wirklich geil, aber ich finde für die Hosentasche zu groß. 3-3,5" sind schon reichlich für die Hosentasche. Größer als ein 3GS sollte ein Handy nicht sein. Falls das 5er 4" und mehr haben sollte, war das 3GS das letzte iPhone für mich.
 
Matzegr schrieb:
Nur liegen zwischen 15" CRT und 24" LCD gut und gerne 15 Jahre. Bei Smartphones reden wir von 2 Jahren.

Die Leistung von Smartphones entwickelt sich auch wesentlich dynamischer als die von Destop-PCs.
 
Zilpzalp schrieb:
Nö, auch ich besitze ein iPhone und finde es zu klein..
Unnötig zu schreiben dass Du ein iPhone besitzt. Das hirnrissige Statement mit der Auflösung des menschlichen Auges hat dich verraten

Zilpzalp schrieb:
Dennoch wiegen die Vorteile das wieder auf und machen es zum besten Gerät für meinen Gebrauch. Auf den Gedanken kommt ihr wohl gar nicht.

Ohne Zweifel der sinnvollste Satz in deinen bisherigen Statements. Und warum bitteschön billigst Du dann anderen nicht zu dass das beste gerät für ihren gebrauch ein anderes ist?

Du kannst es mir glauben oder bleiben lassen-seit 1995 (Ericsson GH198) habe ich mehr oder minder jedes angesagte Handy/Smartphone besessen. Nenne es Spieltrieb. Ohne Zweifel ist das iPhone4 in der Summe seiner Eigenschaften ein gutes Gerät-ich habe es seit der Japan-Krise häufig in Benutzung gehabt-der sehr guten "nhk" App sei Dank. Standbyzeit ist top und Anfassqualität hervorragend.

In punkto Display ist -für meinen Gebrauch-das iPhone4 nicht ansatzweise konkurrenzfähig gegenüber einem 4"Amoled des Galaxy i9000 oder Omnia 7. Wer ein 3000kbps mp4 Movie auf diesen geräten einmal zum Vergleich geschaut hat-weiss was ich meine. Wer nicht-soll es sich anschauen

Bliebe noch der hier besprochene Nokia-thread und als Beispiel das Nokia N8 mit Symbian 3.

Es hat nicht ansatzweise die Anzahl der Applikationen und ist bei Surfaktionen gegen die oben genannten eine lahme Krücke.
Dagegen ist die HD-Aufzeichnung kontrastreicher und klar besser als die des iPhone4/Omnia7-die Fotoqualität ist UM LICHTJAHRE besser (Ja...ich habe alle 3)
Blieben noch die konkurrenzlosen Nokia-Maps...alleine weil Offline-tauglich

Wer aber allen Ernstes behauptet 640x360Pix würde auf einem 3,5" Display nicht locker ausreichen-der ist entweder von Apples Marketingmaschine vergewaltigt oder hat schlicht keinerlei Ahnung


Zilpzalp schrieb:
Lustig auch, dass die iOS-Käufer in eurem Leben so im Mittelpunkt stehen, dass ihr sogar Kopfkinos über diese betreibt.

Kopfkino fahre ich mit meiner Lebensgefährtin bei einer Flasche Roederer Crystal und Coca.....-ein Käufer von einem paar Hundert Euro Goodie steht definitiv nicht ansatzweise in meinem Mittelpunkt
 
C10H15N:

Hast du eigentlich den Post gelesen, auf den sich meiner bezogen hat, oder möchtest du einfach nur meckern?

Er ist einfach pauschal über alle iOS User hergezogen.

Wenn du es tatsächlich gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass ich gar nicht behaupte, dass das iPhone4 das beste für alle ist. Ich habe sogar explizit hervorgehoben, dass es das beste für mich ist. Und wenn ich den Plural verwendet habe, dann meinte ich Leute, die sich wie er verhalten. Indikator dafür war immer Smiley-Abuse und Unfähigkeiten bei der Zeichensetzung.

Ich verstehe gerade auch nicht, warum du aus mir einen Feind zu machen und ein Wortgefecht anzuzetteln versuchst. Ich habe doch gar nicht mehr mit dir geredet, was ist dein Problem?
 
Zilpzalp schrieb:
Ich habe doch gar nicht mehr mit dir geredet, was ist dein Problem?

Eine persönliche Anrede oder ein 4-Augengespräch führt man wohl kaum in einem Forum. Solange ich Bock habe meinen Senf dazu zugeben-mache ich das auch!

Allerdings hat das nun wirklich nichts mit Feindschaft oder persönliche Antipathie zu tun-wenn ich bei dir den Eindruck erweckt habe-sorry dafür:)
 
Du hast dich zum Beispiel aber zum Kopfkino geäußert, obwohl ich dir das nicht mal vorgeworfen habe.

Na ja egal, hab dich wohl missverstanden. Die Sache ist vom Tisch.


Mein Standpunkt ist einfach folgender: Auch Nokia-Geräte haben generell die Existenzberechtigung. Mir aber bringen sie nichts. Und natürlich möchte ich möglichst von jedem Hersteller Angebote erhalten, die mich reizen, damit ich eine große, gute Auswahl habe. Und wenn Nokia dann nie auch mal die bedient, die mehr wollen, mecker ich halt. Jedenfalls solange ich Bock habe, meinen Senf dazuzugeben :D
 
Was ich bis jetzt vom Nokia E6 geshen habe, gefällt mir sehr gut.
Über einen Test von Computerbase würd ich mich da sehr freuen.
Nebenbei sollte man erwähnen, dass es ebenfalls ein Touchscreen Display bestizt.
 
Hmm vllt wird das e6 mein nächstes "Arbeits Handy" ^^

Sieht echt gut aus. Und auf Blackberry stehe ich nicht.

Zudem 19h Gesprächszeit? Nice!
 
Zurück
Oben