News Nokia stellt UMTS-Handy „6288“ vor

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Mit dem „6288“ stellt der finnische Handyhersteller Nokia ein UMTS-fähiges Mobiltelefon mit Schiebemechanismus vor. Dieses Gerät wird ab sofort das „6280“ ablösen und bringt gegenüber seinem Vorgänger ein paar Neuerungen und Verbesserungen mit sich.

Zur News: Nokia stellt UMTS-Handy „6288“ vor
 
Eben schon bei Heise gesehen. Naja, irgendwie überflüssig, im doch so ausgewogenem Nokia Segment.
 
Sony Ericsson vertritt eben mehr einen jugendlichen, sportlichen Stil, während Nokia immer mehr auf der schlicht, edel und eleganten Schiene fährt - beides gefällt mir sehr gut, auch das neue 6288.
 
Erinnert das Design nicht etwas an Samsungmodelle?
 
Ich hab das Nokia 6280 und bin sehr zufrieden damit. Klar, dass Entwicklungen nie stehen bleiben, aber die Chips sind sowieso meistens die gleichen. Die Frage ist nur, was freigeschaltet wird und was nicht.

Vom Design her gefällt mir das neue Modell nicht besser als mein 6280. Die Joystick-Taste hat bei meinem eine verchromtee Schale, was ich besonders schön finde. Ich hätte aber mein 6280 gerne in weiss. Und was sollen einen die "neuen" Features interessieren. Um gute Fotos zu schiessen, braucht es nicht 10 MP, sondern ein grosses Objektiv, und wirst du bei einem Handy nie erreichen :lol:

Wer jetzt ein neues Handy braucht, dem würde ich natürlich jetzt nicht das 6280 ans Herz legen, klar, das 6288 ist halt der Nachfolger, und preislich wirds dank Abo auch keinen grossen Unterschied ausmachen.
 
das erinnert total an die samsung modelle, ohne zweifel!
 
Naja ich hab auchn 6280 (wie brainscan)...und bin nich zufrieden...des war mein letztes nokia.
Hatt Stundenlang egal wo ich bin kein Net...nur n neustart hilft, also erreichbar bin ich mit dem nicht mehr. Dann kann man manchmal einfach net telefoniern...wählst jemand an, und es passiert gar nix, nur n neustart hilft. Oder wenn ma MP3 hört...nach 3 Liedern stürzt des handy ab -> neustart.
Toll ge

Also ich würds nich kaufn !

Mfg
 
ich sage nur:
NIE MEHR EIN NOKIA!!

ich weiss, es kommt ein bisschen kiddi-mässig herüber, aber es ist so
ich habe mir vor ein paar monaten das nokia 6280 gekauft.
und ich sage nur, lieber kein natel als ein natel, welches man nicht richtig benützen kann.

ok, damit alle mir folgen können, schildere ich einmal der reihe nach, was mir passiert ist:

  1. Beim Musikhören stürzte immer der MP3-Player ab
  2. Nach einem Absturtz des MP3-Players musste ich immer das NAtel neu starten
  3. sobald ich das natel neu gestartet habe, sind alle änderungen am design (hintergrund bild, bildschirmschoner) wieder verloren

Ok nach diesen Fehlern brachte ich es das erste Mal in die Reperatur

Als ich es wieder zurückbekahm, traute ich meinen Augen nicht.
Da stand wirklich
Gefundene Fehler: Es wurden keine Fehler gefunden

Ok dachte es ist in der Reperatur gewesen, dann sollte es ja auch funktionieren....
aber so war es nicht, es ging weiter mit den Fehlern:
  1. Plötzlich hatte ich keinen empfang mehr und musst das natel neu starten
  2. gespärche wurden einfach plötzlich abgebrochen
  3. wenn jemand anrief, leuchtete nur den display aber konnte nicht annehemen
  4. plötzlich hatte ich keinen empfang mehr, obwohl es noch empfang anzeigte

so und nun befindet es sich seit 4 wochen in der 2ten reperatur.
der service-techniker gab mir bekannt, dass sie zur zeit sehr viele probleme mit neuen nokia modellen haben und nun bin ich gespannt, was sich verändert hat, erhalte mein natel morgen zurück
 
natel, natel, natel! :) Wikipedia meint "Nationales Autotelefon", aber was meinst du? :lol:
 
Natel = schweizer Dialekt für Mobiltelefon/Handy ;o)

Ich habe das Nokia 6280 auch! Genau die gleichen Fehler, wurde schon zweimal von Vodafone innerhalb von 2 Tagen ausgetauscht. Kenne vier weitere Fälle, denen ich das Handy noch empfohlen habe. Hab jetzt eins mit neuer Firmware, da ist es genauso! Werde es wohl irgendwann gegen ein K800i "wandeln" natürlich mit Zuzahlung :(

Dieses Gerät wird ab sofort das „6280“ ablösen und bringt gegenüber seinem Vorgänger ein paar Neuerungen und Verbesserungen mit sich.

Welche Änderungen und Verbesserungen?
 
Ob das wohl daran liegt das es Probleme mit der "Fotoleuchte" des 6280 gab? Es ist ja bekannt das es einige Fälle von "In Rauch auflösen" sprich die Fotoleuchte viel zu heiss wurde und das Gehäuse anfing zu schmoren gibt.

Die Qualität von Nokia Handys hat in den letzten Jahren mehr als stark nachgelassen und das sollte jeder merken da einmal ein 6310 in der Hand hatte und danach ein 6280 oder anderes neues Gerät in die Hand nimmt. Das sind welten. Vielleicht liegts auch daran das immer Funktionen und immer mehr Schrott in einem Handy sein muss den eigentlich keiner braucht, aber ein Gehäuse ist nun mal ein Gehäuse und man sollte dem Kunden kein geklappere und geknarze zumuten. Wenigstens das Gehäuse sollte man hinbekommen wenn man schon die Software vermurkst hat. *g*
 
Ich hielt noch nie was von Nokia, bin schon seit geraumer Zeit Siemensianer. Mei jetziges S65 läuft und läuft und läuft, bis der Akku leer ist.^^
 
Ich hab mit Sagem angefangen, dann wars ein Nokia 7110 (bestes Telefon ever!) und dann ein Motorroller Tirgendwas und danach ein SonyErikssonT630 ...

Seit Montag bin ich stolzer Besitzer des 6280 und bisher bin ich nur begeistert. Noch sind mir keinerlei Fehler aufgefallen und ich bin mehr als froh, SMS wieder in gewohnter Nokia-Qualität eintippen zu können (kein anderer Hersteller schafft hier vergleichbares imho)...

Und für 10€ kann man da ohnehin nicht viel falschmachen ... schon gar nicht, wenn T-Mobile plötzlich zum günstigsten Anbieter mutiert! :daumen:
 
Lego schrieb:
...Die Qualität von Nokia Handys hat in den letzten Jahren mehr als stark nachgelassen und das sollte jeder merken da einmal ein 6310 in der Hand hatte und danach ein 6280 oder anderes neues Gerät in die Hand nimmt. Das sind welten. ...

oh ja :mad: mein 6310i war der King, aber das 6600 das ich mir wg Navigation auf eBay gekauft habe (1/2 Jahr alt) ist wirklich das letzte. Ich weiß, das viele Funktionen auch gut Akku brauchen, aber 2-2,5 Tage (statt 7-9Tage beim 6310i) mit nem voll geladenen Akku?! Nö, mein nächstes wird kein Nokia mehr, is wirklich zu lächerlich. Vorallem stürzt das Teil öfter ab als jemals ein anderes Gerät zuvor. :o
 
Mhh solange Sony Ericsson aber keine vernünftigen Series 60 Geräte hat wirds auch nie eins sein. Finde Series 60 ist das, was ein Handy haben muss. Auch wenn die Nokias kacke aussehen, zumindest viele davon nehme ich lieber eins, wegen S60. Und die Displays vom N80 und N90 mit der hohen Auflösung sind noch ein weiterer Punkt. Aber das P990i könnte mal was interessantes werden, wenn es dann mal erhältlich sein wird. So lange bleib ich bei meinem 8310 :D.
 
sieht stylisch aus, aber leider bin ich kein Fan von Slyder-Handys,
finde Sony Ericsson echt auch gut, werde mir als nächstes wohl ein SE besorgen.
habe momentan noch ein Nokia N-Gage QD und bin damit eigentlich sehr zufrieden, werd es aber auch noch ne weile behalten und mir erst nächstes Jahr nen neues besorgen, PC war vorerst "etwas" wichtiger *_ggg_*

gruß
aelo
 
Zurück
Oben