News Nokia startet Countdown auf N9-Website

@ripchen:

you just made my day!:lol:

@topic
auf meego bin ich gespannt, Design des Handys gefällt mir sehr - sollte der Preis stimmen werd ich mich für ein N9 entscheiden.

Oh man, warum darf RIPchen nicht seine eigene Meinung haben? Ihr seid die einzigen die hier ignorant sind, er hat niemanden persönlich beleidigt...
Über MeeGo muss man wohl nicht positiv denken, da es vermutlich nicht lange überleben wird, aus bereits genannten Gründen. Ist zumindest auch meine Meinung, aber vermutlich kommen gleich wieder die Nokia Fanboys und stempeln mich als dumm und naiv ab.

@pao

dann les dir doch nochmal seinen Comment durch was er da geschrieben hast ist doch nur gebash sonst nichts.Warum wird MeeGo nicht überleben? MeeGo hat Intel im Rücken und noch ne Commnuity..warum würde dann Asus,Lenovo,Samsung ein Netbook auf den Markt bringen einfach aus Spaß?

Zuletzt bearbeitet:
pao1o schrieb:
Oh man, warum darf RIPchen nicht seine eigene Meinung haben?
Jeder darf natürlich seine eigene meinung haben aber wenn man sie mitteilt erwarte ich zumindest eine gewisse argumentationstiefe, die sehe ich in seinem post schlicht nicht, allein der anfang "Achsooooo ! Das ist die neue Nr. 3 im Handymarkt ! Stimmt. Ja den Schrott kann man auch nicht kaufen" sagt alles zum gehalt seines posts.
pao1o schrieb:
die Nokia Fanboys und stempeln mich als dumm und naiv ab.
ich hatte noch nie n nokia gerät...

ob meego eine zukunft hat wird sich zeigen

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt zu welchen Preisen das nun in Deutschland erscheinen wird :) im Herbst liegt ein neues Handy an...;)

das Ding ist auf jeden fall vom Menü her nicht mein Fall , kann ich schon mal sagen.

Ich sage nichts zu Handy aber meego wird dermassen ungeachtet liegen bleiben wie nichts anderes. Alle die das bestreiten mögen mal bitte ein Blick auf das Wetab werfen ;)

MLDick schrieb:
Ich sage nichts zu Handy aber meego wird dermassen ungeachtet liegen bleiben wie nichts anderes. Alle die das bestreiten mögen mal bitte ein Blick auf das Wetab werfen ;)
öhm das wetab hat vorallem an unausgereiftheit geglänz...das ist wohl kein ernsthafter vergleich.

Das mag ja sein. Fakt ist das Meego die Basis war und die Android kompatiblen Apps nur virtualisiert laufen wenn die es denn schon reingepatcht haben sollten. Es gibt in diesem Bereich einfach schon die Auswahl. Windows WP7; Linux Andriod; IOS Macos. Was soll uns Meego da für vorteile Verschaffen welche wir nicht schon mit den anderen OS haben. User Tracking ist ein guter Punkt. Nokia wirds dann nicht anders machen.

outlook sync, mehr freiheit ("root" ootb), gscheites offline navi für lau, quasi tastenlose bedienung....wären so dinge die man bei keinem der geräte in einem produkt bekommt.

Ich denke auch kaum dass der großteil der user nach "windows"/"linux"/"macos" entscheidet

Ich mag jetzt meego auch garnicht verteidigen aber sehe jederzeit die möglichkeit eines neuen besseren systems und meego hat durchaus potential - auch wenn es mich bisher nicht so sehr anspricht....
Um mal nach deiner auflistung die direkte konkurenz zu meego rauszupicken - für mich präsentiert sich das system ähnlich windows mobile 6.5.x mit nem großen app store, wie der markt jetzt aussieht wissen wir alle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum das N9 keine "frei einstellbaren" Desktops hat, wie das N900.. ziemliches NO-Go für mich.

Jungs was musste ich jetzt lachen, DANKE !

Ja der Thread war Geflame ist ja OK. Aber NOKIA hab ich echt gefressen. Das mit dem Zeiss-Objektiv habe ich im Werbevideo gesehen, das ist schon gut, aber für mehr als Gelegenheitsschüsse nimmt doch keiner ein Handy, da nimmt man eine 12MP-Kamera aus dem ALDI, die ist sicher besser als die im N9. Mit dem iPhone würde ich das N9 aber wirklich nicht vergleichen wollen. Es sieht im Gegensatz dazu schon billig aus (meine Meinung). Und erst die Auflösung ?! 854*480 :freak: Nicht nur schräg, sondern auch eben geringer als beim iPhone, also nicht vergleichbar.
Das exotische OS MeeGo rundet den für mich persönlich skurilen Eindruck ab. Und natürlich sind andere Farben was nettes. Aber wenn das rosa und türkis schon im Werbevideo sind kann man sich seinen Teil denken.
Also mal ganz im Ernst: was soll an dem Ding erfolgversprechend sein ?!

RIPchen schrieb:
Das mit dem Zeiss-Objektiv habe ich im Werbevideo gesehen, das ist schon gut, aber für mehr als Gelegenheitsschüsse nimmt doch keiner ein Handy, da nimmt man eine 12MP-Kamera aus dem ALDI, die ist sicher besser als die im N9.

Also erstens ist eine Kamera in der ALDI-Abgreiftheke nicht hochwertiger als die des N9, und ausserdem untergräbst du all die Vorteile eines Smartphones gegenüber einer Digitalkamera.
  • Teilen von Bildern und Videos über Bluetooth (In dem Falle in Verbindung mit praktischer NFC)
  • Teilen von Bildern und Videos Online über Medien- oder Sozialplattformen
  • Bearbeitung und Anzeige von den Erzeugnissen in guter Qualität direkt auf dem Gerät
  • Das sparen von Platz in der Tasche
  • Das fehlen der Notwendigkeit überhaupt erst so eine Kamera kaufen zu müssen (Entfall der Anschaffungskosten)
  • Die Tatsache das du deine Digitalkamera im Gegesatz zum Smartphone nicht wieder orten kannst
Für viele ist ihr Nokia-Smartphone übrigens mehr als nur ein Medium für Schnappschüsse.
Erkundige dich falls es dich interessiert!(Eventuell durch klicken dieser Wörter?) o:

RIPchen schrieb:
Und erst die Auflösung ?! 854*480 :freak: Nicht nur schräg, sondern auch eben geringer als beim iPhone, also nicht vergleichbar.
WVGA854 ist doch wirklich keine schräge Auflösung,
und selbst wenn sie nicht die gängigste ist... wen juckts'?
Und ja... das iPhone hat diese bombastische Auflösung, welche jedoch auch Defizite gegenüber des N9-Bildschirms mit sich bringt:
  • OLED ist Energiesparsamer
  • OLED ermöglicht die Energiesparsame Uhrzeitsanzeige ohne das Geräte entriegeln zu müssen (Schwarze Pixel benötigen dort keinen Strom)
  • Das Gesten-unterstützende Curved-Design wäre nicht in dem Sinne mit dem iPhone-TFT möglich gewesen
  • Der Clear-Black Display sorgt für echteres Schwarz als das Retina-Display
Schon das Clear-Black-Display derNokia C7 wurde in einigen Reviews trotz der nochmal bedeutend geringeren Auflösung gelobt, und beim N9 hat Nokia noch mal kräftig an der Innovationsschraube gedreht.
Und nur so am Rande hat noch kein Smartphone die dpi des iPhone4 geknackt. Ist jetzt jedes Smartphone nicht vergleichbar?

RIPchen schrieb:
Mit dem iPhone würde ich das N9 aber wirklich nicht vergleichen wollen. Es sieht im Gegensatz dazu schon billig aus (meine Meinung)
Technikblogs sahen es angesichts der Pressefotos auch erst skeptisch was den Polycarbonat-Unibody anbelangte. Jedoch als sie dann wirklich an das Gerät Hand anlegen durften sprachen sie nurnoch von einem sehr hochwertigen Eindruckt. Und zwar Optisch als auch Haptisch.
Aber danke für das "meine Meinung", ein Lichtblick in diesem hasserfüllten Beitrag. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Green
der Eierfön besitz auch kein echtes Retina-Display, das ist nur Werbegewäsch...

@Ripchen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... halten*augenroll*

Das N9 wird genauso, wie jedes andere Handy, seine Abnehmer finden - auch wenns hier tote Stückchen nicht wahrhaben wollen...

1ghz, und dazu noch ein OS was keine nennenswerte Zukunft haben wird. Wer mit nur ein wenig Mobilfunkfachwissen, kauft so ein Teil? Abgesehen von irgendwelchen gelangweilten Smartphone Technikfreaks.

Für mich persönlich kommt Nokia erst wieder in Frage, wenn Sie unter Win7 mit einem Samsung Galaxy II unter Android mithalten können.

Alles andere ist meinen Augen nur Technikausprobiererei.

fream schrieb:
1ghz, und dazu noch ein OS was keine nennenswerte Zukunft haben wird. Wer mit nur ein wenig Mobilfunkfachwissen, kauft so ein Teil? Abgesehen von irgendwelchen gelangweilten Smartphone Technikfreaks.

Für mich persönlich kommt Nokia erst wieder in Frage, wenn Sie unter Win7 mit einem Samsung Galaxy II unter Android mithalten können.

Alles andere ist meinen Augen nur Technikausprobiererei.
für was braucht man so viel leistung wie beim galaxy s II unbedingt? WP 7 läuft überaus flüssig mit 1ghz und auch das n9 macht hier nicht unbdeingt einen schlechteren eindruck...die dual core generation prozessoren gibts auch als single core und die verbraucht nochmal weniger strom wie die dc brüder ;)

so what, warum ahben wenn mans nicht braucht

sorry für offtop
aber ich finde apple fanboys einfach nur eklig, aber da zeigt sich medien manipulation in bestform...
wenn das meego nur annährend so frei ist wie das tot gesagte symbian kann ich nur lachen, mehr restiktionen als bei apple kann ein telefon doch nicht haben:rolleyes:
für mich ist iphone kein referenz gerät sondern einfach nur ein DAU telefon der spitzenklasse, das wars auch schon sorry:cool_alt:
und als wenn hardware irgendwas zu sagen hat, ist nach nem monat eh nicht mehr up to date von daher wayne dieser vergleich?

und nein ich habe kein nokia...

Zurück
Oben