RIPchen schrieb:
Das mit dem Zeiss-Objektiv habe ich im Werbevideo gesehen, das ist schon gut, aber für mehr als Gelegenheitsschüsse nimmt doch keiner ein Handy, da nimmt man eine 12MP-Kamera aus dem ALDI, die ist sicher besser als die im N9.
Also erstens ist eine Kamera in der ALDI-Abgreiftheke nicht hochwertiger als die des N9, und ausserdem untergräbst du all die Vorteile eines Smartphones gegenüber einer Digitalkamera.
- Teilen von Bildern und Videos über Bluetooth (In dem Falle in Verbindung mit praktischer NFC)
- Teilen von Bildern und Videos Online über Medien- oder Sozialplattformen
- Bearbeitung und Anzeige von den Erzeugnissen in guter Qualität direkt auf dem Gerät
- Das sparen von Platz in der Tasche
- Das fehlen der Notwendigkeit überhaupt erst so eine Kamera kaufen zu müssen (Entfall der Anschaffungskosten)
- Die Tatsache das du deine Digitalkamera im Gegesatz zum Smartphone nicht wieder orten kannst
Für viele ist ihr Nokia-Smartphone übrigens mehr als nur ein Medium für Schnappschüsse.
Erkundige dich falls es dich interessiert!(Eventuell durch klicken dieser Wörter?) o:
RIPchen schrieb:
Und erst die Auflösung ?! 854*480

Nicht nur schräg, sondern auch eben geringer als beim iPhone, also nicht vergleichbar.
WVGA854 ist doch wirklich keine schräge Auflösung,
und selbst wenn sie nicht die gängigste ist... wen juckts'?
Und ja... das iPhone hat diese bombastische Auflösung, welche jedoch auch Defizite gegenüber des N9-Bildschirms mit sich bringt:
- OLED ist Energiesparsamer
- OLED ermöglicht die Energiesparsame Uhrzeitsanzeige ohne das Geräte entriegeln zu müssen (Schwarze Pixel benötigen dort keinen Strom)
- Das Gesten-unterstützende Curved-Design wäre nicht in dem Sinne mit dem iPhone-TFT möglich gewesen
- Der Clear-Black Display sorgt für echteres Schwarz als das Retina-Display
Schon das Clear-Black-Display derNokia C7 wurde in einigen Reviews trotz der nochmal bedeutend geringeren Auflösung gelobt, und beim N9 hat Nokia noch mal kräftig an der Innovationsschraube gedreht.
Und nur so am Rande hat noch kein Smartphone die dpi des iPhone4 geknackt. Ist jetzt jedes Smartphone
nicht vergleichbar?
RIPchen schrieb:
Mit dem iPhone würde ich das N9 aber wirklich nicht vergleichen wollen. Es sieht im Gegensatz dazu schon billig aus (meine Meinung)
Technikblogs sahen es angesichts der Pressefotos auch erst skeptisch was den Polycarbonat-Unibody anbelangte. Jedoch als sie dann wirklich an das Gerät Hand anlegen durften sprachen sie nurnoch von einem sehr hochwertigen Eindruckt. Und zwar Optisch als auch Haptisch.
Aber danke für das "meine Meinung", ein Lichtblick in diesem hasserfüllten Beitrag.