News Nokia unterstützt Symbian mindestens bis 2016

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Ehrlich gesagt ist mir Symbian sympathischer als Win Phone 7.....

EDIT: edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selbst war symbian user der ersten stunde http://en.wikipedia.org/wiki/Nokia_7650 und mir hats immer gut gefallen. ich wäre wohl auch noch länger dabei geblieben nur leider ist mein vertrag für symbian ungünstig ausgelaufen und das n97 war gegen ein iphone 3gs einfach total chancenlos, leider :(

wäre das n8 der konkurrent gewesen wäre ich evtl immer noch symbian user ...

aber ansich freut mich das schon, ist halt einfach ein gut durchdachtes stabiles und vorallem ausgereiftes os, perfekt für soviele einsatzgebiete.
 
Finde ich echt prima! Mir persönlich gefällt Symbian von allen Smartphone OS am besten, obwohl es nicht wirklich ein Smartphone OS ist.
Das einzige was bei Nokia blöd und gleichzeitig richtig toll ist, ist dass die verbaute Hardware nicht so potent ist. Da hält der akku zwar länger und das System läuft trotzdem recht flüssig, aber wenn dann Spiele von anderen Plattformen portiert werden, die auf deutlich stärkere Hardware ausgelegt sind, dann ruckelts oft. Aber das stört dann wirklich nur Leute die gern spielen.
 
Als Nokia sich voll und ganz auf Symbian konzentriert hat, und Subventionen in Millionen höhe für Symbian bekommen hat, wurde das OS nicht interessant, was soll den jetzt mit dieser Mittleids unterstützung werden ?!

Ich glaube Leute mit Symbian, sollen sich da leider keine große hoffnung machen.
 
Ehrlich gesagt ist mir Symbian sympathischer als Win Phone 7.....

Geht nicht nur dir so;).

Als Nokia sich voll und ganz auf Symbian konzentriert hat, und Subventionen in Millionen höhe für Symbian bekommen hat, wurde das OS nicht interessant, was soll den jetzt mit dieser Mittleids unterstützung werden ?

Kannst du mal bitte diese News genau lesen?? DANKE (Kleiner Tip, es ist noch kein Geld geflossen!!)


aber wenn dann Spiele von anderen Plattformen portiert werden, die auf deutlich stärkere Hardware ausgelegt sind, dann ruckelts oft

Ist mir schon bei NFS Shift und Asphalt 5 aufgefallen. NFS mit deutlich besserer Grafik und ruckelfrei, Asphalt 5 genau das Gegenteil. Da sieht man mal wie schlecht/"ineffizient" bei anderne OS programmiert wird...

OT

Kann man eigtl mit dem Mango-Update dann bei WP7 Dateien per BT verschicken/empfangen, oder wird das wohl nie gehen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Symbian S60 war schrott (natürlich nur wegen den schwachen handys) Aber Symbian 3 ist wieder Perfekt trotz schwächerer hardware kaum langsamer als andere Smartphones und das mit den spielen HAWX siht bei mir mindestens genauso gut aus wie auf einem iPhone oder Android handy
 
Bart S. schrieb:
Geht nicht nur dir so;).
Kannst du mal bitte diese News genau lesen?? DANKE (Kleiner Tip, es ist noch kein Geld geflossen!!)

Ich bin sehr Froh das noch keine Steuergelder geflossen sind, aber seien wir mal ehrlich die Subventionen waren zugesagt, Nokia hat auch ohne ende Geld investiert, und es ist nichts daraus geworden.
 
Wir wissen. Symbian hat Nachteile und einige Fehler. Aber es hat auch gute seiten: Es ist total einfach. Jeder durchblickt das OS ohne Anleitung etc. Der Nutzer hat Kontrolle über vertrauliche Daten. "Die Anwendung... möchte auf ihre Kontakte zugreifen. Elauben?" Und es hat multitasking. Welches ich besser finde als bei Android. Mit langen klick auf den Home Button, sieht man sofort, was offen ist.

Wenn man die Oberfläche verbessert und die Fehler entfernt, sowie die Geschwindigkeit erhöht, kann das durchaus überzeugen. Vielleicht mit einer neuen Engine. ;) So hat es auch MS mit ihrer Windows6 Engine gemacht(Vista/7).

Wollte Nokia eigentlich nicht ein großen patch für Symbian^3 anbieten mit neuer Oberfläsche oder war das fake?

Eins ist klar. Mein nächstes Handy wird kein Androide mehr. ;) Das ist mir alles zu unsicher. ;)
Ich find die Designs, die Qualität, die Karten und die guten Lautsprecher so genial bei Nokia. Ich bin durch Palma gefahren, als ob ich da 10 Jahre wohne. :D Kostenpunkt: 0ct. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr Froh das noch keine Steuergelder geflossen sind, aber seien wir mal ehrlich die Subventionen waren zugesagt,

Was wär den an den Subventionen so schlecht?? Das letzte europäische Handy-OS und der einzige Handy-Hersteller der noch in der EU (Finnland, Rumänien, Ungarn) produziert (da gehts um tausende Arbeitsplätze in der EU).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bart S. schrieb:
Kann man eigtl mit dem Mango-Update dann bei WP7 Dateien per BT verschicken/empfangen, oder wird das wohl nie gehen??

da gibts doch apps für oder nicht?? zumindest war das zu den anföngen von android auch so
 
Dies sorgte für Unsicherheit bei den Kunden, die sich nicht sicher sein konnten,

Sicher?

Bitte einmal umschreiben, das klingt ein wenig grausam :)

Support bzw. Updates kann auch heißen, dass eines in vier Jahren kommt. Warten wir es ab.
Eventuell macht es der Herr Elop auch gar nicht mehr so lange und dann wird wieder alles umgeschmissen. Man muss sich doch schließlich ein Denkmal setzen im Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die wollen viel machen wenn der Tag lang ist. Es wäre besser das zu tun was nötig ist und sich auf W7 zu konzentrieren wenn sie das schon vorhaben. W7 fehlt noch eine gute Navigation und Nokia hat das in der Schublade.
 
blablub1212 schrieb:
ich selbst war symbian user der ersten stunde http://en.wikipedia.org/wiki/Nokia_7650 und mir hats immer gut gefallen. ich wäre wohl auch noch länger dabei geblieben nur leider ist mein vertrag für symbian ungünstig ausgelaufen und das n97 war gegen ein iphone 3gs einfach total chancenlos, leider :(

wäre das n8 der konkurrent gewesen wäre ich evtl immer noch symbian user ...

aber ansich freut mich das schon, ist halt einfach ein gut durchdachtes stabiles und vorallem ausgereiftes os, perfekt für soviele einsatzgebiete.



OT was soll eigentlich immer der Unsinn das englische Wikipedia zu nehmen vor allem wenn der deutsche Artikel ausführlicher ist?

Und zu Symbian sehr schön hab mir sowieso vor kurzem ein Nokia bestellt.
 
Na das ist ja schon mal positiv. Allerdings kann Support sehr unterschiedlich aussehen. Wie genau, wird sich wohl mit Anna oder spätestens mit PR 3.0 zeigen. Wenn es denn endlich mal kommt :). Und bis 2016 kann sich Symbian auch noch beweisen. Vielleicht überlegt man es sich ja dann doch noch mal. Im Prinzip sind 3 Systeme für Nokia Schwachsinn, aber irgendwie ist es doch um Symbian schade. Es ist halt wesentlich besser als sein Ruf.

Vielleicht will ja Nokia ein wenig Andorid-Feeling aufkommen lassen, dort wartet man ja schließlich auch im Mittel recht lang. Ich weiß der war ziemlich flach :).

Bart S. schrieb:
Ist mir schon bei NFS Shift und Asphalt 5 aufgefallen. NFS mit deutlich besserer Grafik und ruckelfrei, Asphalt 5 genau das Gegenteil. Da sieht man mal wie schlecht/"ineffizient" bei anderne OS programmiert wird...

Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Dabei hat gibt es von Game Loft auch andere Spiele die absolut flüssig laufen und auch besser aussehen als Asphalt 5. Da müssen echt unfähige am Werk gewesen sein.

Leider gibt es für Symbian eigentlich kein Spiel, welches die Hardware mal ausreizt. Phongshading oder Bumpmapping würden echt die Qualität steigern ohne die meist schwache CPU weiter zu belasten.

Fishlabs hat übrigens GoF 2 für Symbian erst einmal auf Eis gelegt nach dem Nokia auf WP7 geschwenkt ist. Auch sehr schade, so ein "AAA" Titel würde Symbian sicher gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön zu lesen, aber wer Nokia kennt, wusste dass es so kommen würde. die Finnen haben jedes OS auf jedem Gerät anständig gepflegt. von da her ist die News eigentlich überflüssig.
ich hatte IOS, Ich hatte Android. jetzt bin ich wieder bei Symbian, weil das Gesamtprodukt einfach stimmt. perfekt verarbeitete Geräte, die auch noch sehr robust sind (das E7 hat zum Beispiel ein Display, das auf Gummi gelagert ist), lange Akkulaufzeit, relativ sicher und stabil.

Ich mag mein E7!
 
Es gibt ja doch noch Firmen die ihre Kunden nicht einfach in der Luft hängen lassen!
Vielleicht wird dann aus Symbian ja doch noch ein OS das sich am Smartphone-Markt etablieren kann.
Mal abwarten, glaube nämlich das "Anna" schon ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung war.
 
Klingerdennis schrieb:
da gibts doch apps für oder nicht?? zumindest war das zu den anföngen von android auch so
vor mango gibt es solche apps für wp7 nicht...u.a. weil keine socketverbindungen unterstützt werden
obs mit mango welche geben wird bin ich mir nicht sicher...meines wissens darf kein "serverdienst" auf dem handy laufen (mag sein dass, das diesbezüglich geändert wird)
 
ja finde ich gut von Nokia. Habe mein N95 mit 8GB und bin sehr glücklich, dabei versteh ich diesen "Touthtick" nicht, geht viel schneller mit Tastatur und "Tothtick" dauert zu lange und ist nix für mich.

p.s. die Werbung von iPhone bringt einen schnell zum Lachen. ...wenn du kein iPhone hast, dann haste keinen iPhone...
 

Ähnliche Themen

Antworten
60
Aufrufe
59.214
Zurück
Oben