News Nokia X mit Android soll unter 90 Euro kosten

Ja die englischsprachigen Wikipediaseiten sind schon ziemlich gut. Habe dort auch dieses Bild gefunden:


Nokianormandy.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/8c/Nokianormandy.jpg

Find ich ja recht hübsch. Vielleicht läuft es dann wirklich flüssiger und gewöhnt die Menschen an die Windowsoptik.
 
Ich liebe Microsoft! erstmal machen sie Nokia mit einem Deal fast tot, dann kauft sie, um jetzt Android zu verkaufen!.
Nokia hat das know how um wieder die Nr.1 zu werden. JAAAAAA
P.S: Ich habe mich schon mit Aktien eingedeckt.
 
flappes schrieb:
In 2 oder 3 Jahren werden die dann erhältlichen Billigsmartphones genug Leistung haben für WinPhone und man kann die Leute zum Umstieg animiereren.

Dumm daran ist: Android wird damit die nächsten Jahre weiter gestärkt und WinPhone hat keinen wirklichen Nutzen davon.
Bitte? Auf so einem Gerät würde WP bereits jetzt und auch schon vor 3 Jahren flüssig laufen.

Und billige Android-Smartphones werden gekauft, ob dort Huawei, Nokia oder xiaoxyz drauf steht.
Und gerade wenn es auf Fernost abzielt, kann das ein großer Punkt sein, denn die Chinesen stehen nicht so auf chinesische Marken.



Stinger schrieb:
Wenn da offiziell Android drauf ist, ist auch GooglePlay mit dabei.

Selbstverständlich wird Nokia nicht mit 'Android' werben, davon abgesehen ist die Aussage Unfug.
Ich nehme an, das wird wie bei Asha bisher 'Nokia OS' o.ä. heißen und wie 'FireOS' auf dem AOSP basieren, was auch der einzig sinnvolle Weg ist. Ganz sicher aber wird MS/Nokia nicht den Fehler machen, sich den Riesenklotz mit den gapps ans Bein zu binden, was hätte das denn bitte für einen Sinn?

Tja hätte sich Nokia mal damals nicht den Feuerlöscher auf die Ölplattform geholt...
Maemo/MeeGo übertraf damals Android halt um Längen und durch Sailfish/Myriad sieht man, dass performante VMs für Android-Apps nicht von Google direkt kommen müssen. Auf den besagten 'Nokia Store' für das X bin ich mal gespannt.

Jetzt ist MS wohl selbst das 'Nokia OS' für die Asha-Reihe zu teuer geworden und man muss sich an Open-Source-Software der Konkurrenz bedienen, das ist schon hart.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zitation)
Stinger schrieb:
Wenn da offiziell Android drauf ist, ist auch GooglePlay mit dabei. Ich halt 512MB RAM allerdings auch für zu wenig, wobei mir aber schon 1GB nicht ausreicht(350MB frei wenn kein Apps aktiv sind).
Und warum reicht 1GB dann nicht, wenn noch 350 frei sind? Ich habe noch ein altes HTC Desire HD rumliegen, da sind 110 MB frei, wenn nichts läuft, trotzdem habe ich noch keine App gefunden, die nicht funktioniert, weil zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Desire HD nicht Desire)
Das wäre dann das erste Android Gerät für die es keine Custom Recovery bzw. -Rom gibt. Wartet doch einfach ab ;)
 
Kein Play-Store, wird wohl nicht in der EU und den USA verkauft (nur Schwellenländer + Asien), forked Android mit MS + Nokia Diensten, Ablösung der Asha Serie...
Das Ding hat den Sinn möglicht viele Menschen in Schwellenländern + Asien zum nutzen der MS + Nokia Dienste (OneDrive, Outlook, HERE Maps, Bing Search, Xbox Music/Video ect.) zu bewegen !
Danach fällt der Umstieg auf ein Windows Phone oder Tablet leichter...
 
warum nicht :-) 90 klingt gut, so kann sich endlich jeder ein Brain Destroyer kaufen.
 
Ich denke mal das Teil ist vornehmlich sowieso für den Markt in Schwellenländern etc. vorgesehen, da man dort noch vielerorts mit gewöhnlichen Handys telefoniert und folglich noch ein entsprechend großer Markt für einen Smartphone Umstieg vorhanden ist - da bietet sich so ein Low-Budget-Nokia geradezu an, denn dort hat der Hersteller noch eher einen besseren Ruf als hierzulande bzw. in der westlichen Welt.
 
just_fre@kin schrieb:
Ich denke mal das Teil ist vornehmlich sowieso für den Markt in Schwellenländern etc. vorgesehen, da man dort noch vielerorts mit gewöhnlichen Handys telefoniert und folglich noch ein entsprechend großer Markt für einen Smartphone Umstieg vorhanden ist - da bietet sich so ein Low-Budget-Nokia geradezu an, denn dort hat der Hersteller noch eher einen besseren Ruf als hierzulande bzw. in der westlichen Welt.

naja...ich wollte nur drauf hinweisen, daß das teil hier nicht so günstig zu haben sein wird wie in den herstellerländern...dafür wird der zoll schon sorgen...
 
Low-End-Geräte mögen ja ihre Zielgruppe haben, aber das als ersten Androiden vorzustellen schädigt nur den Ruf.
 
Es ist eigentlich so simpel. Warum setzt M$ "plötzlich" auf Android bei den Low-End-Smartphones?

Weil Windows Phone Mid-End + High-End ist. Unten gab es nichts, und ich denke, M$ füllt diese mit dieser (kostengünstigen) Lösung sehr gut. Man darf die ganzen Dienste & die Optik nicht vergessen. M$ wird sich dabei schon etwas gedacht haben.
 
Dr. MaRV schrieb:
Und warum reicht 1GB dann nicht, wenn noch 350 frei sind? Ich habe noch ein altes HTC Desire HD rumliegen, da sind 110 MB frei, wenn nichts läuft.

Wo geht bei bei euch der ganze Speicher hin? Bei meinem tab habe ich noch um die 500MB frei, nachdem alles wichtige läuft.
 
Tobi4s schrieb:
Bitte, bitte AMOLED, dann könnte es mein nachtest Smartphone sein. Das ein oder andere JRPG sollte ja drauf laufen, oder?

Glaub ich bei den Preis nicht, siehe PS Vita , Kostenersparnis durch LCD
 
Warum amcht MS das?
Kommen sie damit den Kartelwächtern zuvor?
Ein Alibi-Phone um zu zeigen, dass NOKIA nicht ausschließlich ein MS Fertiger ist.
 
Zurück
Oben