ich hab auch ein amoled gerät und man kann amoled die überstrahlten/falschen farben einfach nicht absprechen....auch dass auf dem bildschirm nicht soviel text dargestellt wird wie bei lcds mit gleicher auflösung ist so ein ding....die weiss darstellung ist weiterhin mangelhaft, wenigstens das kriselige schriftbild haben se mit der aktuellen amoled generation im grifffelix_ schrieb:Jetzt kommst du mit der Pixeldichte?
Außerdem haben die Augen der Journalisten bestimmt mehr Handy-Displays genauer betrachtet als unsere![]()
amoled hat durchaus seine nachteile aber auch große vorteile, z.B. eben durch die überstrahlten/falschen farben wirkt alles sehr brilliant und farbkräfiig und ist im hellsten sonnenschein immernoch lesbar wo alle anderen display (inkl. retina) einfach nichtsmehr erkennbares darstellen....
muss jeder für sich entscheiden aber amoled ist sicher nicht die "ideallösung" für alle ansprüche
Ergänzung ()
Skorge schrieb:Neulich bei ZDnet gelesen, dass die Nokias nächstes Jahr gleich mit Windows Phone 8 rauskommen. Der Artikel ist recht interessant.
ich würde durchaus auch die kommentare lesen...die genannten punkte die er in den kommentaren konkretisiert sind beim systemdesign von windows phone 7 obsolet, das hat der herr skeptiker in den kommentaren ziemlich gut dargestellt nachdem der artikelauthor seine "feststellungen" konkretisiert hat....
in den kommentaren verhaspelt sich der gute herr auch recht eindeutig "so dass man sicherstellen kann, dass beispielsweise nicht jede App einfach die Kontaktdatenbank auslesen und "nach Hause tetefonieren" kann."
-> die mango vorstellung hat das widerlegt...man kann recht granular einstellen wer z.B. eben auf die kontakte zugreifen darf und wer nicht
dann ist apollo (vermutlich "wp8" - zumindest soll es das nächste größere update sein) für ende(!) 2012 angekündigt und nicht anfang 2012. Nokias eigene aussage ist ja auch dass sie zum weihnachtsgeschäft ("ende 2011") mehre wp7 geräte noch auf den markt bringen...
meiner ansicht nach hat der artikel zuviele inhaltlich unkonkrete angaben (die in den kommentaren durch die konkretisierung einfach nur falsch sind) und fehler (releasdaten) als dass man darauf irgendwas geben könnte
anyway...meine 2 cent
managed code/.net/c#/silverlight hat vorallem den vorteil der leichten portierung auf andere plattformen und mit blick auf windows 8/wp8 scheint mir ms genau das im kopf zu haben (u.a. soll ein gemeinsames paketformat appx eingeführt werden)
Zuletzt bearbeitet: