News Nokia stellt C5-03 vor

loool sie bleiben bei der startegie den homescreen zu beschneiden? oder was sagt mir das foto?
wir alle wissen doch das es kein sinn macht seit dem 5800 c6 mod von PNHT :king:
viel spass nokia geht noch mehr kunden loosen:lol:

ich bleib dann bei mein uralt 5800@c6 bis mal was echtes neues kommt:evillol:

Julzen schrieb:
Naja, wo genau liegt denn der große Unterschied zum schon lange auf dem Markt befindlichen 5800?

Na das Frage ich mich auch! Diese C-Serie ist altes Kram im (halbwegs) neuen Pelz...

BTW: Die C6-00 Firmware läuft (natürlich als MOD Version) auch auf dem 5800. Wen's interessiert einfach mal nach "pnht" googlen.
Hierdurch wird ENDLICH die SIP Funktion im 5800 aktiviert. :-)

UPS - gerade gelesen das auch Engaged das thema C6-00 angesprochen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Na toll und was soll das Gerät jetz Nokia bringen. Das kann ja genau das, was das 5800XM bietet. Bloß, dass ich Videoaufnahmen mit 30 FPS machen kann. Dann lieber gleich zum X3 oder zum 5800er greifen.

Wie wäre es mal mit ein C7 mit Tastatur und Meego/Maemo.

Jedenfalls kann ich mich schonmal auf eine kompatible neue Software für mein Nokia 5800 freuen. :D

@Engaged. Du hast die C6 auf dein 5800 drauf. Ich hab das Problem, dass da mein Akku ziemlich schnell leer ist. Hast du ne Lösung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das kein Fehler ist, es ein Grund das Gerät zu boykottieren! Nicht noch eine unnötige Auflösung auf der Programme nicht laufen...

Nokia checkts einfach nicht...

@Resistiver/Kapazitiver TS: Pauschal kann man da nicht sagen, dass der Kapazitive besser ist. In fact ermöglicht der resisitive sogar eine präzisere Bedienung, allerdings kein Multitouch.

MFG, Thomas

HighTech-Freak schrieb:
Wenn das kein Fehler ist, es ein Grund das Gerät zu boykottieren! Nicht noch eine unnötige Auflösung auf der Programme nicht laufen...

Nokia checkts einfach nicht...

Begründung? Verstehe die Aussage nicht.

crustenscharbap schrieb:
Du hast die C6 auf dein 5800 drauf. Ich hab das Problem, dass da mein Akku ziemlich schnell leer ist. Hast du ne Lösung dafür?
jup das problem hatte ich auch mit irgendwelchen selbst gemachten deutschen mods aus versch. foren :)
du musst von der pnht forum seite die neuste original pnht v11.00.29 nehmen und dann auch ein treed vorher von den sprachdateien die deutsche rof2.
die packste bei der fw rein damit du deutsch flasht.
dann flashte die fw mit jaf, danach hardreset, dann sollte es wieder fast normal halten.
meins hält 1,5 tage mit homescreen apps die inet brauchen und viel messenger über wlan usw, original fw hätte auch nur max 1,5-2 tage gemacht bei meiner nutzung:)

contakt widged bug weiste wie man umgeht?
kontake vorm flashen auf karte kopieren (ausm telefonbuch raus, nich mit dem backuptool)

email einstellungen auch vorher mit der original nokia fw einrichten dann wirds auch gleich in den inbuild client übernommen wenn du später backup zurückspielst.

also nach dem flashen hardreset, dann die kontakte im telefonbuch wieder von sd karte in speicher zurück kopieren, danach einfach wieder einstellungen usw (ausser kontake) von original nokia fw backup zurück spielen, neustart fertig, fast bugfreies lowend n97^^
also pnht hat nich mher bugs als nokia selber auch finde ich ja wenn ich mir die original fw history angucke :evillol:

Ps: ovistore musste dir selber laden und installieren sont geht der nicht. und vom updater nicht nokia messeging installieren braucht man nicht mher und selbstverständlich auch keine fw updats nehmen fals noch mal eine original kommt, sonst gehts schrott.
für den store kannste dir auch eine n97 user agent datei laden und in den telefon speicher kopieren dann siehste im store die n97 widgets usw.
notifierui-02-06.sis von der betalabs homepage dann hat der homescreen auch eine ereignis anzeige;)
homscreen rotation musste auch in den optionen an machen.
fals der homescreen oder store keine verbindung bekommt im browser bei verbindung "im bedarfsfall fragen" an machen.
das ist alles was mir so auffiel, hört sich komplizierter an als es ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:
Begründung? Verstehe die Aussage nicht.
Während sich der Rest der Welt au ein paar Displayauflösungen geeinigt haben (respektive Seitenverhältnisse), welche im Wesentlichen sind: 320x240, 640x480, 800x480 und 320x480/640x960 beim Apfel kocht Nokia wieder Ihr eigenes Süppchen. Wenn jetzt der geneigte Java-Programmieren seine Anwendung auf 320x240 Pixel schreibt wird diese bei 320x240 und 640x480 und auch korrekt angezeigt. Selbst bei 800x480 siehts noch gut aus, da einfach unten und oben die Statusbalken oder Softkeytasten eingeblendet bleiben können. Wenn man jedoch so beknackt ist und 640x480 um 120 Pixel >beschneidet< kann man sich das Ergebnis schon ausmalen... Diese Art der Produktentwicklung zeigt genau, wie Nokia denkt: Eigenbrödler, die immer noch in der Vergangenheit leben, wo sie die Standards festgelegt haben; stur nach dem eigenen Schema, weils früher halt auch mal funktioniert hat.
Was die Auflösung betrifft spreche ich übrigens als ehemaliger Nokia N80 Besitzer aus eigener Erfahrung.

MfG, Thomas

Das Stimmt Thomas. Das ist schon verrückt. Es gibt in der Breite z.B. 800 oder 848 oder 852 pixel. In der Höhe wieder das Selbe. Einfach 800x480 und fertig. Das gabs auch schonmal am PC die Auflösung und gut ist.

Ich hab gelesen, dass das C5 eine schnellere CPU als das C6-00 oder das Nokia 5800 hat.

@Engaged
Ja ich guck mal und zieh die mir mal. Ich schau mir das mal an. Widget bug? äh? Hab nie ein Widget bug bemerkt. :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn du kontakte ausm original v51 backup nimmste kannste die fotos nicht in das kontakt widget einfügen.
geht nur wenn man das telefonbuch selber vorher auf die sd karte kopiert ;)
das c6 scheint für die fotos der kontakte ein andees format zu nutzen oder es liegt an der portierung kp was das ist:D
wenn man schon c6 drauf hat und auch davon n backup dann kann man alles wieder herstellen.
aber wenn gerade neu geflasht dann am besten so fals man favoriten anlegen will.

am besten n eigen treed mal dafür öffen, das hier sollte ja eine news sein eigentlich^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben