News Nokia präsentiert E6, X7 und Symbian-Update

AFAIK ist Nokias UVP von 340€ zzgl. MwSt.

Aber der tatsächliche Preis ist wahrscheinlich auch um den Dreh.
 
X7 sieht ausnahmsweise mal verdammt gut aus.
Und die Hardware setzt bei Nokia mal wieder Maßstäbe, in Zeiten von 1,2GHz Dualcores & 1GB RAM. ôo
Also, nee. Auch mit Symbian...
Wenn da topaktuelle Hardware drin wär, zusammen mit WP7 und ner gscheiten Auflösung, würd ichs als Zweithandy holen.
Aber... bitte. Symbian - ist - tot. Da können noch so viele Updates kommen, zu retten ist da nix mehr.
 
digitalangel18 schrieb:
Mit meinem E72 bin ich zufriedener, als ich es mit irgendwelchen vor display strotzenden möchte smartphones je war.

Vor allem die Verbindung aus 1500er Akku nebst kleinem(stromsparenden)Display sorgt für absolut überragende Standby-/und Gesprächszeiten.

Somit ein Gerät-welches die Bezeichnung Business auch verdient
 
hab aktuell noch ein E71 und werd mir das E6 holen :) gefällt mir! meine Freundin hat nen N8 mit Symbian^3 und mir gefällt das System... da beim E6 wieder die typen Office-Anwendungen dabei sind sowie eine HotSpot Software mit super großem Akku passt das genau in mein Schema was Mobiltelefone können müssen!

Multimedia kann mein iPad, mein MP3 Player und mein PC/Laptop ... telefonieren, smsen und Kontakte verwalten, mehr will ich mit meinem Handy ja gar nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fr3sh schrieb:
X7 sieht ausnahmsweise mal verdammt gut aus.
Und die Hardware setzt bei Nokia mal wieder Maßstäbe, in Zeiten von 1,2GHz Dualcores & 1GB RAM. ôo
Also, nee. Auch mit Symbian...
Wenn da topaktuelle Hardware drin wär, zusammen mit WP7 und ner gscheiten Auflösung, würd ichs als Zweithandy holen.
Aber... bitte. Symbian - ist - tot. Da können noch so viele Updates kommen, zu retten ist da nix mehr.

naja, die Nokia Hardware ist im Vergleich mit anderen Smartphones immer noich advancter als dein X4 955 AnnoTuk PC mit GTX460 Klötzchengrafikkarte im Vergleich zu einem i7-990x nebst GTX 580.

Aber dein iPhone kannst Du auch mit dir rumtragen-deinen PC nicht....nichtwahr.
 
C10H15N schrieb:
naja, die Nokia Hardware ist im Vergleich mit anderen Smartphones immer noich advancter als dein X4 955 AnnoTuk PC mit GTX460 Klötzchengrafikkarte im Vergleich zu einem i7-990x nebst GTX 580.

Aber dein iPhone kannst Du auch mit dir rumtragen-deinen PC nicht....nichtwahr.

Bezweifle ich, Troll.
 
Beides durchaus interessante Geräte mit tollem Design, edlen Materialien und guter Akkulaufzeit. Das Update für Symbian interessiert mich, ob dort schon teilweise das WP7 Design einfließt für die spätere WP7-Einführung?
 
michael8 schrieb:
Beides durchaus interessante Geräte mit tollem Design, edlen Materialien und guter Akkulaufzeit. Das Update für Symbian interessiert mich, ob dort schon teilweise das WP7 Design einfließt für die spätere WP7-Einführung?


Ohne es im Detail gesehen zu haben (nur von Leak-Videos) bezweifle ich das ganz stark.

Vielleicht in ersten Ansätzen im größeren UI-Update im Spätherbst/Jahreswechsel, aber noch nicht jetzt im "Sommer-Update" namens "Anna" (BTW total bekloppte Namensgebung, wie ich finde, was war an PR2.0 so schlimm?).

Aber auch im Jahreswechsel-Update halte ich es für fraglich, schließlich läuft Symbian ja neben der WinPhone7-Schiene parallel weiter.
 
pnawrot schrieb:
ne, sorry ...immer noch nicht das was ich vom Marktführer erwarten würde. Nach vielen Jahren Nokia´s E-Series, seit zwei Wochen iphone. Muss sagen, alles mehrere Exchangepostfächer in einem Gerät verwalten ist schon ein Kaufgrund gewesen.

Ne, Nokia...da müsst ihr echt was ordentliches auf die Beine stellen anstatt nur paar neue Icons und eine verbesserte Displaytastatur basteln und das alles in neues Gehäuse stecken.

Auf den Trick falle ich nicht mehr rein.

Genau so sehe ich das auch. Optisch zwar 1000 mal besser, aber bitte... Es kommt auf die Stabilität an, und da ist symbian einfach sch...
Mal gucken wie sich das entwickelt. Einfach mal Apple nachmachen, dann hat man schon " Optisch schöne " Handys.
 
Im Video wird behauptet, das E6 hat auch einen Touchscreen? Stimmt das? Wäre gut zu wissen
 
Ja, das E6 hat auch einen Touchscreen bei 326 dpi. Sehr, sehr scharf.
Dazu der große Akku.

Mein E72 hielt damals im Durchschnitt 7 Tage bei Musik, Navigation, E-Mail, viel SMS und hin und wieder mal telefonieren.
 
Ja, das E6 wird einen Touchscreen haben, aber das interessiert mich eher nicht. Das E6 sieht jedenfalls mal nach einem würdigen Nachfolger für mein E71 aus.

@edybero: Symbian ist absolut "rock-stable", allerdings haben viele noch die komplizerte Bedienung vom Vorgänger im Gedächtnis... das trifft auf Symbian^2 allerdings überhaupt nicht mehr zu.
Aber das ist auch der Grund warum sich Nokia zwangsweise hat von Symbian entfernen müssen... Symbian^3 hätte gleichzeitig mit bzw. vor Android an den Start gehen müssen, dann würde der Markt jetzt ganz anders aussehen.
 
fr3sh schrieb:
Bezweifle ich, Troll.
Was bezweifelst Du Troll?
Das dein im Frühjahr 2009 eingeführter 955er der Zeit mehr hinterherhinkt als die Hardware des X7?
definitiv nicht
 
AFAIK ist Nokias UVP von 340€ zzgl. MwSt.

Aber der tatsächliche Preis ist wahrscheinlich auch um den Dreh.

Falls deine genannte UVP stimmen sollte wird sich der tatsächliche Preis wohl so um die 250€ einpendeln.

Aktuelles Beispiel: Nokia E7 UVP 649€, Verkaufspreis: 470 € (Bei Einführung waren es ca. 575 €)
 
LieberNetterFlo schrieb:
hab aktuell noch ein E71 und werd mir das E6 holen :) gefällt mir! meine Freundin hat nen N8 mit Symbian^3 und mir gefällt das System... da beim E6 wieder die typen Office-Anwendungen dabei sind sowie eine HotSpot Software mit super großem Akku passt das genau in mein Schema was Mobiltelefone können müssen!

Multimedia kann mein iPad, mein MP3 Player und mein PC/Laptop ... telefonieren, smsen und Kontakte verwalten, mehr will ich mit meinem Handy ja gar nicht :)

Was wohl daran liegt dass dein Handy für dich ein Mittel zum Zweck ist-und nicht dein einzig angespartes Heiligtum.
Mit deiner Home Cinema Ausstattung hätte ich auch besseres zu tun als den ganzen Tag in mein retiniertes 3,5Zoll Mickerdisplay zu schauen....:)

Kompliment für deine Bude
 
Zurück
Oben