News Nokia X mit Android definitiv zum MWC

Einige scheinen es nicht zu verstehen wenn man sich manche Kommentare hier durchliest...
Das Nokia X hat den Sinn möglichst viele Menschen in Schwellenländern zum nutzen der MS + Nokia Dienste (OneDrive, Outlook, HERE Maps, Bing Search, Xbox Music/Video ect.) zu bewegen !

MetalForLive schrieb:
Ich bin mir Sicher ein High End Nokia mit Android auch wenns beschnitten ist würde gut ankommen, Cyanogenmod drauf und die Poweruser sind glücklich.
Aber da MS Nokia sowieso gekauft hat, wird das bestimmt nichts mehr.

1. Gibt es nicht schon genug Hersteller die Android nutzen ?
2. Wird Nokia mit WP als Betriebssystem besser fahren, ihr werdet schon sehen
3. Die paar "Poweruser" interessieren Nokia & MS nicht, sondern die Millionen von Menschen in den Schwellenländern !
 
Ein Androide ohne Funktionen. Damit ruiniert man sich den Ruf. Glückwunsch Nokia.
 
Wieso ohne Funktionen?
Was ist an Gmail z.b. so toll, dass man es nicht durch einen beliebigen anderen Anbieter ersetzen kann?
Browser, die wichtigsten Apps und vor allem ein flüssiges UI, dann hat man mehr als die Konkurrenz in der Preisklasse.
 
Natürlich kann man Gmail ersetzen. Es macht aber keinen Sinn, zwangsweise auf alle Google Apps verzichten zu müssen, wenn man genauso gut ein anderes Gerät nehmen kann. Wenn man da Gmail nicht braucht kann man das deinstallieren. Aber man hat den Play Store, Play Music usw.
Ein flüssiges UI hat man auch, wenn man (für sehr schwache Geräte) Kitkat nimmt und die Oberfläche nicht durch eine Eigenkreation verhunzt, wie Nokia das mit der Kacheloberfläche vor hat.
 
Ein Nokia-Smartphone mit Android als OS nachdem Microsoft sich die Sparte einverleibt hat. Hä? :confused_alt: Legt man sich da nicht mit dem Feind ins Bett?
 
Adam Gontier schrieb:
Wieso darf Nokia keine Symbian- aber Android-Geräte vorstellen?

"Im Januar 2013 gab Nokia bekannt keine Handys mit Symbian mehr herzustellen."
In genau diesem Wortlaut steht es auf Wikipedia :)

Topic: Dann bleibt zu hoffen, dass Nokia mit Android wieder auf Touren kommt :)
 
norfen schrieb:
Wieso ohne Funktionen?
Was ist an Gmail z.b. so toll, dass man es nicht durch einen beliebigen anderen Anbieter ersetzen kann?
Browser, die wichtigsten Apps und vor allem ein flüssiges UI, dann hat man mehr als die Konkurrenz in der Preisklasse.
Ohne Playstore macht Android einfach keinen Sinn. Da würde ich mir lieber ein anständiges Featurephone holen.
 
Ich kenne genügend Leute, die mit den Standardfunktionen auskommen. Kalender, email, Browser, music, Navigation. So etwa 60% meiner Bekannten.
 
Der Landvogt schrieb:
Ohne Playstore macht Android einfach keinen Sinn. Da würde ich mir lieber ein anständiges Featurephone holen.

Kindle?
 
norfen schrieb:
Ich kenne genügend Leute, die mit den Standardfunktionen auskommen. Kalender, email, Browser, music, Navigation. So etwa 60% meiner Bekannten.
Und genau das kann auch ein Featurephone. ;)
Android würde ich dafür nicht nehmen.

Shurkien schrieb:
Genau der gleiche Schrott.
 
Du sagst das Kindle ist Schrott? Hast wohl nie eins in der Hand gehalten :)
 
Hat man doch mit Nokias Lumia WP die Google Apps und wenn hierfür noch Android Apps bereit gestellt werden ,ist es das Smartphone schlecht hin.

Es läuft flüssig /geschmeidig ,hat eine gute Kamera und dazu eine Top kostenlos Navigation noch obendrauf.

Und schon wäre auch das Problem gelöst ,es gäbe zu wenig Apps fürs WP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultrawurscht schrieb:
"Im Januar 2013 gab Nokia bekannt keine Handys mit Symbian mehr herzustellen."
In genau diesem Wortlaut steht es auf Wikipedia :)

Topic: Dann bleibt zu hoffen, dass Nokia mit Android wieder auf Touren kommt :)
Das haben die so gesagt, weil es teil des vertrages zwischen nokia und MS ist.
Sprich: an keinem anderen OS mehr zu arbeiten, außnahme war Series40(Asha).
MeeGo und Symbian wurden damit "erledigt".

Und direkt an Android arbeiten tun die ja nun nicht, die nehmen eher das was da ist und passen es an. Das werden wohl so feinheiten sein... und davon abgesehen. Die Mobile Sparte von Nokia ist nun quasi in MS hand. Und was die damit tun oder nicht tun liegt nun einzig und allein an MS. Wenn die kein WP mehr wollen würden die das auch so umsetzten.

Dieses Android Gleis hat ist aber keine Konkurrenz für die WP Geräte. Eher eben für die Asha Reihe.
 
Da steckt Microsoft dahinter. Die wissen halt wie man Geld macht.
Einer der wenigen IT Konzerne der sich selbst an Konkurrenz Produkten eine goldene Nase verdient.
Da es offiziell kein WP für unter 100€ gibt und man an den kleinen Leuten auch Geld verdienen möchte, ist dies der einzige logische Schritt. Haben die sich erstmal an die Microsoft Dienste gewöhnt ist der nächste Schritt beim nächsten Kauf gleich zu einem WP zu greifen nicht mehr groß.
 
Wiggum schrieb:
1. Gibt es nicht schon genug Hersteller die Android nutzen ?!
1. Anscheinend ist Nokia der Meinung, dass es noch nicht genug Hersteller gibt die Android nutzen, zumindest jetzt.



Wiggum schrieb:
2. Wird Nokia mit WP als Betriebssystem besser fahren, ihr werdet schon sehen
2. Man hat doch schon gesehen:
Microsoft Manager übernimmt die Führung bei Nokia. Stampft bestehende Projekte ein. Setzt ausschließlich auf die WP Karte. Nokia (mobile Sparte) wird (muss) verkauft werden. Manager kassiert dicken Bonus. Manager kehrt zum Mutterschiff zurück. Besser kann es doch nicht gehen.​



Wiggum schrieb:
3. Die paar "Poweruser" interessieren Nokia & MS nicht, sondern die Millionen von Menschen in den Schwellenländern !
3. Man bekommt schon seit längerem Nokia Smartphones mit WP für unter 90€ in Ländern wie Indien ....
Beispielsweise: Nokia Lumia 520 unter 8000₹. Also nichts neues.
 
Schade :( ein reines Android wäre wirklich fein gewesen :(
 
Wiggum schrieb:
...
1. Gibt es nicht schon genug Hersteller die Android nutzen ?
2. Wird Nokia mit WP als Betriebssystem besser fahren, ihr werdet schon sehen
3. Die paar "Poweruser" interessieren Nokia & MS nicht, sondern die Millionen von Menschen in den Schwellenländern !

1.) Jetzt ist der Markt überfüllt das stimmt, Nokia ist hier wiedermal Jahre zu spät dran. Hätten sie direkt nach dem N9 ein Android Gerät gebracht sehe die gesamte Android und Mobilfunklandschaft heute völlig anders aus!
2.) Mag sein aber bis dato fahren sie damit sehr schlecht im Vergleich zu früher (Symbian), was in der Zukunft passiert dafür bräuchte man ne Glaskugel oder man nennt sich Analyst.
3.) Glaube mir die Schwellenländer sind für Nokia kein bevorzugtes Ziel sondern ein kleiners Übel!
Sie würden sicherlich lieber die Margen der Highend Gerät mitnehmen statt die Minimargen die sie eh schon mit der Asha Reihe und davor mit Featurephones gehalten hatten.
 
Es geht doch nicht darum, möglichst hohen Gewinnen bei den Geräten zu erzielen sondern Nutzer an das Ökosystem zu binden.
 
Zurück
Oben