News Nokia präsentiert E6, X7 und Symbian-Update

edybero schrieb:
Es kommt auf die Stabilität an, und da ist symbian einfach sch...

Wo bitte hast du denn den quatsch her? o_O

on Topic, das E6 schaut echt lecker und Solide aus, bin auch auf einen Test gespannt.
 
Lol, Nokia has es trotz der "Brandrede" immer noch nicht verstanden und bringen weiterhin veraltere, nicht wettbewerbsfähige Geräte raus^^

Ich behalte mein E71 noch eine Weile länger bis mehr Bada Geräte rauskommen :3
 
Ich versteh einfach nicht wie sich manche ins Hemd machen können wegen der "geringen" Akkukapazität des Nokia X7. Das Symbian selbst mit dieser Kapazität umzugehen weiß vergessen die Meisten anscheinend...

mfg
 
Die hauen mich aber überhaupt nicht vom Hocker...
Die Auflösung ist einfach schwach, statt des E6 kann man sicher einfach gleich ein Blackberry kaufen und das X7 bietet meiner Meinung nach auch keinen richtigen Vorteil gegenüber den Konkurrenten mit Android...

Das mit Amoled finde ich auch überraschend...Denke, es wird einfach ein normales OLED sein.
 
für Leute, die ein Pseudosmartphone wollen, sicherlich eine Möglichkeit.
Spätestens wenn sie mit dem Browser Probleme bekommen und für Ebay & Co. keine App zur Verfügung steht wissen sie, was das Teil taugt - nichts.
 
Ameisenmann schrieb:
für Leute, die ein Pseudosmartphone wollen, sicherlich eine Möglichkeit.
Spätestens wenn sie mit dem Browser Probleme bekommen und für Ebay & Co. keine App zur Verfügung steht wissen sie, was das Teil taugt - nichts.

Was sind deine anderen Feststellung nach den wochenlangen, intensiven Tests mit den neuen Smartphones?

Ich glaube schon, dass es Smartphone genug ist, keine App laden zu müssen, um die SMS an meinen gewünschten Empfänger zu schicken. Das finde ich schon recht smart.
 
felix_ schrieb:
Das mit Amoled finde ich auch überraschend...Denke, es wird einfach ein normales OLED sein.

Warum? C7 und N8 haben schon ein AMOLED. Bin auf das Update gespannt...
 
felix_ schrieb:
Die hauen mich aber überhaupt nicht vom Hocker...
Die Auflösung ist einfach schwach, statt des E6 kann man sicher einfach gleich ein Blackberry kaufen und das X7 bietet meiner Meinung nach auch keinen richtigen Vorteil gegenüber den Konkurrenten mit Android...

Das mit Amoled finde ich auch überraschend...Denke, es wird einfach ein normales OLED sein.

Blackberry brauchst wieder nen spezielle Tarif und/oder Server ... hier kannst du jedes POP/IMAP und im Unternehmen übliche Exchange Konto nehmen :)
 
@Mahirr

Ich muss keinen Lada fahren um zu wissen was mich da erwartet. Ich halte die Leute ja nicht ab die sich die Symbian Totgeburt ins Haus holen möchten.
 
Scheinbar hast du die News nicht gelesen, jedoch bringt das Update einen überarbeiteten Browser und viele andere Verbesserungen. Ich glaube, diese Neuvorstellung von Lada hast du noch nicht mitbekommen.
 
Mahirr schrieb:
Scheinbar hast du die News nicht gelesen, jedoch bringt das Update einen überarbeiteten Browser und viele andere Verbesserungen. Ich glaube, diese Neuvorstellung von Lada hast du noch nicht mitbekommen.

Ich habs gelesen und ich hatte auch mal ein X6 in Händen und weiß wie mein Kollege ständig geflucht hat bis er sich ein Android geholt hatte.
Das Update wird auch nichts daran ändern, dass Symbian so gut wie keine Überlebenschance haben wird.
 
Du bist scheinbar nicht auf dem aktuellsten Stand.

Das X6 verwendet noch das alte Symbian, dass im Vergleich zum neuen Symbian^3 – welches übrigens auch auf Geräten wie dem NOkia N8, C6, E7 oder C6-01 läuft – nicht stark auf touchscreens angepasst wurde.

Du nimmst also dein Wissen von Windows Vista und sagst, dass Windows 7 keine Chance hat, weil das Windows Vista auf dem Rechner deines Kollegen zu viel Ressourcen frisst.
 
@Mahirr

es reicht wenn man sich die Auswahl an Möglichkeiten im Vergleich zu Android und Apple ansieht. Wieso soll ich einen Haufen Geld für ein Smartphone ausgeben, das diesen Namen nicht verdient? Außerdem bezweifle ich, dass es für die verschiedensten Problemfälle eine App zur Verfügung steht und Nokia überhaupt in der Lage ist, einen derart guten Browser zu liefern, dass diese Apps überflüssig wären.
Mach dich nicht lächerlich, wenn du ernsthaft behauptest, dass der Brwoser besser als Safari ist. Selbst beim iPhone braucht man hier und da eine App, die es bei Nokia nicht gibt.
 
Leute vergesst es, die Leute die hier überall ihre Sülze über Symbian verteilen wollen werden auch weiterhin rumsülzen. Ich schätze mal 95% der Nörgler hier hatten noch nie ein Symbian^3 Gerät in der Hand und dennoch strotzen alle nur so von Halbwissen und und und... Habt ihr Trolls nichts besseres zu tun? Ist ja fast schlimmer als das Apple gebashe unter jedem Artikel. Wenn man noch nie so ein Gerät in der Hand hatte, kann man doch nicht solche Unwahrheiten verbreiten...
Bezüglich Apps (ich hasse dieses Wort), ja die sind wichtig!!
Ich mein wenn ich mein Bild über Bluetooth übertragen will starte ich mal eben meine Bluetooth App und dazu noch die Bluetooth Treiber App. Damit ich dann überhaupt zum Bild komme, das ich verschicken will, brauche ich noch eine Dateisystem App. Nicht zu vergessen die Spiegel, Bild und sonstige Zeitung App, da ich ja viel zu Faul bin auf die Internetseite des besagten Printmediums zu gehen. Dann muss ich noch schnell meinen IKEA Schrank aufbauen mit der Wasserwaagen App und am Ende kommt nix bei raus, da die Wasserwaage dann doch nicht so der Brüller ist. Dann teste ich noch mal schnell 500 Waffen mit meiner Waffen App durch, obwohl jede Waffe sowieso gleich klingt, aber egal ich hab die App. Schließlich brauche ich noch meine Eieruhr App, damit ich weis wann meine Nudeln fertig sind. Zum Schluss vielleicht noch eine App, damit ich weis wann ich aufs Klo muss, schließlich kann ich das ja nicht wissen, gut dass mir das "Smartphone" auf die Sprünge hilft...

btw
Wenn man sich die Tests der Smartphones so ansieht, dann versagen eben genau diese Android "Smartphones" bei der Sprachqualität, welche ja eigentlich ein Handy auszeichnen sollte.

B2T

N8 und C7 haben AMOLED
C6-01 und E7 haben ClearBlack AMOLED
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, da schaut man ein Paar Monate nicht ins Forum und das Niveau ist im Sturzflug. Was ist aus FB geworden :(.
Furchtbar, schlimmer wie im Kindergarten :( bashen des bashenswillen


Leute, diejenigen die eine fette CPU/GPU und >4" Displays mit qHD notwendig haben holen sich ZUM SPIELEN ein NGP oder PSP. Zu guter letzt die ganzen 4,3" Androiden.

Wer das Handy für den eigentlichen Zweck benutzt, weiß was die neuen wirklich wert sind.
 
das e6 sieht wirklich vielversprechend aus
wenns genauso gut läuft wie das e72 dann is das mein nächstes handy
 
soeschelz schrieb:
Ja, das E6 wird einen Touchscreen haben, aber das interessiert mich eher nicht. Das E6 sieht jedenfalls mal nach einem würdigen Nachfolger für mein E71 aus.

@edybero: Symbian ist absolut "rock-stable", allerdings haben viele noch die komplizerte Bedienung vom Vorgänger im Gedächtnis... das trifft auf Symbian^2 allerdings überhaupt nicht mehr zu.
Aber das ist auch der Grund warum sich Nokia zwangsweise hat von Symbian entfernen müssen... Symbian^3 hätte gleichzeitig mit bzw. vor Android an den Start gehen müssen, dann würde der Markt jetzt ganz anders aussehen.

Tulol schrieb:
Wo bitte hast du denn den quatsch her? o_O

on Topic, das E6 schaut echt lecker und Solide aus, bin auch auf einen Test gespannt.

Diesen " quatsch " trage ich leider jeden Tag mit mir.
Das Handy stürzt ab, die Apps kosten fast alle etwas, wenn es gratis ist, dann braucht man zwingend eine Internetverbindung, sonst STARTET das Programm nicht. Und sein wir mal ehrlich : Die Apps sehen grafisch echt hässlig aus. Sowas können meine Augen nicht vertragen. Die meisten sind flash oder Java basiert.
Ich hatte vor einem Jahr ein Symbian S60 5th, das war nicht besser. Jetzt habe ich vorrübergehend ein Nokia N78 mit Symbian S60 3rd.
Ich hatte nie ein Symbian 3 Gerät in der Hand und will es auch nicht.
Dieses Video macht mir auch wikrlich keine Lust eins je in der Hand zu halten.
Aber Symbian " Anna " sieht aber ganz gut aus. Blackberry gefällt mir nicht, und von diesen " Blackberry Style " Handys gefallen mir nur die Modelle von Nokia. Optisch.
Nokia hat echt gute Designer, muss ich sagen.
Ok, dualcore CPU's für Handys sind echt überdimensoiniert, aber Nokia könnte echt mal wenigstens ein 1Ghz Cpu Handy rausbringen. Naja... Das E6 kann sich echt sehen lassen.
 
Zurück
Oben